Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Gerda2103 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 18:03
RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

Hallo, heute möchte ich mich vorstellen: ich bin Gerda und bin fast täglich auf euren Seiten. Wie ich zum Verein kam ? Das war so : Vor 1,5 Jahren starb meine von mir heissgeliebte Mischlingshündin Punkti. Sie war eine Stafford - Rottweiler - Bernardiner -Bobtailmischlingshündin und einfach nur lieb ! Sie war sehr gross und jeder dachte,da wäre eine Dogge dabei, war aber nicht. Sie war mein 6. Hund und mein liebster.Ihre Lieblingsbeschäftigung war es am Islandpferd mitzulaufen. Sie liebte unsere Pferde.Mit 11,5 Jahren wollte sie an einem Sonntag morgen eingeschläfert werden. Ihre Lunge war voll Krebs und sie hatte schon fast eine Woche nichts mehr fressen können und als sie nicht mehr laufen konnte ohne zu husten, da wollte sie nicht mehr. Den Abend zuvor hatten wir mit Kuscheln verbracht.
Nun fand ich letztes Jahr im Internet Krümel - auch eine Hündin schwarz weiss wie Punkti - und verliebte mich in sie.Vanessa hatte sie und ihre Schwester in die Seiten des "heissen Drahtes" gestellt. Kontakt mit Vanessa, alles lief toll. Ich trug alle Fotos der Kleinen mit mir herum, die ich bekommen konnte, auch von ihren Geschwistern - und ich freute mich so auf die Kleine! Als der Husten abgeklungen war, kam sie endlich zu Vanessa und ich konnte sie dort abholen. Sie war noch hübscher als auf den Fotos.Alles war toll bis ich sie zu Hause hatte und dann ganz unerwartet Probleme mit meinen Mann bekam, der sich nicht kümmern wollte, wenn ich zur Arbeit musste, einfach keinen Hund im Haus haben wollte, solange ich arbeite. Dabei war er erst einverstanden gewesen. Nun gut, Krümel hatte Glück. Vanessa konnte sie gleich in eine liebe Familie weitergeben. Das war ein Trost für mich. Noch heute freue ich mich, wenn Vanessa Fotos von Krümel (jetzt Jazz) schickt und ich sehe, dass es ihr gut geht und wie gut sie sich entwickelt hat.
Da ich wohl noch einige Jahre (5, 10) arbeiten muss, verbringe ich nun meine Freizeit nicht nur bei meiner Islandstute sondern auch im Tierheim. Dort laufe ich mit den Hunden, tröste sie nach einer Op, versuche den oft so scheuen, ängstlichen Tieren die Angst zu nehmen oder bringe ihnen einiges bei, damit sie besser zu vermitteln sind. Das macht mir viel Freude.
So das wär es für heute. Viele Grüsse besonders an Karin , Michaela und alle, die helfen Hunde zu retten und zu vermitteln. Es ist so wichtig in der heutigen Zeit, sich für den Tierschutz einzusetzen!
Eure Gerda

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

06.03.2006 18:07
#2 RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

Hallo Gerda!

Herzlich Willkommen, jetzt hier offiziell, von Vanessa und Andy!

Und lass es Dir gesagt sein, auch wenn es leider mit Krümel/Jazz nicht geklappt hat, warst und bist Du uns schon oft eine große Hilfe gewesen!

Danke dafür und gaanz viel Spass hier!

Liebe Grüße

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.03.2006 18:18
#3 RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

:huhu: Hallo Gerda,
von mir jetzt auch ein offizielles "Herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine bestimmt recht interessanten Erzählungen über Deine Erfahrungen mit Deinen Tierheimhunden. Bestimmt ist das eine ganze Menge.

Vanessa und Andy kennst Du ja schon - und uns andere wirst Du bestimmt auch recht schnell kennen lernen.

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß beim Lesen und "Sortieren", wer wer ist - und bis bald!

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

07.03.2006 07:28
#4 RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

Hallo Gerda,
tolle Sache was Du da machst aber erstaml ein herzliche willkommen von mir. :huhu:

Gerda2103 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 08:44
#5 RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

Hallo ihr Lieben,
danke für eure nette Aufnahme !
Nun hat es auch mit dem Einstellen meiner Vorstellung geklappt - dank Karins Hilfe. Ist doch schon mal ein Anfang.
Freue mich auf weiteren Kontakt mit euch allen!
Liebe Grüsse
Gerda

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.03.2006 10:12
#6 RE: Bei Gerda ist was "schief gelaufen" . . . Antworten

Hallo,
Gerda und ich hatten ein kleines Mißverständnis. Deshalb habe ich ihre Beiträge jetzt in Punkti004 verschoben - dahin, wo sie eigentlich auch hin sollten!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz