Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

28.02.2006 21:57
RE: Fremdsprachen sollte man können . . . Antworten

Gestern war ich auf der Suche nach einer Alternative zu Apfelschorle, Cola und Wasser, was mir nicht mehr so recht schmeckte.

Dann endlich fand ich das Optimale Tomatensaft - ja, das war es!

Die angebotenen Fläschchen waren mir viel zu klein, also kaufte ich eine 2-l-Tetra-Packung, auf der viele schöne kleine rote Tomaten abgebildet waren.

Den ganzen Nachmittag freute ich mich schon auf den Abend, wo ich genüßlich meinen Tomatensaft trinken würde.

Als es dann soweit war, wunderte ich mich zwar ein bißchen über die mehr orange als rote Farbe, schenkte mir aber mein Glas voll, Salz, Pfeffer - Pfui Teufel! Das Zeug schmeckte mehr als merkwürdig!

Tapfer wie ich halt nun mal bin, "nuckelte" ich aber trotzdem den ganzen Abend an diesem einem Glas, bis es leer war.

Als ich Michaela dann von dem "komischen" Geschmack meines Tomatensaftes erzählte, konnte sie sich dumm und dusselig kichern.
Auf der Packung stand "Gazpacho". Das ist eine Tomatensuppe, die man hier an heissen Tagen kalt ißt!!!

Naja, wie heißt es so schön? Aus Erfahrung wird man klug . . . :huhu:

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.02.2006 23:21
#2 RE: Fremdsprachen sollte man können . . . Antworten

Tja Karin.
da wird es wohl Zeit die Landessprache zu lernen. Wer weiß was Du sonst noch kaufst und trinkst.
Habe aber herzhaft lachen müßen bei der Vorstellung, wie Du tapfer an Deinem Glas genuckelt hast.
Apropos Fremdsprachen, die gibt es auch hier in deutschland. Habe neulich einen Bericht gelsen über die "Sprache" der Teenies. Da versteht man nur noch Bahnhof.
Am besten fand ich den Ausdruck (tschuldigung) Hummeltitten. Weißt Du was die damit meinen?
Ist ganz einfach, damit ist die Gänsehaut gemeint.

Stell Dir mal vor, ein Teenie sagt zu Dir: du hast aber auch ganz schöne Hummeltitten. Dem würde man doch glatt eine scheuern.

Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.03.2006 00:27
#3 RE: Fremdsprachen sollte man können . . . Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Stell Dir mal vor, ein Teenie sagt zu Dir: du hast aber auch ganz schöne Hummeltitten. Dem würde man doch glatt eine scheuern.


ICH AUCH !!!!!!! :nudelholz:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

01.03.2006 08:32
#4 RE: Fremdsprachen sollte man können . . . Antworten

also Connie, über deinen Beitrag musste ich aber auch schmunzeln. Und dann stelle ich mir vor, wie ein Glas Tomatensaft schon etwas gaga schmeckt wenn es warm ist, aber erst Tomatensuppe :ichsagnix:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz