Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

22.02.2006 23:05
RE: Zittern Antworten

Jetzt muß ich doch auch mal eine Frage stellen.

Mir ist nämlich seit einiger Zeit aufgefallen, dass Tami mit den Hinterbeinen zittert und den Schwanz anzieht als hätte sie einen leichten Krampf.
Schmerzen können es meiner Meinung nach nicht sein, denn sie hat es wenn immer nur dann, wenn sie schläft. Ich glaube nicht dass sie dann träumt, denn dann "arbeitet" sie mehr mit dem Gesicht und den Vorderbeinen.
Aber manchmal liegt sie lang ausgestreckt auf der Seite oder auf dem Rücken und zittert mit den Hinterbeinen. Ich frage mich, ob das nur eine Marotte von ihr ist oder ob sie doch irgendwelche Beschwerden hat.

Ansonsten benimmt sie sich wie ein normaler junger Hund. Sie frisst gut. spielt viel, tobt herum, springt und hat viel Blödsinn im Kopf.

Vielleicht hat jemand das auch schon mal bei einem Hund beobachtet und weiß woran es liegt.
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.02.2006 11:11
#2 RE: Zittern Antworten

Hallo Connie,

nachdem diese "Symptome" ja nur auftreten, wenn Tamy schläft, denke ich wirklich, dass sie dann nur träumt.

Wenn Du Dir aber trotzdem echte Sorgen machst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sie gründlich untersuchen zu lassen (Röntgen usw. usw.). Ich denke aber, dass Du Dir das sparen kannst - nachdem Tamy wach munter und fidel ist.

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.02.2006 11:38
#3 RE: Zittern Antworten

Hallo Karin,
echte Sorgen mache ich mir nicht, da sie ja sonst total fit ist. Ich hatte nur noch nie einen Hund der sich so verhalten hat.:keineAhnung:
Würde sie noch andere Krankheitszeichen haben würde ich sie sofort zum TA bringen.
Aber so habe ich das Gefühl, ich würde sie mit den ganzen Untersuchungen nur quälen, mir den Stress ins Haus holen und den TA um einiges reicher machen.:nudelholz:

Vielleicht hast Du ja recht und sie träumt dann von einem netten Rüden. Der NOCH nicht darf (sie wird bald läufig).

Eigentlich eine Frechheit, wenn sie dann wirklich von einem Rüden träumt. ICH WILL WISSEN WELCHER!!!!!!
Dann guck ich mir den mal genauer an. Und sag ihm gleich dass er Pech hat, ist nix mit Babys, da passe ich auf.:nudelholz:

Liebe Grüße
Connie

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

25.02.2006 18:36
#4 RE: Zittern Antworten

Hallo Connie,

in die Träume von Glora zu schauen, das wünsche ich mir auch öfter!!

Ich denke auch, dass deine Tamy wirklich nur träumt - wenn Glora in den Tiefschlaf fällt, zittert sie auch am ganzen Körper. Es beginnt im Gesicht und setzt sich dann über die Vorderpfoten fort bis zum Schwanz. Je nachdem, wie lange sie ungestört schlafen kann, zittert dann auch schon mal der ganze Körper.

Am Anfang dachte ich auch, es seien Krampfanfälle - sieht schlimm aus!

Liebe Grüße - ANDREA J.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

10.04.2008 19:20
#5 RE: Zittern Antworten

hatte Tara gestern auch, hab ich mich ganz schön erschrocken. Da war sie so richtig im Tiefschlaf, hab sie gestreichelt, dann wars schnell wieder vorbei

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

10.04.2008 22:43
#6 RE: Zittern Antworten

ja wenn man den Hund neu hat und das sieht kriegt man wirklich erstmal einen Schreck.

Ist aber auch witzig wenn die Nasen träumen. Diese Woche hörte ich abend auf einmal so ein komische Geräusch, noch nie gehört. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich begriffen habe: Tami "bellt" im Schlaf.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz