Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Bitronka Offline



Beiträge: 97

21.02.2006 22:25
RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

Hallo zusammen!

Unser Momo hat sich vor ein paar Tagen beim Spaziergang (allerdings auf unergründliche Art und Weise - ich hab nämlich nix mitbekommen) eine Wolfskralle halb rausgerissen. Es hat so einigermassen stark geblutet. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hab ich es selbst bandagiert (er meinte, ich soll nur kommen, wenn es heiß und dick wird), weil die Kralle so schief stand und ich verhindern wollte, dass er irgendwo damit hängen bleibt. Das Ganze scheint sehr gut zu verheilen und Momo hat keine Schmerzen (ich mein, gesagt hat er nix - nee, im Ernst, er rennt ganz normal und verhält sich auch sonst ganz wie gewohnt).

Meine Frage ist jetzt: wird die Kralle wohl noch abfallen? Es sieht für mich so aus, als würde die Wunde obendrüber gut abheilen und die Kralle selbst hängt etwas runter, sieht aber ansonsten aus wie die am anderen Bein.

Wär schön, wenn jmd von Euch Erfahrungen hat, die er/sie mir mitteilt.

Viele Grüße :huhu:
Sabine

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.02.2006 18:42
#2 RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

Hallo Sabine,

die Wolfskralle an sich ist nicht so tragisch. Blöd dabei aber, dass er damit halt immer wieder mal irgendwo hängenbleiben und sich damit natürlich verletzen kann.

Vielleicht beißt Momo sie ja sowieso selber ab. Wenn nicht, würde ich beim nächsten Tierarztbesuch mal nachfragen, ob sie schon so weit "hängt", dass er sie vielleicht einfach nur "abknippsen" könnte.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

22.02.2006 19:22
#3 RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

ahhhhh, ich hab gestern soooo einen langen text geschrieben, der anscheinend durch die vorrübergehende, fehlende Verbindung am Abend nicht gesendet wurde...

Aber es stand in etwa das Gleiche drin wie bei Karin :hammer:

LG

Corina

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 19:28
#4 RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

Unser Dobermann hat sich die Kralle Regelmäßig rausgerissen. War nie ein Problem.
Beim ersten mal sieht das echt Panisch aus, aber man gewöhnt sich dran. Blutet auch ziemlich stark.

Gruss
Uwe

Bitronka Offline



Beiträge: 97

22.02.2006 20:23
#5 RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

Danke Euch!
Wächst die Kralle nach???

LG Sabine :danke:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

22.02.2006 21:49
#6 RE: Wolfskralle "angerissen" Antworten

Die Kralle (das Horn an sich) schon, wenn sie abgeknipst wird nicht...

Ich hab gestern geschrieben, dass du mal beobachten sollst, wie sie wieder anwächst, denn wenn sie nur halbherzig rumbaumelt, wär es besser sie vom TA abknipsen zu lassen...

Halt uns auf dem Laufenden...

LG

Corina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz