Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.02.2006 23:18
RE: Sonntag Antworten

Es ist Sonntag, 6,48 Uhr, als ich wach werde. Noch so früh, da kann man noch ein bißchen kuscheln. Ich sehe Tamys Auge und weiß, nichts mit kuscheln, sie muß.:lob:
Also raus aus dem Bett, Kaffeemaschine an, anziehen und raus. Tamy schafft es gerade bis zur ersten Baumscheibe. Wir gehen weiter, Begeisterung bei Tamy. Da kommt ihr Freund Benny mit Herrchen um die Ecke. Kann man doch ein bißchen spielen.:freude::freude: Während die Hunde sich amüsieren stehen die Menschen da, frieren und versuchen, richtig wach zu werden. Nach einiger Zeit trennen wir uns und gehen weiter. Nach ein paar Schritten: guten Morgen. Eine Frau kommt uns entgegen, mit ihrem Westi. Die Hunde begrüßen sich, schnuppern ein wenig gemeinsam, aber die große Liebe ist es nicht.:keineAhnung:
Der Spaziergang ist nur kurz, ist noch zu dunkel. Und während ich zu Hause meinen ersten Kaffee trinke und mich beschäftige geht Tamy wieder ins Bett, noch ein Nickerchen machen.

Gegen 9,30 starten wir zum großen Morgenspaziergang. Erstmal in den so genannten Lehrgarten. Ein Mann mit Hund kommt uns entgegen, Tamy freut sich, spielt mit ihm.:freude:
Aber die Wege dort sind zu matschig, also gehen wir einen anderen Weg, der an einem großen Park endet.
Treffen dort 3 Rentner mit ihren 4 Hunden und gehen ein Stück gemeinsam. Die Menschen reden, die Hunde amüsieren sich auf ihre Weise.:freude:
Dann trennen sich unsere Wege und Tamy macht endlich ihr Haufi.

Kaum weiter, kommt uns ein großer schwarzer Hund entgegen. Und Tamy hat Probleme mit großen schwarzen Hunden. Entwarnung, der heißt auch Benny und Tamy kennt ihn. Sie zickt ihn an, kaum dreht er sich um schnuppert sie von hinten.

Kaum weiter gegangen kommtuns ein Münsterländer entgegen, den wir nicht kennen. Egal, Tamys Begeisterung kennt keine Grenzen, sie hopst und kläfft und spielt mit ihm.:freude:
Schließlich können wir dann doch den Heimweg antreten.
Kaum 10 Minuten zu Hause wird Tamy unruhig, sie quengelt, zeigt dass sie Probleme hat. Durchfall? Also wieder anziehen und raus.
Nix Durchfall, das Mäuschen hatte wohl nur vor lauter spielen vergessen zu pullern. Hätte ihr eine klatschen können, aber jetzt ist Ruhe.

Am frühen Nachmittag will ich mal eben kurz mit Tamy gehen. Habe ich kurz gesagt?:dochnicht:

Wir treffen ihre Freundin Sumi, seit einer Woche nicht gesehen. Tamy ist begeistert, sie hopst, quietscht und spielt.:freude:
Nach einiger Zeit sage ich, jetzt ist aber Schluß und wir gehen weiter. Auf einmal gehen Tamys Ohren hoch, sie wird ganz aufgeregt und läuft los. Was ist jetzt wieder?:keineAhnung:
Uns kommt ein Podenco entgegen und ihre Begeisterung kennt wieder keine Grenzen. Sie kann gar nicht genug bekommen vom spielen mit ihm. :freude:Während dessen unterhalte ich mich mit der Besitzerin und erfahre, dass der Podenco aus einer Tötungsstation auf Mallorca stammt.:lob:

Schließlich sind beide Hunde müde und ich kann endlich nach Hause gehen. Unser "kurzer" Spaziergang hat nur ca 90 Minuten gedauert. Auf dem Rückweg kam uns noch ein kleiner Yorki entgegen, aber für den hatte Tamy nur einen kurzen Blick.

Wenn Ihr jetzt nachrechnet waren es genau 12 Hunde, mit denen Tamy heute gespielt hat.
Ich war richtig froh dass wir auf unserem Abendgang und eben keine Hunde mehr getroffen haben.

Aber ich freue mich auch zu sehen, wie die kleine Maus so richtig Spass hat und glücklich ist. Dafür lauf ich auch gerne mal den halben Sonntag durch die gegend.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

20.02.2006 07:34
#2 RE: Sonntag Antworten

Hi Connie, hättest Du dir "gewünscht" soviele zu treffen, hätte nieeemals geklappt. Doch es ist einfach immer so, gerade so früh am Morgen. Im Schutz der Dunkelheit einfach rein in die Plünnen und hoffen es sieht einen niemand...Aber Du weisst ja, sind unsere Tölen glücklich, sind wir es auch...naja, bis auf manchmal
Einen tollen Montag für dich, hier giesst es in Strömen, einfach ätzend...

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.02.2006 22:38
#3 RE: Sonntag Antworten

[quote]Gepostet von wasserklops

Im Schutz der Dunkelheit einfach rein in die Plünnen und hoffen es sieht einen niemand...

Hallo Andrea,
das Problem hane ich eher abends. Wenn ich meine das wars für heute mit dem Gehen und gemütlich im Nachthemd auf dem Sofa liege und fernsehen will.

Und dann kommt die Maus und muß nochmal. Also Hose an, Nachthemd reingestopft, Stiefel ohne Strümpfe an und ne Jacke drüber. Dauert ja nicht lange.
Wenn mir da mal was passieren würde und ich käme ins Krankenhaus, die würden sich bestimmt kaputt lachen.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 20.02.06 22:47 ]

Bitronka Offline



Beiträge: 97

21.02.2006 22:12
#4 RE: Sonntag Antworten

Hallo Connie

also, ich muß sagen: Deine Tamy hats einfach nur gut mit Dir getroffen! :respekt:

Und ich bin stellvertretend für Momo ein bißchen neidisch auf Eure zahlreichen (und vor Allem problemlosen) Zusammentreffen mit anderen Hundis.

Übrigens: das mit dem "nur kurz Nachthemd in die Hose und Stiefel ohne Socken etc" kenne ich nur zu gut und ich glaube, das Krankenhauspersonal würde mal richtig Spass an uns haben...

Viele liebe Grüße :herzflagge:
Sabine (die grad nochmal kurz mit Momo im Garten war)

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.02.2006 07:38
#5 RE: Sonntag Antworten

[quote]Gepostet von Bitronka
[b]Hallo Connie

"nur kurz Nachthemd in die Hose und Stiefel ohne Socken etc" kenne ich nur zu gut und ich glaube, das Krankenhauspersonal würde mal richtig Spass an uns haben...



..also die würden auf jeden Fall sagen "schaut mal, schon wieder so´n Hundebesitzer, sehen doch alle gleich aus wenn´s dunkel ist"....

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.02.2006 18:25
#6 RE: Sonntag Antworten

Zitat
Gepostet von Bitronka
Und ich bin stellvertretend für Momo ein bißchen neidisch auf Eure zahlreichen (und vor Allem problemlosen) Zusammentreffen mit anderen Hundis.


Hallo Sabine,
hast Du wirklich immer noch Probleme mit Momo beim Gassigehen? Bei uns hat er sich absolut mit allen Hundenasen vertragen - egal ob männlich oder weiblich!

Hast Du das Gefühl, er könnte eifersüchtig sein und einfach nur keinen an Euch ranlassen wollen?
Oder könnte er meinen, bei Euch wäre er jetzt der Größte und müßte dies auch überall demonstrieren?

Ich denke nämlich, irgend etwas in dieser Richtung muß es wohl sein, da er sich erst bei Euch so entwickelt hat. Und da könnte man dann schon gegensteuern.

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.02.2006 18:35
#7 RE: Sonntag Antworten

"...nur kurz Nachthemd in die Hose und Stiefel ohne Socken etc"

Ihr könnt doch nicht verraten, wie ich nachts unterwegs bin !!!!

Aber im Ernst, ich glaube auch, dass "nachts, wenn alles schläft", sich die Hundebesitzer auch äußerlich immer ähnlicher werden . . .

connie Offline




Beiträge: 2.614

22.02.2006 22:54
#8 RE: Sonntag Antworten

[quote]Gepostet von rth
Hast Du das Gefühl, er könnte eifersüchtig sein und einfach nur keinen an Euch ranlassen wollen?


Ich denke das wird es sein, denn Tami hat sich am Anfang genauso verhalten. Sie war ja bei Ilona auch mit anderen Hunden zusammen ohne Probleme.

Es hat eine ganze Weile gedauert, aber jetzt ist sie sich wohl absolut sicher und braucht mich nicht mehr zu verteidigen. Und kann es geniessen, mit anderen Hunden zu spielen.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz