Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

16.02.2006 21:05
RE: Schwarzer Humor? Lustig oder makaber? Antworten

Heute hab ich mal ein bißchen in einem anderen Forum gestöbert, und da gab's einen Thread mit Kindersprüchen. Da ich selber einige noch gut in Erinnerung hab, bin ich die mal so in Gedanken durch gegangen.
Dabei fiel mir aber auch eine ganz andere Geschichte ein:

Vorweg: meine Mutter ist schon seit 24 Jahren tot.

Als mein Vater vor ca. 15 Jahren als 72-Jähriger ins Krankenhaus kam, weil ihm wegen Krebs eine Niere entfernt werden sollte, lag er zusammen mit einem jungen Mann im Zimmer, mit dem er sich recht gut verstand. Und auch mit dessen Frau, die ihren Mann täglich besuchte, unterhielt er sich oft und gern.
Nach der Operation besuchten Michaela und ich unseren Vater. Es ging ihm zwar noch nicht so ganz gut, aber dann erzählte Väterchen, wie's denn so war:
Am Morgen bekam er erst einmal ein weisses Operationshemd, das er anziehen sollte. Dann die "Wurschtigkeitsspritze". Dann wurde er abgeholt und im Bett aus dem Zimmer geschoben. Schon halb im Dämmerzustand verabschiedete er sich von seinem Zimmerkollegen und meinte noch "grüßen Sie Ihre Frau". Worauf der Zimmerkollege antwortete: "Sie auch" . . .

An dieser Stelle machte er eine kleine Pause - Michaela und ich brachen nach einem kurzen Moment betretenen Schweigens fast gleichzeitig in schallendes Gelächter aus. Es dauerte ewig, bis wir uns alle drei wieder einigermaßen beruhigen konnten.

Auf unsere spätere Frage, wie Väterchen auf die Grüße an seine Frau reagiert hatte, erzählte er, dass er trotz seines "Dämmerzustandes" erst einmal gestutzt und dann bis in den Operationssaal gelacht hätte.

Ich fand diese Anekdote so köstlich, dass ich sie anfangs immer wieder erzählt habe. Bis ich dann merkte, dass die wenigsten Leute darüber lachen konnten.

Wie sieht's bei Euch aus?

connie Offline




Beiträge: 2.614

16.02.2006 22:52
#2 RE: Schwarzer Humor? Lustig oder makaber? Antworten

Hallo Karin,
ich finde es nicht makaber. Da scheinen doch 2 sehr humorvolle Menschen zusammen gewesen zu sein.
Viele Menschen denken wahrscheinlich, wie kann man nur. Wo der arme Mann doch gerade in den OP gefahren wurde.
Ich finde das Quatsch. Hätte der Zimmernachbar gewußt, dass dein Vater das falsch verstehen könnte hätte er den Spruch sicher nicht gebracht.
Aber so hat er erreicht, dass dein Vater lachend zur Op gefahren ist. Gibt es etwas Schöneres?
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

16.02.2006 23:58
#3 RE: Schwarzer Humor? Lustig oder makaber? Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Hätte der Zimmernachbar gewußt, dass dein Vater das falsch verstehen könnte hätte er den Spruch sicher nicht gebracht


Ich glaube gar nicht, dass der junge Mann sich bewußt war, was er gesagt hat. Ich denke eher, das ist ihm halt so raus gerutscht. So einfach "ja, danke - gleichfalls". Und grad das ist es, warum wir uns fast nicht mehr eingekriegt haben vor Lachen . . .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz