Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 8.594 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

09.02.2006 21:34
RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Hallo allerseits,

Anfang Januar entdeckte ich bei Glora eine kleine weiße Erhebung an ihrer Lefze - sah fast so aus, als ob ein kleines Zähnchen durch wachsen wollte.

Eine Woche später, gleich nach dem Urlaub, stellte ich sie dem Tierarzt vor - Diagnose: Warzen! Mittlerweile war an der anderen Lefze auch noch eine gewachsen! - Immer so kleine weiße hervorstehende Dinger ähnlich Stecknadelköpfen und offensichtlich hoch ansteckend.

Kurz gesagt, wenige Tage später wurden Glora die Warzen operativ entfernt. Zur Vorbeugung gegen Neubildungen gebe ich ihr seitdem Thuja-Globuli (vom TA).

Und heute mein großer Schreck: Wieder eine Warze an der Lefze!!!

Wer kennt sich mit solchen Dingern aus oder kann mir einen Rat geben?

Ich möchte meine Kleine doch nicht monatlich einmal in Narkose versetzen!!! (Abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten.)

Liebe Grüße - ANDREA J.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

09.02.2006 22:14
#2 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Hallo Andrea!


Also unser Pflegehund Shakira hatte auch solche Warzen an den Lefzen, laut unserem Tierarzt eine Infektion wie bei uns Menschen "Windpocken".

Und nur bei Junghunden bis so ca. 2 Jahren vertreten!

Normalerweise sollen diese Warzen nach ca. 8-10 Wochen von alleine wieder verschwinden, dass war bei Shakira aber irgendwie nicht der FAll.

Wir hatten dann 2 Alternativen.

1. Eine Warze entfernen und daraus speziellen Impstoff entwickeln lassen

2. Eine Baypamun/Zylexis Kur zur Stärkung des Immunsystems

Wir haben 2. gewählt und Shakiras Warzen sind von ganz alleine abgefallen und sie hat seitdem auch keine neuen mehr bekommen.

Die Warzen sind ungefähr zum Zeitpunkt der 4. Spritze abgefallen und zwar soll man wie folgt vorgehen.

1 Spritze z.B. Montag 13.2
2 Spritze dann Donnerstag 16.2
3 Spritze dann Donnerstag 23.2
4 Spritze dann Donnerstag 02.3
5 und letzte Spritze dann Donnerstag 09.3

Die Warzen können ganz viele werden und alle wegoperieren soll überhaupt keinen Sinn machen, zu der 1. Alternative kann ich nichts sagen, da wir uns dagegen entschieden haben und die 2. ist echt super und das Immunsystem zu behandeln, diesem eine Kur zu geben, kann ja nie falsch sein!


Liebe Grüße und viel Erfolg, halt uns doch bitte auf dem Laufenden,

Vanessa

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

10.02.2006 19:08
#3 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

:danke: Vanessa für die schnelle Antwort!

Gestern abend war ich viel zu aufgeregt, um dir noch zu antworten. Es hat mich aber sehr beruhigt, von dir zu hören, dass man solche Warzen eventuell auch anders heilen kann. Und vor allem, dass du auch solche Dinger kennst - wie oft mußte ich schon hören: "Weiße Warzen?? Mein Hund hat öfter solche braunen!"

Also, bin vorhin gleich noch hin zu meiner Tierärztin. Und entsprechend deinem Behandlungsvorschlag (weil Erfahrungen mit spanischen Hunden) werden wir bei Glora verfahren: heute gab´s die 1. Spritze, Montag dann die nächste ...

Ich hoffe, dass wir damit dann Erfolg haben!!! (Bloß gut, dass es keine weitere OP gibt.)

Danke und liebe Grüße - ANDREA J.

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

10.02.2006 22:50
#4 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Huhu Andrea!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch genauso gut klappt, wie bei uns!
Aber wird schon werden!


Liebe Grüße und knuddelt Glora schön von mir!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.02.2006 23:38
#5 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Ich drück auch die Daumen. Meine beiden Franzosen haben es auch und wir wollten auch warten,und Thuja geben aber jetzt werden die Warzen schon größer. Wir werden auch auf die Kur zurückgreifen statt der OP, da meine schon des öfteren unter Narkose lagen und das nicht wirklich so schön ist.

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.02.2006 00:16
#6 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Wollte nur Bescheid sagen, dass ich Thuja Gluobi gebe und die Warzen schon zurück gehen.

4 Wochen lang gebe ich die Gluobi, und hoffe, dass dann alles ausgeheilt ist.

Wenn dies nicht hilft werde ich eine Probe nehmen lassen zum einschicken und dann eine Tablettensorte herstellenlassen als Antivirus.

Wie sieht es bei der Ware bei Deinem Hund aus mit Thuja? Schon eine Besserung?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.02.2006 00:18
#7 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Achso, vergessen. Das Entfernen (OP) der Warzen bringt nichts, da sich dadurch die Warzen sogar vermehren können.

LG Sanny

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

08.03.2006 14:57
#8 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

:schluchz: Vorgestern hab´ich die Zylexis-Kur zu Ende gebracht. Leider ohne Erfolg! :schluchz:

Zwischen der 3. und 4. Spritze hatte sich Glora eine Warze am Kauknochen auf- und abgerissen. Ich denke, durch das Blut haben sich die Viren ausgebreitet. Denn mittlerweile sieht man ganz viele dieser kleinen Dinger heranwachsen.
Nachdem Glora vorgestern die letzte Spritze bekommen hatte, möchte ich ihr jetzt aber erst mal Ruhe gönnen - vielleicht zeigen die Spritzen doch noch eine Wirkung?!

Wenn nicht, werd´ich es noch mal homöopathisch versuchen: mit Acidum nitricum D 6 und Calcium carbonicum D 30 - Thuja hatte nichts gebracht!

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit? Ich hab´s im Internet unter www.dobermanninfo.de gefunden.

Liebe Grüße - ANDREA J.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.03.2006 18:57
#9 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Das ist aber schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat, da hilft ja fast nur noch eins, 1 Warze abnehmen lassen und daraus einen speziell darauf abgestimmten Impfstoff herstellen lassen!?

Soll angeblich garnicht so teuer sein!?

Oder einfach dranlassen, ist ja nur ein optisches Problem, oder?

Eigentlich sollen diese ollen Dinge ja sowieso von ganz alleine wieder verschwinden??????

Ist ja wohl ein bekannter Virus, welcher nur bei Junghunden vorkommt, so bist 2 Jahre hat uns der Tierarzt gesagt und ansteckend ist es auch! Muss aber nicht bei jedem ausbrechen!

Unsere Shakira hat es sich auch von einem Húnd aus unserer Nachbarschaft geholt, aber unsere Nelly hat es nicht bekommen!

LG und schade, dass ich Dir nicht helfen konnte,

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.03.2006 23:43
#10 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Echt? Thuja hatte nix gebracht?
Also bei meinen beiden sind die Warzen nach einigen Tagen schon abgefallen.
Ist ja komisch.
Ja, versuch es mal mit dem anderen Mitteln.
Drück Dir die Daumen

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

23.03.2006 18:45
#11 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

:freude: Hurra, Glora ist seit vorgestern endlich wieder warzenfrei!!! :freude:

Nach nur einigen Tagen Gabe der o.g. homöopathischen Mittel sind alle, sogar die größte, auf Fingerkuppengröße kleiner Finger angewachsene, ausgefallen.

Wenn man so was immer früher gewußt hätte ... aber das zeigt mal wieder, dass jeder Hund anders reagiert!

Liebe Grüße - ANDREA J.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.03.2006 06:12
#12 RE: WARZEN an den Lefzen Antworten

Hallo Andrea!


Das ist ja super, hoffentlich bleiben sie weg, letzendlich ist es ja egal, was geholfen hat!

Und das Baypamun/Zylexis hat ihr bestimmt auch nicht geschadet, sondern vielleicht doch noch dazu beigetragen, das das Immunsystem stärker wurde und dagegen ankämpfen konnte!


LG

Vanessa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz