Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Bitronka Offline



Beiträge: 97

31.12.2005 08:48
RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo zusammen!

Unser Momo ist seit 1,5 Monaten bei uns und fügt sich eigentlich sehr gut ein. Aber er frißt so schlecht. Rohes Fleisch wird zwar sofort verspeist, aber auch innerhalb kurzer Zeit wieder erbrochen. :keineAhnung:
Hundefutter mag er überhaupt nicht und frißt es erst abends, wenn ihm klar wird, dass es ernsthaft nix anderes mehr geben wird. Das behält er dann aber auch bei sich. Wenn ich ihm was vom Tisch gebe, was hin und wieder vorkommt, verschlingt er das gierig. (Am liebsten Pizza! :binichdoof: Scheint seine liebste Alternative zu sein. Dann verträgt er auch wieder das Meiste. Was soll ich nun tun? Ihn nur noch von unseren Resten füttern kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr mit Euren Hunden! :hund:

Sabine

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

31.12.2005 09:27
#2 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo,

1. solltest du den Hund nicht mit Pizza füttern

2. Sollte er nichts vom Tisch bekommen

3. Rohes Fleisch wird von vielen Hunden bnicht vertragen

4. Hart bleiben, wenn er nicht frißt, das Futter nicht den ganzen Tag dem Hund zur Verfügung stellen, sondern eine feste Zeit einhalten, er hat eigentlich schon entschieden das er abends fressen will, ich personlich füttere auch nur abends, danach hat der Hund dann die benötigte Verdauungsruhe.

5. Verschiede Hundefuttersorten ausprobieren, von vielen guten Futtersorten gibt es auch Probepackungen.

6. Trocken- und Naßfutter mischen

7. Trockenfutter mit Fleischbrühe einweichen.

Gruß
Markus

Stephanie Offline




Beiträge: 898

31.12.2005 12:48
#3 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Das mit dem Erbrechen macht mir Sorge. Falls das andauert solltest Du auch unbedingt zum Tierarzt gehen. Evtl. hat er eine Futtermittelallergie oder vielleicht eine Entzündung.

Wenn das Erbrechen auf Futter schon 3 Tage geht musst Du dringend zum Tierarzt.

Mit Resten füttern ist auf keinen Fall eine Alternative, denk an die Gewürze, das ist nicht gut für einen Hund.

Bitronka Offline



Beiträge: 97

31.12.2005 14:04
#4 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo und danke für Eure Antworten. :danke:

Das Erbrechen kommt zum Glück nicht regelmäßig vor. Es scheint wirklich an dem zu liegen, was er frißt. Er ist ansonsten auch fit und fröhlich.
Das mit dem Reste füttern hab ich von meiner Hundeschullehrerin! Sie meinte, Reste vom Tisch seien oft sehr viel gesünder als Hundefutter, weil dieses nur 4% Fleisch enthalte und ansonsten meist Tierabfälle drin wären. Scharf gewürzte Sachen wie Pizza sind natürlich nicht die Regel!!!! Wenn, dann hat er höchstens mal einen kleinen Bissen abbekommen. Ansonsten eher so Kartoffelreste oder sowas. Aber auch da gelobe ich Besserung, wenn Ihr sagt, dass das doch ungesund ist. Welches Hundefutter könnt Ihr denn empfehlen?

Herzliche Grüße
Sabine

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

31.12.2005 14:36
#5 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo!


Also unsere Hunde werden Frischfleisch gefüttert und es bekommt ihnen mehr als gut.
Hier eine Seite, wo Du Dich darüber informieren kannst

www.barfers.de

und nicht erschrecken, es klingt aufwendiger als es ist!

Das frische Fleisch kannst Du Dir über Schlachthöfe, Fleischerein oder in jeder Tierhandlung (in der Gefriertruhe) besorgen!

Das Tischabfälle so schrecklich sind, ist meine Meinung nicht!
Gewürze sind nicht grundsätzlich für einen Hund schlecht, nur wenn sein Magen es nicht verträgt, meine bekommen es auch ab und an!

Gutes Futter kann ich Dir leider nicht empfehlen, habe nach 5 Jahren Hundebsitz auch noch kein wirklich zufriedenstellendes gefunden, welches man auch in jedem Laden bekommt und nicht im Internet bestellen muss und womöglich Lieferschwierigkeiten aufkommen.

In anderen Foren empfehlen sie Markus Mühle, Natural Balance duck&potato und z.B. Timberwolf!

Auf jedenfall must Du darauf achten, das der Fleischanteil an erster Stelle der Zutatenliste steht.


Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Hund mal ein bisschen von Eurem essen bekommt!

Guten Rutsch

Vanessa

Bitronka Offline



Beiträge: 97

31.12.2005 14:50
#6 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo Vanessa,

danke für Deine nette und schnelle Antwort. Ich habe schon Frischfutter hier, das ich tiefgefroren lagere. Mein Hund liebt es auch, aber er erbricht es leider häufig wieder. Allerdings hab ich es ihm auch ohne weitere Zutaten serviert. Vielleicht war das der Fehler?! Oder er frißt zu hastig, weil es so lecker ist...? Fragen über Fragen. Wenn's nicht besser wird, werde ich ihm wohl nur noch Fertigfutter geben.

Guten Rutsch und liebe Grüße
Sabine

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

31.12.2005 14:55
#7 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Huhu!

Also unsere bekommen es mit puriertem Gemüse, ab und an Zusatzstoffen wie Kräuterkraft 30 von Luposan! Blättermagen und Pansen ohne Beilage!

Denke, wenn ich mir meine Hunde so anschaue, dass er es erbricht, weil er so schlingt, meine tuen das nämlich auch, scheint wirklich das größte für sie zu sein!

Vielleicht versuchst Du mal, es ihm ganz langsam zu geben, immer nur ein Klecks in den Napf!? So dass er nicht die Chance hat, alles auf mal zu verschlingen!?


Liebe Grüße

Vanessa

Bitronka Offline



Beiträge: 97

31.12.2005 17:39
#8 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Gute Idee, das mache ich mal. Wäre auch zu schade, ist nämlich noch Einiges in der Kühlung.

:huhu: Tschüüüß, vielleicht bis bald an dieser Stelle...

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.01.2006 23:21
#9 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo Sabine,
als ich leider erst jetzt Deinen Bericht gelesen habe kam mir das fürchterlich bekannt vor.
Wir hatten am Anfang auch große Probleme mit Tamys Fresserei. Bei ihr kann ich mich auf den Kopf stellen, Hundefutter rüjrt sie nicht an. Klar hat uns die Hundetrainerin auch gesagt, nur 20 Minuten stehen lassen, dann wegnehmen usw. Aber wir bringen es einfach nicht übers Herz, Tamy hungern zu lassen, damit die das Hundefutter frisst. Inzwischen haben wir unseren Weg gefunden.
Ich koche immer Frischfleisch in etwas Fleischbrühe. Dazu etwas Reis oder Gemüse. Ihre erste Fütterung ist morgens nach dem ersten Gassigehen. Ich wärme ihr das Futter immer ganz leicht an, dann schmeckt es ihr besser. Sie bekommt dann auch immer nur eine kleine Portion. Meistens frisst sie die auch. Es kann aber auch schon mal sein dass sie das Fleisch stehen lässt und lieber etwas von meinem Brötchen mit ganz wenig Butter frisst. Schon mal frisst sie aber auch gar nichts. Ich biete ihr aber morgens immer was an weil sie früher morgens schon mal erbrochen hat obwohl sie gar nichts gefressen hat. Seitdem sie morgens frisst hat sie nie wieder erbrochen.
Tagsüber bekommt sie beef-sticks oder einen pocket-snack auf ihre Decke. Abends bekommt sie nochmal eine kleine Portion Fleisch.
Das sie gar nichts vom Tisch bekommt kann ich nicht sagen, wenn wir einen leckeren Braten haben kriegt sie immer große Augen. Klar kriegt sie da auch schon mal was ab.
Ansonsten frisst sie gerne schon mal einen Pommes (ohne Salz), einen Keks oder auch mal ein Stückchen Blätterteig, was sie besonders gerne mag. Ich mache ihr auch schon mal kleine Frikadellen, ohne Zwiebeln mit etwas Tomate. Die frisst sie gerne und der Rest lässt sich prima einfrieren.
Ich weiß nicht wie große Dein Hund ist. Tamy ist ja nur ein kleines Persönchen und frisst nicht viel. Wenn sie tagsüber einges gefressen hat halte ich ihr abends probeweise ein Stückchen Fleisch hin. Wenn sie gar kein Interesse zeigt weiß ich dass sie satt ist und das Fleisch bleibt im Topf.
Liebe Grüße
Connie

Bitronka Offline



Beiträge: 97

14.01.2006 09:19
#10 RE: Er frißt so schlecht Antworten

Hallo Connie,

erstmal danke für Deine Antwort! Unser Problem hat sich jetzt zum Glück anscheinend auch erledigt. Momo bekommt jetzt eingeweichtes Trockenfutter gemischt mit Dosenfutter - morgens recht wenig und abends eine größere Portion. Das nimmt er sehr gut an und erbricht es auch nicht. Zwischendurch bekommt er mal ein Stückchen Wurst oder auch etwas Unbedenkliches vom Tisch. Frischfleisch habe ich nochmal probiert, auch in kleineren Portionen und auch gemischt mit Trockenfutter: er erbricht es immer wieder, wahrscheinlich, weil er es so schnell runterschlingt. Ich werde das gute Zeug jetzt wohl verschenken müssen.
Ich würde mich gerne öfter mal mit Dir austauschen, wenn Du auch Interesse hast? Meine Emailadresse ist: alveole-@gmx.de

Liebe Grüße
Sabine

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz