Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.677 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

21.12.2005 21:17
RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Bis spätestens Mittwoch, den 28.12.2005 müssen wir einen Platz für Hermann gefunden haben, da er andernfalls nach Gran Canaria zurück muß !!!!! :schluchz:



Hermann ist ein einjähriger, kastrierter Rüde, der als Baby vermittelt wurde und nun wegen Krankheit und Wohnungswechsel nicht mehr gehalten werden kann. Hermann hat eine Schulterhöhe von 56 cm und macht im Umgang mit anderen Hunden und auch Katzen keinerlei Probleme. Auch Menschen gegenüber ist er ein ganz lieber verschmuster Kerl.
Wenn er ausgepowert ist, kann er ohne weiteres auch mal alleine bleiben - wenn ihm aber langweilig wird, dann fällt ihm leider nur Blödsinn ein.

Hermann benötigt noch Erziehung, da sein bisheriges Herrchen nicht sehr viel mit ihm in dieser Richtung gemacht hat bzw. nicht konsequent mit ihm war. Toll wäre natürlich ein Garten oder auf jeden Fall ausgedehnte Spaziergänge, damit er sich austoben kann.

Wer kann ihn zumindest als Pflegehund übernehmen oder kennt jemanden, der ihn bis zu seiner neuen Vermittlung aufnehmen kann? Vielleicht verliebt sich ja auch einer von Euch in ihn und möchte ihn für sich selbst. Egal wie, auf jeden Fall brauchen wir ganz dringend einen guten Platz für ihn! Wenn er erst mal wieder auf GC ist, wird eine Vermittlung für ihn unwahrscheinlich schwer !!!!

Wenn Ihr Hermann helfen könnt, dann gebt bitte schnell Bescheid - die Zeit rennt!

mausal Offline




Beiträge: 529

22.12.2005 10:18
#2 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

oh jeh, der arme kerl!!! :lob:

ich würde ja sooo gerne helfen, aber leider lassen es die umstände im moment nicht zu. :schluchz:
ich bin auch dauernd am überlegen, ob mir nicht doch noch jemand einfällt, der ein plätzchen für ihn hätte, denn er scheint ja doch ein ganz netter kerl zu sein.

hoffentlich muss herrmann nicht zurück nach GC! *hoff*

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.12.2005 21:27
#3 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Yippieh!!!!!

Der Herrmann wird morgen von Corina (Hundebande Fuerth) ind Frankfurt abgeholt:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

:danke:
Corina und schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2006

wünschen Euch die

Hannoveraner Fellnasen

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.12.2005 08:37
#4 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

:freude:Es ist Weihnachten!

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.12.2005 09:43
#5 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Super :freude: Danke Corina!

Stephanie Offline




Beiträge: 898

27.12.2005 08:09
#6 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Oh Gott sei Dank! Danke Corina!!!!!!

mausal Offline




Beiträge: 529

27.12.2005 15:46
#7 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

oh wie schön!!! :freude:
dann wünsche ich ihm, dass er auch bald ein festes eigenes zuhause findet!:lob:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

27.12.2005 16:19
#8 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Hallo alle zusammen,

hier mal ein kurzer Bericht von Hermann.
Gestern Nachmittag mal schnell von Nürnberg nach Frankfurt gedüst und Hermann samt Riesenkörbchen auf den Rücksitz gepackt. Die restlichen 3 im Kofferraum, das Auto war also randvoll.

Hermann hat die ganze Fahrt gepennt. Daheim angekommen erst mal eine Stunde mit den anderen Kötern im Garten gefetzt.

Danach futtern und ein gemütlicher Abend auf dem Sofa.

Heute morgen ausgeschlafen, dann eine halbe Stunde im Garten gespielt, gefuttert und danach den langen Mittagssapziergang angetreten.

Hermann läuft problemlos an der Schleppleine in der Gruppe mit und ist absolut verträglich mit allen Hunden.

In verschiedenen Situationen oder bei einigen Geräuschen etwas unsicher, aber immer nett.

Kurz gesagt, ist er unkompliziert, verschmust und sehr verspielt.

Bilder stell ich ein, sobald meine Kamera wieder geht.

Liebe Grüße

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.12.2005 17:43
#9 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Hallo alle zusammen,

hier mal ein kurzer Bericht von Hermann.
Gestern Nachmittag mal schnell von Nürnberg nach Frankfurt gedüst
Corina



Hallo Corina,
hast ja Glück gehabt das Du bei den Schneemassen nicht heute fahren musstest, oder war es gestern schon so heftig? Hört sich ja toll an wie es jetzt bei Euch zugeht. also hätte er geahnt "es geht um die Wurscht"...schön das sich alle vertragen...

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

27.12.2005 21:42
#10 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Hallo Andrea,

gestern hat es ca. zwei Stunden bevor wir losgefahren sind sooooooo geschneit, dass ich echt ein bisschen Bammel bekommen habe.

Als wir dann auf dem Weg waren, hat es gar nicht mehr geschneit und in Frankfurt war es absolut trocken.

Hatten also echt Glück.

Gerade fixiert Hermann Tobis Käsewienerchen, in der Hoffnung dass etwas abfällt.

Kamera geht leider noch nicht. Ich werde morgen eine neue kaufen. Dann haben Michi und Karin auch ein aktuelles Bild für die HP...

Viele liebe Grüße

Corina

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

28.12.2005 20:41
#11 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Hallo alle zusammen,

hier mal neue Bilder von Hermann.







Ich fasse nochmal zusammen:

- Hermann
- kastrierter Rüde
- Mischling
- 1 Jahr alt
- ca. 60 cm Schulterhöhe
- verträglich mit allen anderen Hunden und Katzen
- verschmust und sehr verspielt
- noch etwas unerzogen, aber sehr lernbereit und aufmerksam
- teilweise etwas unsicher, ist aber kein Problem wenn man ihm Sicherheit gibt.
- kann nach Eingewöhnung auf Hundewiesen ohne Leine laufen - in wildreichem Gebiet noch nicht getestet.
- Stundenweise alleine bleiben sollte kein Thema darstellen, wenn er ausgepowert ist.


Viele liebe Grüße

Corina

mausal Offline




Beiträge: 529

28.12.2005 22:22
#12 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

kann es vielleicht sein, dass in herrmann ein ridgeback mit drin ist???
auf dem ersten bild sieht es aus, als hätte er einen kamm und auch von der farbe, größe und der statur her könnte ich mir das vorstellen!?

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

28.12.2005 22:40
#13 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Hallo Claudi,

einen Ridge hat er zwar nicht, aber wir vermuten auch, dass etwas in die Richtung Ridgeback mitgmischt hat...

Jedenfalls ist er ein ganz süßer

Stephanie Offline




Beiträge: 898

29.12.2005 08:08
#14 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

Die Bilder sind klasse!!!:klatsch:

Negrito Offline



Beiträge: 200

29.12.2005 11:23
#15 RE: Dringend Platz für Hermann gesucht !!!!!!! Antworten

hallo frau nini,

coopsie sieht aber nicht sehr begeistert aus, dass da noch so`, großer kerl mit auf`m sofa sitzt ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz