Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
jucka2 Offline




Beiträge: 238

04.12.2005 15:25
RE: Hundeschule in Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Hallo,
wollte nur mal bescheid sagen,dass Peppi und ich schon schöne fortschritte in der Hundeschule haben.Nächsten Samstag haben wir noch einmal Einzelstunde und dann geht es in die Gruppe:-)Bin ja schon sehr gespannt...
Aber Peppi ist so lernfähig,da macht es ja richtig spass
Sie ist so sehr auf mich fixiert dass andere Hunde an ihr vorbeilaufen könne und sie schön sitzen bleibt und mich anguckt:-)Die anderen lässt sie dann links liegen,einfach schön mit anzusehen,wie schnell das doch alles geht:-)

So dann noch einen schönen 2.Advent...

Lg Jucka2 und Peppi

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

04.12.2005 16:04
#2 RE: Hundeschule in Mecklenburg-Vorpommern Antworten

:klatsch: Gratuliere euch zu den ersten Erfolgen! :klatsch:
Das hört sich ja wirklich toll an!

Meine Glora vergißt alles um sich herum, ignoriert sogar das beste Leckerli, wenn sie in der Ferne einen Hund sieht. :schluchz:

In der Hundeschule konzentriert sie sich auf mich, aber da hat sie ja mit allen Hunden schon Kontakt aufgenommen und kann es gelassen angehen!

Im Moment trainieren wir in der Stadt - ein Hund hinter dem anderen durch´s Zentrum. Da zieht sie noch mächtig den anderen hinterher - alleine hab´ich da weniger Schwierigkeiten!

Hast du denn schon Erfolge im Alleinebleiben erzielen können - ich erinnere mich an deine Frage?

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße

ANDREA J.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

04.12.2005 16:23
#3 RE: Hundeschule in Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Naja,also sie hat jetzt langsam das jaulen aufgegeben und meine Couch habe ich mit doppelseitigem Klebeband abgedeckt,da geht sie nicht mehr rauf:-)
Naja,kleine erfolge sind schon zu sehen,aber és geht halt nicht von heute auf morgen. mit liebe und geduld schaffen wir das restliche aber auch noch:-)

Lg

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.12.2005 14:54
#4 RE: Hundeschule in Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Doppelseitiges Klebeband ... die Idee find´ich Klasse! :super:
Und die Vorstellung, dass du jeden Abend auf deiner Couch festklebst - ebenso!

Nur der Hund tut mir leid, wie er da so auf der Couch festklebte und nicht wußte, was los ist :nixwieweg: - Glora hätte sich sicher eine Menge Haare ausgerissen beim Befreiungsversuch! :schluchz:

Liebe Grüße - ANDREA J.

jucka2 Offline




Beiträge: 238

09.12.2005 20:49
#5 RE: Hundeschule in Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Peppi war nur einmal mit der Pfotenspitze auf dem Klebeband und seit dem nie wieder....Sonst hätte ich das auch schon längst abgemacht...Ansonsten wird Peppi ja ein Nackthund-komische vorstellung-:hammer:

Lg
Jucka

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz