Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2
connie Offline




Beiträge: 2.614

24.11.2005 22:53
RE: Schnee Antworten

:huhu:
der Winter ist da. Den ganzen Tag war es neblig, aber trocken, bis zum späten Nachmittag. Da fing es an zu schneien und hört nicht mehr auf. Es war ganz schnell alles weiß.
Und ich war gespannt wie Tamy darauf reagiert. Ist nicht ihr erster Winter in deutschland, aber der erste Winter bei mir. Als es Zeit war für den Abendspaziergang ging Tamy freudig mit.:klatsch: In der Haustüre blieb sie stehen und guckte mit großen Augen, wie es draussen aussah. Dann setzte sie vorsichtig ihre Pfoten in den Schnee. Ich hatte den Eindruck dass sie spielen wollte. Bis ihr eine Sturmboe genau ins Gesicht bließ.:sofa: Da rannte sie zurück zur Haustüre, zitterte wie Espenlaub und war nicht mehr dazu zu bewegen, auch nur einen Schritt zu gehen.:lob: Ich bin erst einmal mit ihr raufgegangen, habe sie abgetrocknet und ihr dann ein Mäntelchen angezogen. Neuer Versuch. Tamy ging ca. 200 m als hätte sie einen Stock verschluckt, dann ging wieder nichts mehr. Also bin ich wieder mit ihr raufgegangen. Da mußte sie sich ersteinmal abreagieren, sie hat getobt wie wild.:freudeann hätte sie wohl gerne geschlafen, ging mit voller Blase aber schlecht. So nach ca 1 Stunde schneite es etwas weniger, also wieder raus. Ich bin dann so mit ihr gegangen dass ihr der Wind nicht dauernd ins Gesicht bläst. Wir haben denn noch einen kurzen Spaziergang gemacht. Sie hat gepieselt wie ein weltmeister im Akkord, war aber völlig aufgeregt, weil sie wohl ihre Baumscheiben nicht mehr fand. Sie rannte hektisch hin und her. So schnell war sie noch nie fertig und dann wollte sie nichts wie ab nach Hause.:lob:
Bin mal gespannt was sie morgen macht wenn sie den Schnee im hellen sieht.
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.11.2005 23:10
#2 RE: Schnee Antworten

Hallo Connie,
vielleicht lag's ja wirklich daran, dass es schon dunkel war, als Ihr raus gegangen seid und ihr somit alles recht unheimlich vorkam.
Ich kenn die Reaktionen meiner (und anderer) Hundenasen auf den ersten Schnee nämlich vööööölig anders. Da sind sie hinter den Schneeflocken hergetobt, wollten sie fangen und waren richtig erstaunt, dass da nichts mehr war, als sie sie erwischt hatten.
Ich wünsche Dir, dass Tamy morgen bei Tageslicht ähnlich reagiert. Es macht nämlich unheimlich Spaß, die Tölen so zu beobachten.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.11.2005 07:46
#3 RE: Schnee Antworten

Jaaa Schnee:freude:!! Gestern abend fing es hier auch an. Gegen 22:30 sind wir raus, "bewaffnet" mit der Kamera, auch Bonnies erster Schnee. So war es;

Tür auf-grosse Augen- Kehrtwendung Richtung Treppe- zurückgeholt- Schnee geleckt- und dann- wie eine Rakete auf die Strasse-hüpfend, springend, wie durchgedreht- die kleene Schnauze wie ein Schneeschieber immer unten-sah so süß aus ihr kleener Schneebart- wir beiden Grossen mit ihr auf´s Feld gerannt (vorher waren wir sowas von müde, aber siehe da, tut den "Alten" auch gut) und Bonnie war ausser sich vor Freude. Wir schmissen dann Schneebälle die sie immer fangen wollte, naja, einfach schöööön.

Habe sehr bedauert das unser Kai das nicht gesehen hat, denn mit der Digicam konnte man das garnicht einfangen, naja, jedenfalls nicht mir meiner "Krücke", denn Bonnie war viel zu schnell.

Ich hoffe Connie, Tamy kann dass auch bald geniessen! Zm Glück muss ich nicht jetzt um die Zeit mit dem Auto weg, denn hier ist natürlich wieder Verkehrschaos, typisch Rhein-Main. In Bayern würden die sich über die 4 cm totlachen...was Karin?!

Vielleicht bekomme ich nachher bessere Bilder hin. Liebe Grüsse an alle.

Andrea

Luna2005 aus Steinmauern Offline



Beiträge: 96

25.11.2005 09:56
#4 RE: Schnee Antworten

Hallo!

Unsere Luna (Podenco-Mix) kam ja im Mai zu uns von Karin.
Es ist auch der erste Schnee für sie. Gestern
Abend war sie auch noch skeptisch, aber heute war sie nicht mehr zu halten. Sie warf den Schnee in die Höhe
und wollte ihn immer wieder fangen. Sie rannte und rannte
und freute sich sehr über den Schnee, obwohl sie sonst
sehr verfroren ist, sie trägt beim Spaziergang jetzt auch
immer ihren Mantel.

Viele Grüsse Nico:freude:

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

25.11.2005 17:35
#5 RE: Schnee Antworten

:keineAhnung: SCHNEE??? :keineAhnung: Was ist denn das??? :keineAhnung:

Bei uns waren heute morgen nur die Wiesen ein wenig gepudert. Aber Glora war genauso erfreut über diese ersten "Flocken" wie Bonnie, Luna u.a. - sie tobte, hüpfte, schnüffelte - wußte gar nicht, was sie zuerst machen sollte! :freude::freude:

Ich wünsche dir, Connie, dass du diesen Spaß mit Tamy auch bald erleben kannst - oder habt ihr euch mittlerweile schon im Schnee austoben können? Dann ... :super::super:

Liebe Grüße - ANDREA J.

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 19:15
#6 RE: Schnee Antworten

Na toll, wir im Flachland hatten genau 0,4 mm Schnee. War nicht wirklich Spannend für unsere Babys. Hat eigentlich keiner so richtig Wahrgenommen.

Schade....... kommt aber bestimmt noch.

Gruss
Uwe

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.11.2005 22:52
#7 RE: Schnee Antworten

:huhu::huhu:
ich kenn das eigentlich auch nur so, dass die Hunde gerne im Schnee spielen. War bei meinen bisherigen Hunden immer so.:klatsch:
Bei Tageslicht war die Sache schon nicht mehr so schlimm, wir konnten auch wieder normale Spaziergänge machen. Aber spielen mit dem Schnee, nicht Tamys Welt.
Wir haben hier ca 20 cm Schnee, gerade schneit es schon wieder und etliche Bäume sind umgefallen.
Die Leute schippen den Schnee ja immer an den Strassenrand und da türmen sich langsam richtige Berge auf. Zumindest für so einen kleinen Hund. Einmal waren die Berge heute so hoch, dass mir gar nichts anderes übrig blieb als sie auf den Arm zu nehmen um über die Strasse zu kommen. Von der anderen Seite kam mir ein Mann entgegen, mit seinem Westi auf dem Arm durch den Schnee stapfend. Wir mußten beide lachen, wie wir wie die Störche stapfend durch den Schnne liefen mit Hund auf dem Arm.
Im dunkeln heute abend war viel besser als gestern. Tamy ist dann nur immer sehr schnell, macht ihre Geschäfte und dann nichts wie nach Hause. Ich glaube, der Schnee stört sie jetzt weniger als dieser elende Sturm, der einem manchmal richtig das Gesicht liftet.:zungeraus:
Vielleicht stimmt ja der Wetterbericht und morgen schneits nicht mehr, der Sturm hört auf und die Sonne kommt auch mal raus. Vielleicht merkt Tamy dann auch, dass man mit Schnee spielen kann. Im Moment tobt sie jedesmal wie wild wenn sie nach Hause kommt.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.11.2005 08:42
#8 RE: Schnee Antworten

20 Zentimeter???Das ist ja Wahnsinn! Wie unterschiedlich das mal wieder ist, manche haben garnichts. Oja, der Wind/Sturm, sowas von kalt, wir mußten gestern oft rückwärts gehen, man hat es kaum ausgehalten. Bei Bonnie sammeln sich an ihren langen Haaren beim Spaziergang nach und nach richtig grosse Eiskugeln, dass ist für sie unangenehm, will sie immer abkauen, aber ansonsten klappt es prima und macht ihr Spaß.









Eines haben wir jedoch bemerkt -hat nichts mit Schnee zu tun- nach ihrer Läufigkeit ist sie anderen, fremden Hunden nicht mehr so aufgeschlossen...klemmt den Schwanz ein und macht einen auf "rühr mich nicht an". Ich hoffe diese Phase geht vorbei??Hat da jemand Erfahrung? Hatte ja gelesen das die Hündinnen "danach" oft scheinschwanger sind und sehr empfindlich:lob:, hoffe es liegt daran.


Schönes Weekend und schönen 1.Advent, ob mit oder ohne Schnee.

L.G. AndreaK.:huhu:

[ Editiert von Administrator rth am 26.11.05 22:13 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.11.2005 22:41
#9 RE: Schnee Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Schönes Weekend und schönen 1.Advent, ob mit oder ohne Schnee.


Oh Gott, ist wirklich schon wieder 1. Advent??????? Naja, dann wundert's mich nicht mehr, wenn's bei Euch schneit. Bei unseren (tagsüber) 27 Grad war der Gedanke an Schnee für mich bisher ziemlich unvorstellbar.

Als Michaela vor einigen Tagen einen Nikolaus anbrachte, der an einer Leiter auf- und abstieg, dabei irgendeinen amerikanischen Christmas-Song sang und dazwischen sein Ho, ho, ho ertönen ließ, fand ich das zwar ziemlich witzig, brachte das aber mit Advent und Weihnachten nicht im geringsten in Verbindung.

Nachdem aber in Deutschland nun wirklich die Vorweihnachtszeit beginnt, wünsch ich Euch auch viel Schnee (gehört dazu, um die richtige Stimmung zu kriegen), viel Spaß bei den Weihnachtseinkäufen, beim Plätzchen-backen, beim Kerzen am Adventskranz anzünden und bei allem, was eben in die Vorweihnachtszeit gehört.

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.11.2005 23:07
#10 RE: Schnee Antworten

:huhu:Andrea,
die Fotos von Deiner Bonnie sind ja supersüß. Die hat ja richtig Spass. Tamy hat sich mit dem Schnee abgefunden, aber ihre Welt ist es nicht.

Von 20 cm können wir heute nur noch träumen. Es ist um einiges mehr geworden.
Heute morgen ging wie immer um 7 Uhr mein Wecker. Ich hör dann immer die Nachrichten, meist aber nur mit halbem Ohr. So habe ich zwar gehört dass der da was von Schneechaos erzählt hat, aber: was haben wir damit zu tun? Dachte ich. Dann kamen die Verkehrsmeldungen, wo die Leute überall mit ihren Autos seit Stunden im Srau stehen. Ich dachte noch so die armen Leute, da sagt der: auf der A46 zwischen Wuppertal Elberfeld und Wichlinghausen 10 km Srau. Hat der sich verlesen? Ich bin dann aufgestanden und habe aus dem Fenster geschaut. Man sah keine Strasse mehr, keinen Bürgersteig, nur noch eine einzige weiße Fläche. Und es schneite. Na klasse.
Aber der Hund muß raus, also angezogen und los. Der im Radio hatte auch was von Schneeverwehungen gesagt, aber mußte die genau vor unserem Haus sein? :ergebenie zwei Stufen vorm Haus waren nicht mehr zu erkennen. Und während ich noch mit den Füßen ruderte wo denn die Stufen sind war Tamy runter gehopst und steckte bis zum Hals im Schnee. Und guckte ziemlich verzweifelt. :angstbibber:Und als ich unten war um sie da rauszuholen schwappte mir der Schnee in die Stiefel. Kneipp-Anwendungen sollen ja gesund sein, aber so früh am Morgen? :keineAhnung:Na ja, ich habe Tamy erst einmal aus ihrem Schneegefängnis befreit und dan haben wir uns irgendwie einen Weg gesucht, damit sie wenigstens pullern konnte. Und dann nix wie ab nach Hause.:angstbibber:
Die restlichen Spaziergänge gingen so einigermassen. Blpß die Leute schippen den Schnee immer an den Rand und der ist da so hoch, man kommt kaum rüber. Mir kroch der Schnee ja immer die Waden hoch, für die kleine Tamy unmöglich. Also immer Hund hoch, rüber stapfen, Hund wieder runter. Da kommt so richtig Freude auf.
Und es schneit schon wieder!!!!!

Andrea, ich weiß nicht wie lange es her ist dass Bonnie läufig war.? Tamy ist auch nicht begeistert, wenn ihr ein fremder Hund ans Hinterteil geht, da klemmt sie auch den Schwanz ein und brummt sie ganz unwillig an. Sie war im August läufig, ist aber nicht scheinschwanger geworden. Ich glaube es ist ganz normal, dass sie sich als "erwachsene" Hunde aussuchen, wer darf und wer nicht. Wir nehmen ja auch nicht jeden.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.11.2005 18:09
#11 RE: Schnee Antworten

Zitat
Gepostet von connie
:huhu:Andrea,
Andrea, ich weiß nicht wie lange es her ist dass Bonnie läufig war.? Tamy ist auch nicht begeistert, wenn ihr ein fremder Hund ans Hinterteil geht, da klemmt sie auch den Schwanz ein und brummt sie ganz unwillig an. Sie war im August läufig, ist aber nicht scheinschwanger geworden. Ich glaube es ist ganz normal, dass sie sich als "erwachsene" Hunde aussuchen, wer darf und wer nicht. Wir nehmen ja auch nicht jeden.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
Connie



HI Connie,
woher solltes Du auch wissen wie lange Bonnie läufig war..Es waren ca. 2 1/2 Wochen. Musste echt lachen über Wir nehmen ja auch nicht jeden, hast ja Recht. Was ein Glück lernen wir Menschen uns dann doch "anders" kennen, hihi.

Auweia, dass mit dem Schnee bei Euch und überhaupt in ganz NRW ist ja heftig, schon 2 Tage sind viele noch ohne Strom....brrrrr. Also bei 27 Grad würde mir der Gedanke an Weihnachten auch suspekt vorkommen. Gestern waren wir alle auf dem WEihnachtsmarkt in Mainz, für den Hund viel zu voll und sie hat dann auch angefangen zu schlottern, da man ja doch immerwieder stehenbleibt. hab die Kleene dann unter meine Jacke (also sie passt da gerade noch so rein) gesteckt...wie meinen Sohn früher:lob::Na das fand sie dann klasse, konnten ihr die Menschenmassen wenigstens nicht auf den Pfoten rumtrampeln, mache ich nicht mehr. Heute waren wir "hundgerecht" im Taunus, alle hatten bei den Schneeballschlachten viel Spaß....Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße auch nach GC


Andrea:huhu:

connie Offline




Beiträge: 2.614

27.11.2005 22:49
#12 RE: Schnee Antworten

:huhu:Andrea,
ich meinte wie lange es HER IST dass Bonnie läufig war. Aber lustiger Gedanke, wenn wir Menschen uns auch so kennenlernen müßten.

Das mit dem Schnee ist langsam echt heftig. Bloß gut dass wir wenigstens Strom haben. Aber auch so ist es schon schwierig genug.
Heute morgen haben wir z.B. Rusty mit seinem Frauchen getroffen. Hatte Tamy wenigstens jemand zum spielen, wenn auch nur auf sehr beengtem Raum. Die Frau war ganz verzwifelt, weil ihr Hund seit 2 Tagen nicht gesch.... hat obwohl er muß.:angstbibber: Sie meinte auch, ja wo soll er denn. Auf den engen Wegen kommt dauernd jemand und wenn er sn die Seite geht hängt er bis zum Hals im Schnee. Aber es war tröstlich, denn Tamy hatte auch seit 2 Tagen nicht gesch...., obwohl sie eindeutig mußte. Zum Glück hat sie heute mitten auf den Weg gesch...., ca 20 cm von einem Mann entfernt, der mit seinem Schneeschieber gerade eine Pause machte. Weil der so dösig guckte habe ich demonstrativ meinen Beutel ausgepackt. Fragt der mich doch was ich damit will. Na einpacken. Sagt der zu mir: junge Frau (ja wie fühle ich mich denn) sparen sie sich das Ding. Wartet bis Tamy fertig und weiter weg von ihm ist, haut den Schieber in den Schnee, mit dem Haufen und klatscht ihn auf den Riesenhaufen. Dann grinste er und meinte, sehen sie, jetzt isser weg. War doch nett von ihm.:lob:

Die Krönung war dann als heute Nachbarn das halbe Haus alarmierten, weil ihr Balkon "weg war". Klar nicht wirklich weg. Aber der Balkon ist nicht überdacht und der Schnee war höher als das Geländer. War nichts mehr davon zu sehen. Die Armen haben den Schnee dann in Eimer geschaufelt und den Schnee in die Wanne geschmissen. Die schlafen bestimmt gut.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2006 15:59
#13 RE: Schnee Antworten

..hier schneit es seit heute morgen um 5:30 und es liegt doppelt so viel jetzt wie auf den Bildern zuvor, was heisst schneien, es sind wahre Schneestürme hier teilweise Wie siehts bei Euch aus? Hauptsache Viele können jetzt die Autos stehenlassen. ´Bonnie findet es jedenfalls klasse, obwohl wenn es so weitergeht sie dann in den Schneemassen verschwinden wird....

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.03.2006 22:59
#14 RE: Schnee Antworten

:huhu:Andrea,
bei uns ist mal wieder tiefster Winter. Also so langsam reicht es, ich möchte, nein ich will endlich Frühling haben.

Inzwischen findet Tami den Schnee auch klasse. Besonders lustig finde ich es, wenn es nachts geschneit hat und wir morgens den ersten Gang machen. Alles ist frisch weiß, bis auf so einige gelbe Flecken. Und dann rennt Tamelchen wie ein Wirbelwind rum, von Fleck zu Fleck und setzt ihren gelben Fleck drüber.

Gestern trafen wir Tamis Freund Benni und Tamy mußte natürlich sofort hin. Hopst in den Schneeberg und war bis zum Hals im Schnee. Da stellt sie sich auf die Hinterbeine, wie ein Erdmännchen, kläffte ihren Benni an und wedelte mit dem Schwanz im Schnee rum. Sah total süß aus.

Aber wie schon gesagt, gegen ein bißchen Sonne und frische grüne Blätter hätte ich nichts einzuwenden.
ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!!!!!
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.03.2006 23:42
#15 RE: Schnee Antworten

Zitat
Gepostet von connie
ICH WILL KEINEN SCHNEE MEHR!!!!!!



Gibt es denn überhaupt noch jemanden, der ihn mag?
München versinkt auch total in Schnee. Reinhold hat mir heute Fotos von Rocky und Wendy geschickt. Sogar die zwei haben die Schnauze voll, weil sie beim Gassigehen kaum mehr vorwärts kommen! :schluchz:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz