Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 23:16
RE: Stubenreinheit Antworten

Hallo,
meine Schwiegereltern haben seit 2 Wochen eine 4 Monate alte Hündin.
Leider klappt es mit der Stubenreinheit nicht so richtig.
Sie gehen mit ihr raus, sobald sie aufwacht, gespielt hat oder nach dem fressen. Draußen macht sie dann ihr großes Geschäft und mindestens 2 mal Pipi.
In der Wohnung dauert es dann nicht lange und die Dame pinkelt rein!
Ebenso, wenn sie zu uns zu Besuch kommt. Sie kommt rein, geht ins Wohnzimmer und pinkelt oder kackt in eins der Körbchen! Obwohl sie vorher lange draußen war.

Könnt ihr Euch vorstellen warum die Kleine das macht und wie man das abstellen kann. (in der Wohnung liegen überall Teppiche)

Viele Grüße
Tanja

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.11.2005 07:31
#2 RE: Stubenreinheit Antworten

Hallo Tanya,
wie überall gibt es da natürlich keine Patentrezepte. Aber erstmal denke ich, solltet ihr noch ein bisschen Geduld haben, 2 Wochen ist ja nicht lange. Wo habt ihr sie denn her? Anscheinend hat sie ja auch noch nicht in einer Familie gelebt, oder? Wir haben dass so gemacht: Auch wenn Bonnie anfangs lange draussen war und wir haben kurz danach mit ihr gespielt oder es kam Besuch ect. pieselte sie auch los. Egal in welcher Situation man war, ob nun gerade das Essen auf dem Herd stand oder man hatte sich gerade die Klamotten ausgezogen, sich auf´s heissgeleibte :sofa: geworfen ect. gerade dann hat sie oft losgepieselt. Wir haben dann bestimmend mit bösen Blick n e i n gesagt, sie geschnappt und wieder runter. Ist sehr zeitintensiv, aber bei uns hat es was gebracht.

Wenn sie zu Euch zu Besuch kommt, vielleicht verlagert ihr die Begrüßungszeremonie nach draussen.?

Wie klappt es denn nachts? Anfangs als wir sie hatten, haben wir uns nachts den Wecker gestellt, da war es auch Sommer musss ich zugeben und wir hatten Ferien. Vielleicht einfach mal einen geregelten Tagesablauf herstellen, anfangs, so wie man es auch oft mit kleinen Kindern macht, so mit Ritualen ect.

L.G. Andrea

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.11.2005 22:09
#3 RE: Stubenreinheit Antworten

Hallo Tanja,
ich denke auch, nach zwei Wochen mußt Du wirklich noch nicht verzweifeln. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn sie nach solch kurzer Zeit schon absolut stubenrein wäre. Klar ist es ärgerlich, wenn man nur Teppichboden hat, aber da müßt Ihr einfach "durch" und sie in der Wohnung nach Möglichkeit ständig im Auge behalten.
Meist sieht man es den Hundenasen ja an, entweder sie fangen an zu "suchen", oder aber sie haben bereits bevorzugte Stellen, wo sie sich dann hin begeben. Und dann muß man schnell handeln . . .
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es jetzt aber doch recht schnell geht. Wobei es bei dem kalten Wetter leider nicht gerade die schönste Zeit ist, ständig rauszugehen :schluchz:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz