Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
parvati Offline




Beiträge: 73

17.11.2005 19:25
RE: Lilie der Wüste Antworten

:huhu: :huhu: :huhu:
Aloe Vera... Ja eh schon bekannt aus wellness und gesundheit. Daher kann es klar auch sein dass diese infos hier für euch schon Schnee von gestern sind, aber falls vielleicht einem damit n Tip gegeben ist hat sichs dann schon gelohnt diese Zeilen hier einzubringen.
Hab mich mal genauer informiert da der Hund von ner Freundin sone blöde3 Allergie auf zig Sachen hat und Cortison oder überhaupt die ganze Chemie meiner Meinung nach eher letzte wahl sein sollte. Nun Ja... Aloe Vera war im 18. Jh auch als Pferde Aloe bekannt. Erfolgsberichte bei Mauke, Schuppenflechte u.v.m. In der Tiermedizin kommt es langsam auch immer mehr auf. Der Hauptwirkstoff Acemannan fördert die Zellatmung. d.h. es ünterstütz den stoffwechsel, die Entschlackung, die Wundheilung. Andere fette und sekundäre Pflanzenstoffe stärken das immunsystem und sind antibakteriell.
Bei Tieren kan die Anwendung äusserlich sowie innerlich angewandt werden. Vorbeugend, begleitend, alleinig und nachsorgend.
Wenn man jedoch nicht genug eigene Pflanzen oder garkeine hat um selbst zuzubereiten (was nicht allzu aufwendig ist) muss man bei der Marktüberflutung auf Qualität achten!!! Das Gütesiegel IASC ( InternationalAloeScienseCouncil) birgt für Qualität und Reinheit. Vorsicht bei Billigangeboten mit der Aufschrift: ...mit Aloe Vera

Man kann selbst ein Gel gewinnen indem man die blätter von der Pflanze trennt, aufschneidet und dann ausschabt(das Gel), jedoch nicht mit nem Metalllöffel(gibt Stoffe ab), dies dan in ein Leinentuch und ausdrücken. Da Reste der pflanzenfasern stark abführend wirken!!! Dieses gewonnene Gel dann innerlich anwenden. Unters Futter mischen, zum Trinken, je nachdem was sich da anbietet.
Aüsserlich muss die Faser nicht entfernt werden. Lokal anwenden.
Natürlich kann man auch hier nicht von Heute auf Morgen Erfolg erwarten. Erst Recht nicht wenn vorher mit Chemie behandelt wurde, da diese RestStoffe erst abgebaut werden müssen.
Find das immer wieder genial wieviel der Mensch von der Natur lernen kann (und irgendwo bestimmt auch muss).
Hoffe ne Anregung gegeben zu haben. Freue mich ganz klar über Berichtigungen, Ergänzungen, Kritik etc.

Ina :sofa:

jucka2 Offline




Beiträge: 238

17.11.2005 19:37
#2 RE: Lilie der Wüste Antworten

Hallo,

das hört sich ja gut an,da ein Pferd bei uns im Stall ziemlich doll mauke aht,werd ich mich mal erkundigen und das mal anwenden.
Hab ja schon über viele Sachen nachgedacht,nur daran noch nicht...

Vielleicht hilft es ja

Probier es mal aus...

Lg
jucka2

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.11.2005 20:03
#3 RE: Lilie der Wüste Antworten

Hallo Ina,
nachdem Michaela kein Silberwasser von Dir mehr hat, greift sie momentan auch auf Aloe Vera zurück (ihr Ausschlag am Fuß ist nämlich wieder am schlimmer werden . . .:schluchz Mal sehen, ob's genauso hilft wie Dein Silberwasser . . .

parvati Offline




Beiträge: 73

17.11.2005 20:10
#4 RE: Lilie der Wüste Antworten

Mensch, hoffentlich hilfts eurem Pferd bei der Mauke. Hab nur gutes gehört. ***DaumenDrück***
Und wenn nicht, genau, Silberwasser. Aber das wird n neuer Beitrag da es sooooviel dazu zu sagen gibt. Und Wenn schon vorher Infos wollt dann findet man sicher unter Kolloidales Silber was im Netz. Auch was aus der alternativen Medizin und durch die blöde Pharmaindustrie untern Tisch gekehrt. Doch unser Bewusstsein erwacht für sowas und daS ist auch gut so.
Silberwasser schick ich Samstag los per Post. Sie sollte es dann auch innerlich anwenden. Aloe auch, kannst ihr ja mal sagen wenn du willst- ciao ciao :sofa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz