Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
jucka2 Offline




Beiträge: 238

17.11.2005 18:00
RE: Aushilfe? Antworten

Hallo,
ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wo man mal aushelfen kann?
ich habe mir vorgestellt,dass man vielleicht mal für ein-zwei Wochen z.B. nach GC fliegt um dort in einem Tierheim etc. mitzuhelfen.
Dann würde ich natürlich auch eine Flugpatenschaft übernehmen...

Weiß nur leider nicht,ob das so einfach ist...

Wenn mir jemand weiter helfen kann,ob das so gehen würde und vielleicht eine Adresse hätte,wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
jucka2

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.11.2005 18:33
#2 RE: Aushilfe? Antworten

Hallo!


Du mußt mal die einzelnen Tierhilfen kontaktieren, diese können Dir dann im speziellen sagen, ob sie jemanden gebrauchen können und wie sie dieses handhaben!

Ob sie die Möglichkeit haben, jemanden unterzubringen und so weiter!


Hab eben schonmal grob geschaut, also unter www.tierheimspanien.de www.tierheim-spanien.de und www.tierhim-manresa.de findet man solche Angebote, dort helfen zu können!

Also viel Glück dabei!


Liebe Grüße

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 17.11.05 18:52 ]

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 17.11.05 18:53 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.11.2005 21:04
#3 RE: Aushilfe? Antworten

Zitat
Gepostet von jucka2
Weiß nur leider nicht,ob das so einfach ist...


Ja, das ist tatsächlich nicht immer ganz so einfach. Klar, dass fast jede Organisation aktive Hilfe gut gebrauchen könnte. Aber meist klemmt es dann bei den Kosten und/oder den Unterbringungsmöglichkeiten.

Wir z.B. haben auch kein spezielles Gästehaus, so dass die jeweiligen Helfer bei uns privat wohnen müßten. Sowas wird aber bei total Fremden oft ziemlich anstrengend, zumal man ja vorher nicht einmal weiß, ob man sich überhaupt sympathisch ist. Das wollen/machen wir somit nicht mehr.
Das nächste ist, dass wir für diese gutgemeinte Hilfe nichts bezahlen können. Wir können weder Flug- noch Unterbringungskosten übernehmen. Um zu uns zu kommen, wäre man auf ein Auto angewiesen, das wir ebenfalls nicht zur Verfügung stellen können.

Wer also ist da noch sonderlich erpicht darauf, uns zu helfen?????

Um Dir aber bei Deinem Hilfsgedanken weiter zu helfen - es gibt einige Organisationen, die die Flugkosten übernehmen und auch Unterbringungsmöglichkeiten haben. Dazu müßte man dann aber länger als 8 oder 14 Tage vor Ort helfen. Leider habe ich keine Adresse, die ich Dir nennen könnte, aber ich denke, dank Internet wirst Du sie bestimmt finden.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei und find's toll, dass Du sowas machen möchtest! :super:

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2005 21:32
#4 RE: Aushilfe? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Gepostet von jucka2
[b]Weiß nur leider nicht,ob das so einfach ist...



Wer also ist da noch sonderlich erpicht darauf, uns zu helfen?????

Jaaaaaaa ich :freude::freude::freude:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz