Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
mausal Offline




Beiträge: 529

09.11.2005 11:03
RE: mit Hund und Kind unterwegs? Antworten

hallo ihrs!

ich hab mal ne frage an alle, die hunde und kinderin der familie haben.

was unternehmt ihr tagsüber mit hunden und (klein-)kindern zusammen? gibt es bei euch spielplätze, auf die auch hunde dürfen? nehmt ihr die kinder mit in die hundeschule? macht ihr geminsame spaziergänge?

ich frage aus dem grund, weil wir in absehbarer zeit umziehen und dann auch eine GC-nase zu uns nehmen möchten.
unsere tochter ist bis daihn knapp 2 jahre alt und das mittagsprogramm besteht daher aus spielplatzbesuchen.
in der gegend, in die wir ziehen gibt es einen kleinen park mit spielplatz, wo hunde (noch) erlaubt sind. das find ich echt klasse, denn kinder und hund kann man gleichzeitig beschäftigen.

habt ihr sonst noch vorschläge, was man so machen könnte?

bin gespannt auf eure antworten!

LG
claudi:huhu:

rth Offline




Beiträge: 4.881

13.11.2005 00:34
#2 RE: mit Hund und Kind unterwegs? Antworten

Hallo Claudi,
bei uns sind alle Kinder immer mit Hunden groß geworden. Klar gibt es dann fast alle Aktivitäten gemeinsam.
Auf die Spielplätze dürfen die Hunde im allgemeinen zwar mit, aber natürlich an der Leine. Verständlich. Du willst ja sicher auch nicht, dass Deine Kinder mit Hundehaufen spielen . . .
Zur Badezeit im Sommer sind wir immer an Seen gefahren, an denen Hunde frei laufen durften. In Bayern gibt es Gottseidank jede Menge davon. An Boote (auch Schlauchboote) gewöhnen sich Hunde recht schnell und fahren da dann gerne mit (manche sogar auch auf Luftmatratzen).
Radtouren und Picknick machen Kindern und Hundenasen gleichermaßen Spaß.
Der eigene Garten mit dem Planschbecken sowieso.
Im Winter wird's ein bißchen schwieriger. Schneemann-bauen und Schneeballschlachten okay, aber Schlittenfahren wird für alle gemeinsam ein bißchen gefährlich. Hier müßte jemand beim angeleinten Hund bleiben. Aber so oft hat man ja ohnehin keine Gelegenheit zum Schlitten- oder Skifahren :schluchz:

Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass wir selber und auch die Kinder in unserer Familie ganz sicher nichts vermissen mußten, weil wir einen (oder mehrere) Hund(e) hatten.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz