Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

23.10.2005 23:12
RE: Ein Lied Antworten

Hallo Karin,
ich habe irgendwo gelesen, dass manche meinen ihr ihr tut den lieben langen Tag nichts und das Sch.....fegen sei auch nicht so schlimm.
Wir sind ja, glaube ich, so ungefähr ein Jahrgang. Erinnerst du dich früher an das Lied: das bißchen Haushalt:? An die Melodie? Mir ist ein neuer Text dazu eingefallen. Viel Spass beim lesen und PEACE!!!!

Das Sch.....fegen macht doch richtig Spass
Mann oh Mann
Das bißchen fegen kann so schlimm nicht sein
Mann oh Mann
Dass man sich darüber ärgern kann
ist unbegreiflich
Mann oh Mann

Die ganze Sch..... kommt nicht von allein
Mann oh Mann
Ihr stopft ja immer was in die Hunde rein
Mann oh Mann
Stellt ihr das Füttern ein dann bleibt die Sch.... weg,
ist doch logisch
Mann oh Mann

Karin und Stutz, jetzt bitte hört mal her
Mann oh Mann
Der Text ist nur ein Scherz
Mann oh Mann
Dass wir euch lieben für das was ihr da tut
das ist die Wahrheit
Mann oh Mann
Dass wir euch lieben für das was ihr da tut
das ist die Wahrheit
Ihr habt Mut

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.10.2005 00:08
#2 RE: Ein Lied Antworten

:freude: Hallo Connie,
klar kenn ich das Lied. Ist von Johanna von Koczian, oder? Hat mir früher schon immer gut gefallen - mit Deinem Text gefällt es mir natürlich nochmal besser! :nummer1:

Aber jetzt im Ernst: natürlich haben wir hier eine ganze Menge zu tun. Es ist nur so, dass wir das - obwohl manchmal wirklich Knochenarbeit - echt gern tun und eigentlich gar nicht so sehr als "Arbeit" sehen.
Heute z. B. haben wir alle Zwinger wieder mal desinfiziert. Wegen unserer ungeheuren Zeckenplage . . . Das bedeutete, erst mal die Hunde raus. Dann gründlich Wände, Hütten innen und außen und natürlich auch den gesamten Boden gründlich ausspritzen. Dann trocknen lassen. Danach alles mit dem Desinfektionsmittel aussprühen. Wieder trocknen lassen. Den gesamten "Wasserdurchlauf" nochmal. Dann erst dürfen die Hundenasen wieder rein. Selbstverständlich müssen dann auch noch sämtliche Decken erneuert werden, was der Waschmaschine wieder einige Hochleistungen abverlangte.

Um die Hütten selbst innen und außen gründlich abzuspritzen, muß man ganz schön gelenkig sein. Erst auf die Hütten drauf, dann in die Hütten rein. Aber ich denke, sowas hält jung und frisch

Andere gehen ins Fitness-Studio und geben viel Geld dafür aus. Wir gehen in die Zwinger - und das kostenlos

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.10.2005 23:02
#3 RE: Ein Lied Antworten

Hi Karin,
ist mir klar dass Ihr sehr viel zu tun habt. :respekt:Ich hätte kein Problem, das auch zu machen. Ist zwar viel Arbeit, aber ein Blick in so ein paar treue Hundeaugen und ein fröhliches Schwanzwedeln entschädigt einen doch dafür, oder?:knuddel:
Ihr hättet mit den Hütten nach Wuppertal kommen sollen. Hier hat es heute so doll geregnet, da hättet Ihr die Hütten mit der Öffnung nach oben nur rausstellen müssen. :klatschie wären total sauber gewesen, die Decken gewaschen und die Zecken (bäh) hätten freiwillig die Flucht ergriffen. :freude:Nur mit dem trocknen, da wäre schwierig geworden.:keineAhnung:
Unser Tamelchen sieht jedenfalls aus wie frisch gebadet. Und das wo sie doch Wasser auf ihrem Körper so hasst.:schluchz:
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.10.2005 02:11
#4 RE: Ein Lied Antworten

Zitat
Gepostet von connie
da hättet Ihr die Hütten mit der Öffnung nach oben nur rausstellen müssen


Die Hütten sind aber leider fest gemauert !!!!! :zungeraus:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

25.10.2005 09:14
#5 RE: Ein Lied Antworten

:huhu:Hallo Connie,
das "original"-Lied kenne ich natürlich auch...wenn ich auch N I C H T Karins-Jahrgang bin... Jedenfalls ist es immer interessant dann zu verfolgen, wie die Beiträge dann weitergehen und man sich dann bildlich vorstellen kann wie Karin als Schlangenfrau sich durch die Hütten kämpft...

Man kann ihr und ihres Sis nur immer wieder dicken :respekt: aussprechen und wer denkt das ist ja nur ein bisschen Sch.... der hat hier wohl eh nichts verloren.
@Karin, das mit den Zecken ist ja wohl einfach nur ekelhaft, ist es um diese Jahreszeit dort immer so? Man sollte ja eigentlich denken in der eventuell "kühleren" Jahreszeit hört das mal auf oder geht es dort das ganze Jahr so?

L.G. Andrea

connie Offline




Beiträge: 2.614

25.10.2005 13:37
#6 RE: Ein Lied Antworten

Hi Andrea,
ich mußte auch grinsen bei der Vorstellung, wie Karin als Schlangenfrau in die Hütten und wieder raus krabbelt. Sich vielleicht noch ein bißchen Wasser ins Gesicht spritzt und vor sich hin flucht.
Klar würde ich das auch machen, aber am Anfang hätte ich garantiert eine Zeckenphobie. Ich finde diese Viecher so was von ekelig, bähhhhhhhh. Wahrscheinlich wäre ich erst einmal total vermummt und wahrscheinlich so dick eingepackt, dass ich nicht in die Hütten käme. Und so wie ich Michaela einschätzte würde die mich dann erst einmal in den Hintern treten, dass ich mich nicht so anstellen soll.

Andrea, sicher meinen viele Leute, was ist das schon, das bißchen Sch..... fegen. Ich könnte ja auch sagen, na und, das kleine Häufchen das Tamy macht, ist doch nichts.:keineAhnung:
Wer so denkt kümmert sich entweder nicht richtig um seinen Hund, wenn er denn einen hatt oder hat von nix ne Ahnung.
Die sollten mal 3 Tage bei Michaela helfen, aber richtig. So mit Michaela im Stuhl als Kommandeur.:nudelholz: :erschiessmicha würden viele anders denken.
LG
Connie:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.10.2005 00:45
#7 RE: Ein Lied Antworten

Zitat
Gepostet von connie
So mit Michaela im Stuhl als Kommandeur.:nudelholz: :erschiessmicha würden viele anders denken.


Wie kommst Du denn darauf, Connie, dass Stutz ein solcher "Besen" ist? Nein, echt - ganz im Gegenteil. Bevor sie irgendwelche "Anweisungen" geben würde, macht sie das Ganze lieber selber. Aber mit der Zeit sieht man ja, wo's brennt, und genau da fasst man eben an oder kriecht in irgendwelche Hütten (schön, dass Ihr Euch bei dem Gedanken, wie ich da so rum krieche, so köstlich amüsieren könnt :watschn

Eine Art "Zeckenphoebie" hatte ich auch mal. Ich glaub, das war aber in einem meiner früheren Leben. Auf GC habe ich mir das ziemlich schnell abgewöhnt. Wenn man sieht, wie sehr die armen Hundenasen davon geplagt sind, braucht man dafür nicht mal mehr eine Zeckenzange oder -haken. Michaela sowieso, aber auch ich ziehen sie einfach mit den Fingern raus und werfen sie in den nächsten Wassereimer, wo sie dann ersaufen können.
Bei unserer Desinfektionsaktion am Sonntag haben wir wahre Zeckenvölker vernichtet. Mann hatte ich eine Wut, als ich diese wahnsinnige Menge toter Zecken gesehen habe !!!!! Am liebsten hätte ich noch zwanzig Zwinger mehr von ihnen befreit

@Andrea: Bei uns auf GC sinken die Temperaturen ja nicht so stark ab wie in Deutschland. Es gibt diese Biester somit leider das ganze Jahr über! Und sie setzen sich nicht nur in irgendwelchen Büschen fest, sondern gemeiner Weise ganz besonders in den Mauern unserer Zwinger. :schluchz:

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.10.2005 23:17
#8 RE: Ein Lied Antworten

Hi Karin,ich wollte damit nicht sagen dass Michaela ein Besen ist. Ganz im Gegenteil. Ich glaube sie ein Mensch mit viel Herz der nicht lange redet sondern zupackt.
Viele reden ja erst einmal drei Stunden darüber ehe sie überhaupt was tun. Und ich glaube einfach, dass dies nicht Michaelas Welt ist. Ich glaube, sie ist ein Mensch der sagt, das muß getan werden, also los.
Aber ich glaube, wenn sie solche "ich weiß nicht, ja soll ich denn?" Menschen vor sich hätte mit ihrem schwarzen Humor ganz schöne Sprüche bringen würde. Und da hätten solche Typen, die sich zu fein sind zum Sch.... fegen ganz schön dran zu knabbern. Und das zu recht.

Bin ich froh dass wir hier nicht so eine Zeckeplage haben. Tamy hatte sie Anfang eine Zecke genau über dem Auge. BÄH!!!! Habe ich nicht weg machen können. Der TA hat uns dann dieses frontline zur Vorbeugung empfohlen und das hat echt gut geholfen.
Aber wie wollte Ihr alle Eure Hunde dauernd einreiben? Und das würde Unsummen verschlingen.
Und dass Michi die einfach so rausziehen kann ist doch wieder ein Beweis. Sie ist ein Mensch der einfach zupackt.
Und da kann ich nur sagen: Hut ab.
Liebe Grüße
Bonnie

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.10.2005 00:06
#9 RE: Ein Lied Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Ich glaube sie ein Mensch mit viel Herz der nicht lange redet sondern zupackt.


Ja Connie, da hast Du absolut Recht. Deutlich hat das auch gezeigt, als wir vergangene Woche massenweise Hunde aus Banaderos holen mußten, weil sie sonst eingeschläfert werden sollten. Wir also mit unserem Berlingo los, um wieder eine "Fuhre" zu holen. Wir mußten wie immer die einzelnen Hundenasen selbst aus den Zwingern holen. Eine Cockerspaniel-Hündin wollte sich vor lauter Temperament (?) nicht einfangen lassen, und wälzte sich zum Schluß so toll in Pisse, dass sie förmlich tropfte. Ich bin zwar mittlerweile ziemlich viel gewöhnt, aber das war mir dann doch ein bißchen zuviel. Ich hob sie zwar hoch, wollte ihr dann aber ein Halsband und Leine anlegen. Da sie ziemlich "hippelig" war, dauerte dies Michaela zu lang - sie schnappte sich die Kleine und trug sie ins Büro, wo ihre Papiere dann fertig gemacht wurden. Dort hab ich mich für meine "Pingeligkeit" fast geschämt :rotwerd: und sie selbst wieder übernommen. Somit stanken sowohl Michaela als auch ich fürchterlich nach Hundepisse.
Den Geruch bekam ich selbst nach dem Duschen nicht mehr aus der Nase. Gottseidank war ich dann aber so müde, dass ich schnell eingeschlafen bin . . .

connie Offline




Beiträge: 2.614

31.10.2005 23:08
#10 RE: Ein Lied Antworten

:huhu:Karin,
siehst Du, genau das habe ich gemeint. Stutz ist einfach ein Mensch der anpackt und nicht erst viel redet.:respekt:
Aber glaub mir, Deine "Pingeligkeit" ist ganz normal. Ich hätte es auch erst einmal mit Halsband und Leine probiert. Ist ja schließlich kein Parfüm, so ne Hundepisse. Da gehört wohl jahrelange tägliche Erfahrung dazu, um so zu reagieren. Aber es wird nicht lange dauern, dann reagierst Du genauso.:lob:
Noch was zum schmunzeln: letzte Nacht wurde ich wach, weil mich dauernd etwas in den Rücken knuffte. Klar, konnte nur Tamy sein. Aber normalerweise krieg ich das nicht mit wenn sie sich unter die Decke schiebt. Aber diesmal hörte die Knufferei gar nicht mehr auf. Als ich zu ihr hin fasste merkte ich, da stimmt was nicht. Des Rätsels Lösung: zur Zeit habe ich Bettzeug das mit Druckknöpfen geschlossen wird. Es hatten sich einige Knöpfe geöffnet und so war Tamy bei ihrem Versuch, unter die Decke zu kommen zwar unter die Decke, aber in den Bezug gekrabbelt. Und suchte nun verzweifelt den Ausgang. Ich habe das Licht angemacht und sie wieder rausgeholt. Sie hat ganz schön belämmert geguckt.
Und als sie raus war ist sie erst einmal gegangen. War ihr wohl zuviel, zumal ich auch noch gelacht habe. Armes Mäuschen.
Liebe Grüße
Connie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz