Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Sarle Offline




Beiträge: 13

23.10.2005 17:45
RE: Zweiter Hund Antworten

Hi Leute :huhu:,
meist ist es bei unserer Sarah so, dass sie, sobald der Charlie(unser anderer Hund)da ist, kein Stück mehr uns horcht und nur noch auf den Charlie schaut, was der macht. Wie kriegt man denn das wieder raus?? Man kann doch nicht mit beiden immer getrennt immer Gassi gehen, oder??

Viele Grüße - Jana :huhu:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 18:17
#2 RE: Zweiter Hund Antworten

Du musst mit beiden separat Gassi gehen üben. Sie sollen erst einzeln richtig gut gehorchen und dann kannst Du es auch mit beiden gleichzeitig machen.

Ich habe es genauso gemacht. Und immer schön loben und Leckerlies geben, wenn sie brav laufen.

Sarle Offline




Beiträge: 13

02.11.2005 19:21
#3 RE: Zweiter Hund Antworten

Da ist dann aber wieder das andere Problem, denn die Sarah soll ja auch etwas wegen MIR und nicht immer nur wegen den Leckerlis!!

Vg Jana

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.11.2005 09:34
#4 RE: Zweiter Hund Antworten

hallo sarle,

natürlich soll dein hund irgendwann auf dich hören, aber dazu musst du ihm ja erst einmal klar machen, was du von ihm willst. und bis sarah das gelernt hat, kannst du ihr natürlich immer dann, wenn sie etwas richtig gut gemacht hat ein leckerlie und ein lob geben, was spricht denn da dagegen???
in einem hunderudel ist es auch aufgabe des rudelchefs, für das nötige futter zu sorgen, in sarahs augen bist du also dann noch toller als charlie, weil du in der lage bist, ihr etwas zu essen zu geben...
und keine angst, ich habe meinen hunden auch anfangs mit vielen leckerlies die sachen beigebracht und mittlerweile hören sie auch ohne, da brauchst du dir keine sorgen zu machen!

liebe grüße, julia

Sarle Offline




Beiträge: 13

03.11.2005 10:24
#5 RE: Zweiter Hund Antworten

Die Sarah hab ich jetzt schon drei Jahre, am Anfang hat es auch prima mit Leckerlis geklappt, aber ich finde, dass es auch mal Zeit wird, dass es auch ohne Leckerlis geht. Das Problem ist dabei dann aber auch, dass sie dann egal wer es ist, auch wenn sie den jenigen noch nie gesehen hat, gleich mal anbettelt und es ist ja auch nicht so, dass sie überhaupt nichts zu fressen kriegt. Sie kriegt jeden Tag einen riesen Bottich voll!!

LG Jana

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.11.2005 11:03
#6 RE: Zweiter Hund Antworten

hallo sarle,

ach so, ich dachte, ihr habt sie neu und sie hätte es noch gar nicht gelernt ...
dass sie auch so was zu essen kriegt, ahb ich mir schon gedacht. hmm. hast du es schonmal mit einer schleppleine probiert? meine emma kriegt die auch nochmal ab und zu zwischendurch, wenn sie nicht mehr hören mag.
also, du rufst sarah. siedenkt: nö, jetzt nicht - und jetzt kannst du sie per leinenruck ranholen. leinenruck soll jetzt nicht heissen, dass sie zu dir fliegt aber schon so, dass sie ihn deutlisch spürt. nun lernt der hund, dass er kommen muss - egal wie weit weg er ist...

Sarle Offline




Beiträge: 13

03.11.2005 12:36
#7 RE: Zweiter Hund Antworten

Ah, das könnt ich mal probieren :klatsch: !! Bisher hab ich es nur so gemacht, dass ich wenn die Sarah ohne Leine war ihr die Leine nachgeworfen hab, wenn sie wirklich nicht mehr hören wollt. Aber das mach ich auch nicht mehr, weil sie dann immer den Schwanz eingekniffen hat und ich ja nicht will, dass sie Angst vor mir hat!! vielen Dank für den Tipp, ich werds mal ausprobieren!!

Lg Jana

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.11.2005 13:30
#8 RE: Zweiter Hund Antworten

gerne. und viel erfolg...

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.11.2005 13:44
#9 RE: Zweiter Hund Antworten

schau mal, hier is ein link, wie man sich die selber machen kann:

schleppleine

Sarle Offline




Beiträge: 13

03.11.2005 18:45
#10 RE: Zweiter Hund Antworten

Vielen Dank!! Bei gelegenheit wandel ich den Plan mal in die Tat um!! Viele Dank nochmal!!!!! :zungeraus:

VG Jana

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.11.2005 19:01
#11 RE: Zweiter Hund Antworten

Ja, das mach mal unbedingt.

ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Liebe Grüße Sanny

Sarle Offline




Beiträge: 13

04.11.2005 16:00
#12 RE: Zweiter Hund Antworten

Danke, werd mich bemühen!! :super:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz