Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

22.10.2005 23:23
RE: Meine Nerven Antworten

Hallo,
jetzt werde ich diese Forum einmal mißbrauchen um mich aus zu weinen. Dabei geht es nicht um Tamy, meinen Hund.
Wir haben auch noch 4 Vögel, Großsittiche.
Ende August ist mein Ältester, mein Männlein, ein Singsittich, mit nur knapp 7 Jahren ganz plötzlich gestorben. Wieso konnte mir auch der TA nicht sagen.
Nach einem traurigen Nachmittag habe ich mich am nächsten Tag daran gemacht, für seine Freundin, eine junge Nymphensittichhenne, einen neuen Partner zu finden. Ich war total glücklich, dass ich genau das farblich passende gegenstück gefunden habe und die beiden sich auf Anhieb vertragen haben.Die haben sich so gut verstanden, dass sie nach nicht mal 2 Wochen gep......, äh, Liebe gemacht haben. Ich bin gleich los und habe Kunsteier besorgt, denn züchten will ich ja nicht.
Inzwischen sind einige Wochen vergangen und wir haben immer noch keine Eier!!!!! Gott sei Dank, sie sind wohl doch noch zu jung.
Ihr Tagesablauf ist immer gleich: morgens Gefiederpflege, Krach machen, p........, frühstücken. Den Tag vertreiben sie sich mit spielen, schmusen oder auch "nur" Krach machen. Was mich fertig macht ist das Theater jeden Abend. Da keifen, fauchen sie sich an und liefern sich wilde Schnabelgefechte, zum Glück ohne sich wehzutun. Und es geht immer um die wichtige Frage, ob er auf dem Schlafplatz, den er sich ausgesucht hat, sitzen bleiben darf.
Auch jetzt keifen und fauchen sie sich wieder an. ES GEHT MIR SO AUF DEN GEIST!!!!!!!
Denn wenn das Licht aus ist sitzen sie wieder friedlich nebeneinander und schlafen. Bekloppte Viecher.
Eure gestresste
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.10.2005 00:22
#2 RE: Meine Nerven Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Denn wenn das Licht aus ist sitzen sie wieder friedlich nebeneinander und schlafen.



Hallo Connie,
die Schilderung des (Liebes-)lebens Deiner Sittiche kommt mir fast vor wie im "wirklichen" Leben. Schau Dir doch nur viele Menschenpaare an - die streiten sich doch auch ständig nur um Kleinigkeiten, und dann aber sind sie wieder ein Herz und eine Seele. :ergeben:
Klar, dass Dich die Streitereien nerven - aber nachdem Du inzwischen weißt, dass sie sich nicht wirklich wehtun, kann ich Dir nur empfehlen: dreh ihnen den Hals um oder nimm's mit Humor :krokodil:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

23.10.2005 11:35
#3 RE: Meine Nerven Antworten

soll ich Dir mal unsere 2 Papageien dazu leihen? Grmpf.

Den einen haben wir vererbt bekommen, leider gab es niemand der sich hätte um ihn kümmern können, also blieb er, eine Amazone. Nicht mal ein Jahr später hat eine Zoohandlung einen viel zu spät eingefangenen Graupapagei gehabt, der sich nur die Federn ausrieß. Meine Schwester und meine Mutter haben ihn dann da rausgeholt. Der hat aber leider wirklich einen Knacks und der geht auch nicht weg (also der Knacks). Der eine ist um die 40, der andere dürfte jetzt an die 20 rankommen.

Wir hatten auch schon einige andere Vögel, einen Beo, Sittiche und Wellensittiche. Die meisten zugeflogen (und Besitzer nicht herausfindbar) oder von anderen nicht mehr gewollt.

Aber eines sag ich ehrlich, dass gibts nicht mehr (ok, außer einer sitzt wirklich mal wieder auf dem Fensterbrett, aber wenn uns einer mal wieder seinen Vogel aufs Auge drücken will nicht mehr).

parvati Offline




Beiträge: 73

23.10.2005 12:30
#4 RE: Meine Nerven Antworten

Hallo ihr Vogelfreunde... war da auch mal betroffen, mit Wellensittichen, abends immer Gezanke, bis dann mal zeitig, also mit der dämmerung n Tuch drüber gedeckt hab, n leichts dünnes, so konnten waren sie dann ruhig... ist nurn Tip, und vielleicht hast das ja schon probiert, aber wünsche dir auf jeden Fal viel Erfolg mit den kleinen Rackern, ist doch zu schön zuzusehen wenns nem Lebewesen gut geht...
Alles Gute...:super:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.11.2005 23:09
#5 RE: Meine Nerven Antworten

:huhu:Leute,
jetzt muß ich doch nochmal mit dem Vogelthema anfangen. Denn entweder sind meine Nymphis psychisch krank oder Anhänger von Sado/Maso.:keineAhnung:
Ich bin ja schon ganz froh, dass sie sich nicht mehr jeden Abend streiten. Aber vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Weibchen irgendwie anders aussieht. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, das ihr auf beiden Seiten des Kopfes, da wo die orangen Flecken sind, Federn fehlen. Krankheit, Fall für den TA? Nee, das macht er. Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass er ihr den Kopf krault und ihr dann zack, eine Feder rausreißt.:nudelholz: Sie quiescht kurz, hält aber den Kopf sofort wieder hin. Das gleiche Spiel dann nochmal auf der anderen Seite. Nicht dass Ihr jetzt denkt, er würde sie schikanieren, quälen oder unterdrücken. Sie ist rotzefrech, und wehe, sie will gekrault werden und er will nicht. Da zieht sie ihn am Flügel, kneift ihn ins Bein usw. Und dann sitzen sie wieder ganz eng beieinander und gucken, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Verrückte Bande.:hammer:
Ein Bekannter, der auch Nymphen hat, hat mir vorher schon mal erzählt, dass seinem Weibchen am Kopf Federn fehlen, weil der Hahn sie ausreißt. Kurz darauf hat sie dann Eier gelegt.
Wie gut dass ich kein Nymph bin.:danke:
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

02.11.2005 08:28
#6 RE: Meine Nerven Antworten

hallo Connie,
meine Freundin hat auch einen Nymph. und er ist schon uralt. Lebte aber sein ganzes Leben in "Einzelhaft":schluchz:. Wenn ich manchmal da bin, dann kreischt dieser Kerl dermassen, dass sie auch immer ein Tuch über den Käfig legt, dann ist Ruhe. Das ist wirklich etwas nervig und einfach tierisch laut. Zu den Liebepraktiken kann ich leider nichts sagen, aber es scheint den beiden ja gutzugehen! Oder Du fährst mal nach Wiesbaden in den Schlosspark...da sind mittlerweile TAUSENDE davon, der Bestand ist förmlich explodiert (es wurden vor vielen, vielen Jahren wohl welche ausgesetzt bzw. sind abgehauen und nun das, aber die fühlen sich alle pudelwohl, selbst im Winter) . Dann mache deinen Käfig auf und entlass sie in die Freiheit...die Gedanken sind frei

L.G. andrea

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.11.2005 22:27
#7 RE: Meine Nerven Antworten

:huhu:Amdrea,
Einzelhaft ist für diese Vögel eine Quälerei. Aber webb er jetzt schon alt ist kann er sich auch nicht mehr umgewöhnen.

Andrea, soweit ich weiß sind das in Wiesbaden wie auch in Heidelberg und Köln keine Nymphen sondern Alexandersittiche. Größere grüne Sittiche, die Männchen haben einen Ring um den Hals, daher auch Halsbandsittiche. :klatschie sind echt manchmal laut, weiß ich genau, ich habe davon nämlich auch noch zwei. Auch ein Pärchen. Sie hat mit Liebe nix am Hut, sie kreischt lieber oder macht was kaputt. Únd er bimmelt dauernd mit einem Glöckchen, wenn sie daneben sitzt. :nudelholz:Irgendwie muß er ihr ja imponieren und das Gebimmel scheint ihr zu gefallen. Uns weniger.
Aber was solls, sie sind hier, sie bleiben hier und werden trotzdem geliebt. Sogar von unserer Tamy.
Liebe Grüße
Connie

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.11.2005 08:34
#8 RE: Meine Nerven Antworten

Hi Connie,
nun weiss ich auch endlich was das genau für Vögel sind. Stimmt, im Sommer sieht man sie garnicht wenn sie in den Bäumen sitzen, da sie genauso grün sind wie die Blätter, aber man hört sie schon in 10km Enfernung. Ich weiss das es für Vögel schlimm ist alleine in Käfigen zu vegetieren, z.G. aber ging es dem Nimph. bei meiner Freundin doch immer ganz gut - konnte rumfliegen und saß bei ihr oft auf der Schulter. Naja, trotzdem wohl kein Ersatz. Na dann, weiterhin fröhliches Treiben mit deinem Gefieder, vielleicht kannst Du dir ja wenn es total nervig ist, einfach Kopfhörer mit guter Musik aufsetzen.

L.G. Andrea

Negrito Offline



Beiträge: 200

03.11.2005 09:18
#9 RE: Meine Nerven Antworten

wenn ich das hier so durchlese, kann ich mit meinen 4 kanaries ja echt zufrieden sein. eigentlich habe ich mich immer geärgert, dass sie nicht diesen typischen kanarien-träller drauf haben, sie piepsen nur so ab und zu mal ein bisschen vor sich hin, selbst wenn sie sich streiten ist das nicht wirklich laut. außerdem sind sie voll die angsthasen, nur der eine traut sich aus seiner voliere raus, wenn sie freiflug haben, die anderen 3 bleiben drinnen und schauen ihm ganz ungläubig bei seinen flugübungen zu. naja, wer weiß, was die erlebt haben, sind alle aus dem tierheim ...

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.11.2005 23:04
#10 RE: Meine Nerven Antworten

:huhu:Negrito
ich glaube nicht dass Deine birdis Angsthasen sind weil sie aus dem Tierheim sind.
Meine Alexandersittiche sund von einem privaten Züchter, ganz nestjung gekauft. Die haben nie was schlechtes erlebt. Und trotzdem kommt der Hahn beim Freiflug fast nie raus. Er sitzt drinnen mit traurigem Blick und wartet, bis sie wiederkommt. Fliegen kann er, kein Problem. Er will einfach meist nur nicht. Vielleicht sind sie einfach nur zu faul.
Liebe Grüße
Connie:hund:

Negrito Offline



Beiträge: 200

04.11.2005 09:32
#11 RE: Meine Nerven Antworten

hihi. das kann natürlich sein, die faulen biester. vögel sind halt auch nur menschen ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz