Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

20.10.2005 17:32
RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

:huhu:
momentan habe ich - wie ich ja schon erzählt habe - drei Hundewelpen "zur Aufbewahrung". Touristen haben sie aus Banaderos freigekauft, aber sie waren wegen der Impfungen noch nicht "flugtauglich". Banaderos hat den Touristen Michaelas Telefonnummer gegeben . . .

Das Kleinste von denen, die winzige Campira, ist jetzt gerade mal allerhöchstens 5 Wochen alt und auch noch entsprechend dumm und tolpatschig



Vollkommen entgegen meiner absoluten Prinzipien habe ich die Kleine vor zwei Tagen mit ins Bett geholt. Sie ist auf meine ca. 5 cm hohe Personenwaage gekrabbelt - daneben steht das Nachtkästchen und wieder daneben dann das Bett. Ich hob sie über das Nachtkästchen ins Bett.
Seitdem krabbelt sie auf die Waage, stellt sich hoch zum Nachtkästchen und weint ganz fürchterlich, weil sie da natürlich nicht hoch kommt. Den Weg von der Waage zurück auf den Boden findet sie wohl nicht mehr . . .

Tja, als ich sie nun vor zwei Tagen zum erstenmal mit ins Bett geholt habe, drängte sie sich ganz eng an meinen Kopf und fing plötzlich an, mein Ohrläppchen aufzusaugen und mit ihren kleinen Pfötchen zu treten. Da ich Angst hatte, am Ohrläppchen einen "Knutschfleck" zu bekommen, stand ich also nachts um 4 Uhr auf und machte ihr einen Brei von Hipp Babynahrung (Huhn mit Reis) und Welpen-Naßfutter.
Naja, mein Ohrläppchen war damit wenigstens vor ihren Aufdringlichkeiten gerettet und ich konnte einigermaßen ungestört weiterschlafen.

Es ist uns absolut unverständlich, wie man in Banaderos solch winzige Hundebabies bereits mit einer Puppy-Impfung "versorgen" konnte. Normalerweise bekommen die Kleinen diese Impfung frühestens mit ca. 6 - 8 Wochen. Die Impfung ist jetzt 9 Tage her, und wir können nur hoffen, dass das Kleine nicht plötzlich "umkippt". Momentan macht es aber einen guten Eindruck und wir hoffen, dass das auch so bleibt.
Aber das alles ist eigentlich ein ganz anderes Thema. Ich wollte ja nur von einer kleinen, dummen, tolpatschigen und unheimlich süssen Hundenase erzählen . . .

Negrito Offline



Beiträge: 200

20.10.2005 17:51
#2 RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

Hallo Karin,

tja, da gibt es ja leider so einige Sachen, die die bei Banaderos machen und die man nicht nachvollziehen kann ...:schluchz:
Ich drück dir aber die Daumen, dass deine Kleinen alles gut überstehen -ö aber bei der Pflege haben sie ja die besten Aussichten! :klatsch:

[ Editiert von Negrito am 20.10.05 17:51 ]

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.10.2005 22:44
#3 RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

:huhu:
ist die süüüüüüüüüß!!!! Total goldig.:lob: Und der Gesichtsausdruck von der Katze, spitze. War sicher ihr Schälchen. Aber wer kann so einer kleinen süßen Maus schon böse sein, sicher nicht mal eine Katze.
Ich bin sicher, alles wird gut gehen und die Kleine wird sicher ein schönes Leben haben.:freude::freude::freude:
Liebe Grüße
Connie

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.10.2005 23:04
#4 RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Und der Gesichtsausdruck von der Katze, spitze. War sicher ihr Schälchen.


Richtig, es war der Katzennapf. Ich hätte mich kringeln können vor Kichern, als ich Shakira beobachtete, wie ungläubig sie daneben saß, als die kleine Campira aus ihrem Schälchen schlabberte. Anschließend hat sie sie dann auch noch abgeleckt . . .

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.10.2005 11:04
#5 RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

hallo karin,
lese mir jetzt endlich mal wieder hier so alle Beiträge durch. Was soll man da schreiben, einfach klasse wie Du das machst, oje, was eine süsse Maus. Später aber wenn alles klappt mit ihr, brauchst du aber wieder eine Familie wo die Bedingung ist, dass der Hund in´s Bett darf..weißt du noch, wie bei Abbas.Aber ich denke, da werden sich wohl genug finden. Hörst Du eigentlich noch was von Yeni Abbas und Co.? L.G. AndreaK.

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.10.2005 17:03
#6 RE: Klein, dumm - aber süüüüüüüüß Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Hörst Du eigentlich noch was von Yeni Abbas und Co.? L.G. AndreaK.


Aber na klar !!!!
Yeni heißt ja jetzt Paula, und von deren Frauchen bekomme ich immer superschöne, ellenlange Berichte mit Fotos. Gottseidank ist jetzt das Oktoberfest in München wieder vorbei, und Yeni kann dort wieder supertoll Gassi gehen. Sie hat sich bei Alex (dem Frauchen) supertoll entwickelt, und wie's aussieht, sind alle überglücklich.

Und von Abbas, der jetzt Lucky heißt, bekommen wir auch recht oft Mails und sogar "richtige" Briefe mit "richtigen" Fotos. Er ist fleißig in der Hundeschule, und sowohl seine "Menscheneltern" als auch er fühlen sich offensichtlich "pudelwohl". Von seinen anfänglichen gesundheitlichen Problemen nicht mehr die geringste Spur.

Und auch von Murphy bzw. seiner Familie bekomme ich häufig Mails und Fotos. Er hat vor kurzem eine "kleine Schwester bekommen. "Lisa", eine kleine silbergraue Katze, die er wohl sehr liebt und beschützt. Er hat jetzt wohl doch endlich seine endgültige Familie gefunden, die mit ihm täglich mindestens einmal 25 km mit dem Fahrrad unterwegs ist und ihn somit auch körperlich gut auslastet.

Das eigentlich ist das Schönste, wenn ich eine Hundenase vermittle: Die Berichte und Fotos, wie sich die ehemaligen Schützlinge in ihren neuen Familien entwickeln . . . Und so macht der Tierschutz dann auch wirklich Spaß! Wie bei Dir halt auch, Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz