Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
eldorado ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:06
RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal kurz vorstllen:huhu:

Ich heiße Anja, bin 34 Jahre jung, habe 4 Pferde,6 Hunde (5 knutschige Rottis und einen Foxl) und einen Mann.

Wir wohnen in der Nähe von Bayreuth.
Haus mit großem Grundstück, ländliche Gegend, Außenbereich mit nur einem Nachbarn.
Bitte nicht denken, bei so vielen Hunden muß es da ziemlich dreckig sein, ist es aber nicht
Da wir viel Besuch bekommen, muß es halt immer sauber sein.
Wir haben auch schon Hunde vom Vet.-Amt oder Polizei zur "aufbewahrung" bekommen. Aber es wurden auch schon Hunde von Privatpersonen bei uns am Zaun festgebunden für die wir dann ein neues tolles Zuhause gefunden haben.

Mein Mann ist Gutachter für sog. "Kampfhunde" und auch die Hundeschule wird regel. besucht.

Unsere Hunde wohnen alle, bis auf einen, im Haus und man merkt sie überhaupt nicht.
Bitte nicht schlagen, aber wir haben auch 2 Zwinger in die unsere Hundis auch mal für 1-3 Stunden müssen. z.B. wenn "feiner" Besuch kommt, oder beim Hausputz. Aber es ist für sie keine Strafe, sondern sie gehen gerne da rein. (natürlich bekommt jeder dann einen Knochen als Trost)

In 2-3 Wochen kommt unser erster "Auslandspflegehund" und wir freuen uns schon alle sehr auf die Kleine.

Liebe Grüße
Anja

Negrito Offline



Beiträge: 200

06.10.2005 09:26
#2 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

Hallo Anja,

herzlich willkommen! Am besten finde ich die Reihenfolge, in der du deine Familie aufzählst.
Bei mir kommt der Mann auch immer als letzter ...

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

06.10.2005 12:12
#3 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

:freude: Heiße Dich , Euch, auch herzlich willkommen, vielleicht stellst Du Dein Rudel auch mal per Bild vor.

Viel Spass bei uns

Gruß
Markus

eldorado ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 14:42
#4 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

Hallo,
ich werd mal versuchen die ganze Bande auf ein Foto zu bekommen. Ist gar nicht so leicht.

Liebe Grüße
Anja

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.10.2005 15:48
#5 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

:huhu: Auch von mir ein herzliches Willkommen, Anja!
Ich find es echt Klasse, welch bunt gewürfelter Haufen wir hier im Forum werden. Und dass Du nicht auch noch aus dem hohen Norden kommst, gefällt mir auch recht gut - sonst werden mir die da "oben" zu übermächtig

6 Hunde - noch dazu 5 große - bedeuten ja wirklich eine Menge Arbeit. Und dann immer noch Pflegehunde dazu . . . :respekt:, dass Du dabei trotzdem Wert auf einen ordentlichen Haushalt legst und das so gut in die Reihe kriegst.

Wie bist Du denn zu Deinem ankommenden Auslandspflegehund gekommen?

Ich freu mich schon auf viele Postings und natürlich auch auf Fotos von Dir/Euch.

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

06.10.2005 15:53
#6 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

:huhu: Anja :huhu:

ein herzliches Willkommen auch von uns!

Ich bin offiziell auch erst seit einigen Tagen im Forum dabei, bin sehr nett aufgenommen worden und fühle mich hier richtig wohl.

Liebe Grüße - Andrea J.

eldorado ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 17:03
#7 RE: Ich möchte mich auch mal vorstellen Antworten

Halli Hallo,
:danke: für das herzliche Willkommen :freude:

also eigentlich machen die Hundis so gut wie keine Arbeit. Sobald sie im Haus sind sucht sich jeder ein Plätzchen und dann wird gepennt . Im Garten sind sie schon ein bißchen aktiver, beschäftigen sich aber meistens untereinander.
Damit aber keiner zu kurz kommt, gibt es für jeden (außerhalb des Gruppenkuschelns) seine ganz spezielle "Schmusezeit".

Und mit dem Dreck hält es sich auch in Grenzen. Da es bei uns im Haus nur einen einzigen Teppich gibt - und der hängt an der Wand - läßt sich alles schön und schnell sauber halten.

Zu meiner kleinen Pflegemaus bin ich nur durch Zufall gekommen. Ich hab im Internet sehr viele Seiten von mißhandelten, gequälten Hunden im Ausland gefunden und gedacht, irgendwie muß ich da doch helfen können. Einige Orgas haben Pflegestellen gesucht, also hab ich eine angeboten. Und beim weitersurfen, hab ich mich dann in das Bild von einer kleinen Pointerdame verliebt
und diese kommt demnächst. Ich möchte mich erstmal gar nicht festlegen ob wir sie behalten, denn wenn sie einen super tollen Platz findet, kann bereits der nächste Hund kommen. Ok, wir haben auch noch Platz wenn eine Fellnase bei uns kleben bleibt. Die Pflegestelle wird deshalb nicht aufgegeben. Und auf eine Orga bin ich auch nicht festgelegt.

Und mein Göttergatte ist auch ein ganz lieber und sehr tolerant (auch wenn er das öffentlich nie zugeben würde )

Liebe Grüße
Anja

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz