Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.10.2005 02:00
RE: Feurige Spanier \"Maxi\" Antworten

Hallo!

Wir möchten hier nun auch mal den Maxi vorstellen, welcher jetzt schon seit Anfang Juli, mit einer zweiwöchigen Unterbrechung bei uns ist.

Und ich kann nur sagen, er ist ein wirklich ganz toller Kerl!

In der Wohnung ist er der liebste und ruhigste Hund der Welt, der eigentlich nichts ausser Kuscheln möchte!

Er schläft artig neben dem Bett, auf seinem Schaffell und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen!

Draussen liebt er es mit anderen Hunden zu spielen, wobei er bei gleichgrossen oder grösseren Hunden dazu neigt, diese anzumachen, sie zu provozieren! Hierbei ist es ihm auch egal, ob eine Hündin oder ein Rüde vor ihm steht, aber:

Er lässt sich durch konsequente Befehle davon abrufen und gibt diese Provoziererei dann auf und spielt mit den Hunden!

Er kann auf Feld und Flur ohne Leine laufen, wobei sein Radius doch recht gross ist und man ihn immer im Auge haben sollte, ansonsten kann es passieren, dass er doch vorübergehend mal einen "Schuh" macht! Er würde allerdings nie ganz weglaufen, kommt immer, ich sage mal innerhalb von Minuten wieder zurück (so ist es jedenfalls bei uns)!

Ansonsten kann er bei uns auch auf Befehl "Fuss gehen" was sehr gut funktioniert, ein toller, gelehriger Kerl, sage ich Euch!!!!

Maxi ist sehr sportlich und durchtrainiert und würde sich aufgrund seiner Lernfähigkeit gut als Rettungshund oder ähnliches eignen, auch an Agility oder anderen Hundesportarten hätte er sehr viel Spass! Genauso wie an einem Artgenossen in seinem neuen zu Hause! Aber auch hundeerfahrene Katzen wären kein Problem.

Desweiteren ist Maxi extrem kinderlieb und ist sehr sanft zu diesen!!!!

Jetzt zu Maxis Schwachstellen, die ja leider auch erwähnt werden müssen:

Er kann schlecht bzw. nicht lange alleine bleiben, er bellt dann dauerhaft durch (dieses läßt sich aber erlernen, bzw. der Zeitraum des Alleineseins kann immer länger werden, speziell im Dunkeln hat er damit ein Problem).

Und Maxi läßt ungern an sich herumdoktorn, wenn er irgendwo eine Verletzung oder ähliches hat und man diese versorgen möchte, kann man dieses im Moment nur mit der zu Hilfenahme eines Maulkorbes, ansonsten würde Maxi schnappen!
Auch vor hektischen Bewegungen hat er sehr große Angst und wenn man ihn z.B. umklammert (ihn in den Arm nimmt merkt man, dass ihm dieses nicht geheuer ist)!

Unser kleiner Mann scheint auf Gran Canaria nichts Gutes erlebt zu haben!
Ich jedenfalls liebe ihn sehr und wenn ich nicht schon zwei eigene hätte, dürfte Maxi für immer bei uns bleiben, er ist uns wirklich besonders ans Herz gewachsen!

Hier noch ein - zwei Bilder von Maxi[img][/img]

und[img][URL=http://img396.imageshack.us/my.php?
image=maxi62uv.jpg][/URL][/img]



Liebe Grüße

Vanessa und Andy

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 10.10.05 18:27 ]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.10.2005 15:36
#2 RE: Feurige Spanier \"Maxi\" Antworten

Huhu!


Unser kleiner Maxi zieht morgen in sein neues zu Hause um!


LG

Vanessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.10.2005 00:50
#3 RE: Feurige Spanier \"Maxi\" Antworten

:freude: :freude: :freude: Michaela hat mir heute auch erzählt, dass Ihr da sogar zwei tolle Interessenten für ihn hattet - Klasse!!!!!! - Ich freue mich sehr und hoffe, dass es ihm da ähnlich gut geht wie dem Murphy, der ja jetzt auch irgendwo bei Euch "da oben" lebt.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.10.2005 20:51
#4 RE: Feurige Spanier \"Maxi\" Antworten

:freude:Schön zu lesen das es geklappt hat. Ist aber immer Herzschmerz dabei was? Steht schon fest, wann du ein neues Pflegekind bekommst?

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz