Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.09.2005 23:15
RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

Hallo,
ich bin ja noch neu im Forum und muß alle erst einmal kennenlernen. Aber etwas muß ich jetzt mal los werden.
Was die Michaela macht finde ich superklassegenialelenfantös. In die Tötungsstationen zu gehen und armen Hunden das Leben zu retten und dauernd das Elend zu sehen, ich weiß nicht ob ich das könnte, ohne psychische Probleme zu kriegen. Ich kenne Michaela noch nicht persönlich, aber Karin sagt sie hätte einen schwarzen Humor. Den braucht sie auch, sonst kann man dies doch nicht durchstehen. Wie die Michaela sich für die Hunde einsetzt, sie rettet, aufnimmt, sich um sie kümmert, sie aufpäppelt und sich um die Vermittlung kümmert, super. Dafür hätte sie glatt einen wuffoskar verdient, einen Hundeoskar.:klatsch::danke::freude:
Für die Karin gilt das gleiche. Noch wuselt sie hier in Deutschland im Internet rum und beantwortet alle Fragen, auch wenn sie jetzt gar nicht wichtig sind so wie meine. Und ich bin sicher, wenn sie auf GC ist wird die Michaela tatkräftig unterstützen. Ich finde dafür hat sie auch einen wuffoskar verdient.:klatsch::danke::freude:
Den 3. wuffoskar vergebe ich an die Ilona. Ich habe mir die Bilder angeschaut wie Michaela lebt und da ist mir aufgefallen, wie oft Ilona schreibt, ich nehme die Beiden, schick mir den nach Haan usw.
Ich habe, wenn auch nur einen kurzen, Einblick in Ilonas Leben machen können. Die Arbeit, das Grundstück, der Haushalt, die Familie und dabei die Hunde. Und man will ja auch mal Zeit für sich haben. Aber ich glaube, Ilona ist das egal, die Hunde gehen vor.:klatsch::danke::freude:
Ich finde Euch drei einfach superklasse!!!!!:respekt:
Liebe Grüße Connie

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.09.2005 05:02
#2 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

Das hast Du wunderschön geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich finde auch dass sie den Wuffoscar mit Sonderbonus verdient haben.

Sich so sehr für die Tiere einzusetzen und das mit so viel Liebe...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.09.2005 09:54
#3 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

:nummer1:Ich stimme natürlich zu. Dem ist kaum was hinzuzufügen. Bei dem ganzen Elend nicht selber zum Dauertrauerkloss zu mutieren, da gehört schon Kraft dazu. Alleine gestern das Posting über die Hunde die an kurzen Ketten in den Felsen vegetieren müssen und die Vorstellung, der ganze Tag war dahin. Man könnte sich die Haare raufen und es macht mich persönlich irre nichts tun zu können. Klar, das "bisschen" Aufklärung und Geschreibe..naja:schluchz:

Aber nochmal auch von hier ein dickes :danke: an RTH und Co.

Eure Andrea

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.11.2005 03:56
#4 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

WOW !!!!
Leider habe ich erst heute Eure Loblieder über uns gelesen :schluchz:, sonst hätte ich natürlich schon viel früher darauf reagiert.
Natürlich finde ich das Klasse, wie Ihr uns verherrlicht - ist aber wirklich nicht nötig

Seit ich hier auf GC bin, weiß ich erst so richtig, was hier Arbeit dahinter steckt. Wie Michaela das allein geschafft hat, ist mir nach wie vor absolut schleierhaft. Wir schaffen es zu zweit oft nicht.

Abends sind wir todmüde, dann aber noch Mails beantworten und Bürokram erledigen (was auch nicht gerade wenig ist).

Aber ehrlich: es ist zwar meistens ungeheurer Streß hier - aber es macht trotz allem ebenso viel Freude. Zu sehen, wie äußerst scheue Hundenasen sich plötzlich an Dich schmiegen (erst recht, wenn's besonders lange gedauert hat wie gerade jetzt bei Linda und Careta), bei vermittelten Hundenasen die Happy-End-Mails zu lesen und zu sehen, wie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten plötzlich Hund und Katz und alle gut vertragen, ist einfach nur schön.

Heute z.B. war ich in der Klinik, um zwei Hunde von uns abzuholen, die kastriert worden sind. Barbara (eine Art Arzthelferin) war gerade mit einer Babykatze "Gassi". Naja, kurze Rede langer Sinn - ich habe jetzt vier Katzen!!!!!



Meine "Neue" ist natürlich wie alle absolut süß, aber ich glaube, auch lebensmüde. Obwohl alle Hunde hinter ihr her sind, rennt sie quietschfidel durch die Gegend.



Wenn's ihr zuviel wird, sucht sie den Anschluß an andere "Leidgenossen", sprich Welpen



und schlummert dann erst mal eine Weile.



Keiner käme auf die Idee, diese Idylle zu stören.

Sowas zu beobachten, ist einfach nur schön. Keine Arbeit, kein Streß, einfach nur schön . . .

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

20.11.2005 09:12
#5 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

:herzflaggea kommen einem ja die tränen vor Rührung,...wie schön die Bilder sind.

Aber...mir kamen auch die Tränen bei der Uhrzeit...

L.G. andrea

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

20.11.2005 12:00
#6 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

:klatsch::klatsch::klatsch:

da, kann ich nur voll zu stimmen!!!

Wenn ich diese niedlichen Bilder sehe, frage ich mich nicht mehr, warum es Glora immer zu jeder Katze hinzieht! :binichdoof:
Und ich dachte immer, es wäre ihr Jagdtrieb!

Liebe Grüße - ANDREA J.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

20.11.2005 15:03
#7 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

Süße kleine Katze, neidisch bin!!!!!

Vermittelst Du jetzt Katzen??? Das wäre doch auch was, oder????


Liebe Grüße

Vanessa

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.11.2005 23:01
#8 RE: Michaela, Karin und Ilona Antworten

:huhu:Karin,
man sind die Bilder süß. Muß wahnsinnig schön sein die zu beobachten.

Karin, es geht nicht darum Euch zu verherrlichen, sondern darum dass wir alle wissen und anerkennen was Ihr leistet. Ich habe einfach nur meine Meinung dazu gesagt. Ich finde es superklasse, was Ihr macht und vor allem wie ihr es macht.
Aber ich habe bei meinem Lob was vergessen, denn natürlich gehört allen Pflegestellen, die die Hunde hier erst einmal aufnehmen, ein wuffoskar.
Liebe Grüße
Connie:hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz