Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
silesa ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2005 20:38
RE: mein erster Hund Antworten

Mein erster Beitrag und gleich die ersten Fragen.
Wir stellen uns vor sobald, unsere Süsse bei uns angekommen ist ;-)

Kann mir Jemand helfen, was ein 7 monatiges Hundemädchen so alles braucht?
Auch wie gross ihr "Bettchen" und mind. Massen der Transportboxe, wenn sie selber 35 cm gross ist.

Lieben Dank

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.09.2005 21:30
#2 RE: mein erster Hund Antworten

Hallo Silesa,
ich hab grad mal nachgemessen. Die Box für meine Süße (38 cm Schulterhöhe) ist ca. 80 cm lang, 60 hoch und 45 breit. Ich denke, sie könnte also für Dich ein bißchen kleiner sein. Kommt auch noch darauf an, wie "kompakt" die Hundenase ist.
Vom Bettchen her kann ich Dir absolut keine Größen-Empfehlung geben. Die meinigen (Großen) liegen am liebsten im kleinsten "Katzenkorb" - trotzdem sie feudale große Schlafplätze hätten. Überall quillt zwar alles heraus - aber dort liegen sie halt am liebsten.
Ich würde auf jeden Fall keinen "Korb" kaufen. Die sind sehr teuer, und die Kleinen (und auch Großen) knabbern sie sehr gerne an und damit sind sie auch schnell kaputt. Ein weiches Teil ist wahrscheinlich günstiger.
Und dann kommt es auch noch sehr darauf an, wo Deine Hundenase letztendlich wirklich schlafen soll. Wenn's auch die Couch und Dein Bett sein darf, leg ihr für den Anfang einfach eine alte Decke hin . . .
Erkundigen solltest Du Dich, was sie bisher zum Fressen bekommen hat. Hier würde ich - zumindest die erste Zeit - das Gleiche geben.
Weiterhin zur Grundausrüstung gehört natürlich das Halsband (Umfang erfragen!) und - bei mir vorzugsweise - eine Flexileine. Futterschüssel und Wassernapf ist ja wohl ohnehin selbstverständlich.
Hab ich Dir geholfen?

Vielleicht magst Du uns ja mal erzählen, woher Deine Kleine kommt, wie Du dazu gekommen bist und so weiter und so weiter. Neugierig bin ich nämlich schon

silesa ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2005 19:46
#3 RE: mein erster Hund Antworten

Hallo Karin,

lieben Dank für Deine Tips.War heute einkaufen ;-) und war die ersten 30 Minuten so völlig ratlos ... (das heisst schon was bei mir ... grins).
Aber habs dann doch geschafft und bin (fast nur) mit dem Nötigen nach Hause gekommen.
Transportkorb ist gestrichen, dafür einen Adapter für ans Autogurteschloss.
Und Körchen habe ich auf Deinen Rat hin auch sein lassen.Ein Kissen das mit Kügelchen (waschbar) gefüllt ist,ist auch mitgekommen.
Nein, ich bin nicht im Geschäft auf "Probe" gelegen (aber fast ;-)
Fühle mich bald wie eine werdende Mama, zum Glück "müssen" wir nur noch 14 mal schlafen ......
Wenn es Euch wirklich intressiert, erzähle ich gern von unserem Hundemädel Judy. Sie wird auch eine eigene Seite auf unserer Hp (Achtung Meerschweinchen;-) erhalten.

www.sunnehuegel.beep.de.

Vielleicht kann ich so etwas helfen, die Vorurteile gegen "Heimhunde" abzubauen, die hier leider stark herrschen.
Hey hier fehlt ein Rechtschreibeprogram :schluchz:ich hoffe ihr verzeiht mir die Rechtschreibebveler, sonst schreiben ich ab sofort in "meiner Sprache" :zungeraus:

rth Offline




Beiträge: 4.881

14.09.2005 23:14
#4 RE: mein erster Hund Antworten

Hallo Silesa,
das mit Kügelchen gefüllte Kissen wird Deiner Judy bestimmt gefallen :super: - vor allem, wenn Du es in eine gemütliche Ecke legst, in die sie sich dann zurückziehen kann, wenn sie ihre Ruhe haben möchte.

Dass Du Dich wie eine werdende Mama fühlst, kann ich gut verstehen. Paß aber ja gut auf Deine Meerschweinchen auf. So ein "Straßenhund" könnte sie nämlich vielleicht mit einer Ratte verwechseln . . . :krokodil:

Weiterhin viel Vorfreude auf Euren Familienzuwachs!

silesa ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 18:35
#5 RE: mein erster Hund Antworten

So es ist soweit .......... morgen fahren wir nach Stuttgart, unsere Süsse abholen.
Bin total nervös und jetzt schon froh, wenn wir alle gesund und munter wieder zurück sind:angstbibber:

Bald mehr von unserem neuen Familienmitglied ...

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.10.2005 16:45
#6 RE: mein erster Hund Antworten

Hallo Silesa,
wie geht es Dir denn jetzt mit Judy? Mittlerweile müßte sie sich ja schon ein bißchen eingelebt haben.
Sind Deine Meerschweinchen noch alle vollzählig??????? :sofa:

silesa ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2005 09:23
#7 RE: mein erster Hund Antworten

Huhuuu Karin,



ja Judy ist nun schon 4 Wochen hier bei uns. Natürlich hat sie den letzten Skeptiker auch noch um ihre Pfötchen gewickelt, mit ihrem spanischen Charmes.
Sie gibt sich riesig Mühe, Alles recht zu machen und hängt mir an den Fersen. Doch mittleweile darf ich schon alleine zur Toilette und draussen kann sie ihr Gehör ab und an schon auf Durchzug stellen.
Für mich ist sehr wichtig, dass sie sich auch zu einer selbstbewussten Lady entwickelt und nicht aus lauter Furcht Allen versucht zu gefallen. (gehorchen)
Zum Glück, haben wir da einen genialen Hundetrainer gefunden, der uns in jeder Situation immer gute Tips auf Lager hat.
Lange Wanderungen, mit dem ganzen Rudel (Familie) geniesst sie sehr und danach ist nur mit einem Bad heraus zu finden, ob wir wirklich den rechten Hund mit nach Hause genommen haben.
Das Meerschweinchenzimmer ist Hunde und Katzen freie Zone. Judy fiept fürchterlich wenn sie so ein Tierrchen nur von weitem sieht. Daher wird diese Zone auch weiterhin bestehen bleiben .......

Zum Thema Katzen schaut mal her:


und hier am "sündigen" ;-) Bett wäre ja eigentlich tabu ;-)aber wer könnte die Zwei störren?


Und Du Karin? Eingelebt auf Cran Canaria? Ich wart geduldig auf die versprochenen Fotos

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.10.2005 20:46
#8 RE: mein erster Hund Antworten

Hallo,
habe deine schönen Fotos erst jetzt gesehen, die Judy ist ja ein toller Wuscheln. Noch ganz viel Spass mit Ihr und Deiner Familie!

L.G Andrea mit Bonnie

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.10.2005 22:13
#9 RE: mein erster Hund Antworten

Zitat
Gepostet von silesa
Ich wart geduldig auf die versprochenen Fotos


Oh Gott - welche Fotos hab ich denn da wieder versprochen????? Bitte hilf mir - hab ich nämlich total vergessen :rotwerd:

Deine Judy ist eine wirklich süße Maus. Wir kriegen morgen einen ähnlichen vom Kastrieren zurück. Nachdem er einer ist, der nicht so arg gern allein ist und dann sehr zu Michaelas und deren Nachbarn Freude fürchterlich Krach macht, wird er in mein Hausrudel integriert. Und wehe, er verhält sich nicht anständig

Dass Du für Deine Meersäue eine hundefreie Zone brauchst, habe ich mir fast gedacht. Aber ich glaube, damit kann man leben, oder?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz