Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
Luna ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2005 16:37
RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

Hallo an alle!
Ich fliege im November nach GC. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mich als Flugpate zur Verfügung stelle. Ich weiß zwar noch nicht ob ich es mache, aber ich möchte zumindest mal darüber nachdenken. Da dies dann das erste mal für mich wäre, wäre es für meine Überlegungen sehr hilfreich, wenn man mir das ganze Vorgehen, ab Abflug bis Ankunft bei den Pflegstellen, mal ganz genau, Schritt für Schritt erklären könnte!:keineAhnung:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

08.09.2005 06:41
#2 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

Moment, ich kopiere mal von unserer Seite:

Sie benachrichtigen uns per E-Mail oder per Telefon (München: 0 89 / 70 92 93 39, Düsseldorf: 0 21 29/44 76 oder Gran Canaria: 0034-928-13 70 43), wann Sie von Ihrem Urlaub auf Gran Canaria wieder zurück nach Deutschland fliegen. Wir kümmern uns um die Fluganmeldung, machen die Hunde dann entsprechend reisefertig (Beruhigungstablette, Papiere, etc.) und bringen sie in entsprechenden Boxen rechtzeitig zum Einchecken zum Flughafen. Sie werden im Frachtraum untergebracht, so daß Sie selbst sich nicht im geringsten um sie kümmern brauchen.

Ihre Aufgabe wäre es nun lediglich, bei der Ankunft in Deutschland "Ihr Gepäck" in Empfang zu nehmen. Unsere Leute in Deutschland sind benachrichtigt und werden Sie am Ausgang bereits erwarten. Sie übergeben die Tiere, die dann umgehend zu ihren neuen Familien gebracht werden.

Und wenn Sie noch mehr für uns tun möchten: Benachrichtigen Sie uns bitte bereits vor Abflug von Deutschland, dann könnten auf die gleiche Art und Weise leere Boxen oder Hilfsgüter nach Gran Canaria gebracht werden.

Mit dieser Hilfe können Sie ohne Kosten oder Unannehmlichkeiten dazu beitragen, daß viele Hunde so schnell wie möglich zu ihren neuen Familien kommen. Dafür danken wir Ihnen im Namen der Tiere!


Wir sind immer sehr dankbar wenn die Personen bereits Hilfsgüter (Boxen) mit nach GC nehmen. D.h. es kommt jemand mit Ihnen zum einchecken auf den Flughafen. Dort checken wir Ihnen, nachdem wir es vorab der Fluggesellschaft bereits mit geteilt haben, die Boxen ein. Die Boxen werden beim Sperrgepäck aufgegeben.
Bei der Ankunft auf GC kommen die Boxen auf dem Rollband wie ihr Gepäck, diese nehmen sie mit, sobald sie aus der Tür vom Gepäck in den öffentlichen Bereich kommen, steht da schon jemand von unserem Verein, der auf sie zukommt (erkennt sie an den Boxen auf Ihrem Wagen) und nimmt Ihnen diese ab und das wars für sie für den Hinflug und sie können Ihren Urlaub geniesen.

Falls sie Hunde mit zurück nehmen, läuft das Ganze umgedreht ab. Wir kommen mit der gefüllten Box an den Flughafen, stellen uns mit Ihnen zum einchecken an, checken den Hund ein, er kommt zum Sperrgepäck und wenn sie in Deutschland ankommen, nehmen sie ihn in den öffentlichen Raum wo sie bereits jemand von unserem Verein erwartet.

[ Editiert von Stephanie am 08.09.05 6:42 ]

[ Editiert von Stephanie am 08.09.05 6:43 ]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 13:07
#3 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

ja, ja, soweit war es mir schon klar. Nur wie ist das mit dem Hund wenn ich wieder in der Heimat lande? Bekomme ich den direkt am Flugzeug mit der Box übergeben (auf einem Gepäcktrolley) oder kommt der arme Kerl mit den Koffern über die Gepäckrollbänder (grausohgraus!!!). Bzw. wie ist das auf dem Flugahfen in GC? Wird der Hund mitsamt den Gepäckstücken eingecheckt oder bleibt der in seiner Box bei mir bis wir mit dem Bus ans Flugzeug kommen und wird dann da erst ins Flugzeug gestellt (unsere Bekannten durften ihren eigenen Hund bis ans Flugzeug bei sich behalten und erst als sie ins Flugzeug stiegen kam der Hund unten in seine Box). Es sind die kleinen Details, die mir bei der Sache Kopfzerbrechen machen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.09.2005 19:17
#4 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

:huhu: Hallo,
also auf GC sieht das so aus, dass wir mit Ihnen zusammen Ihr gesamtes Gepäck einchecken. Das bedeutet, wir helfen bei Ihrem eigenen Gepäck mit und kümmern uns selbstverständlich um die Hundebox(en) mit den Hundenasen (incl. Bezahlung). Sobald Sie Ihre Bordkarte haben, können Sie noch Kaffeetrinken gehen oder schon mal durch den Zoll - wir geben die Hundebox incl. Hund/e beim Sperrgepäck auf. Den Hund bis ans Flugzeug mitnehmen, geht ohnehin nicht - es sei denn, es wäre ein kleiner Hund, der dann aber auch als Handgepäck (in einer Tasche) mit in den Fahrgastraum darf. Wenn Sie dies auch machen würden, müßten Sie uns das aber vorher sagen, weil das bei der Fluggesellschaft separat angemeldet werden muß.

Beim Heimatflughafen kommen die Boxen dann nicht auf dem normalen Fließband wie Ihre Koffer an, sondern ebenfalls extra beim Sperrgepäck. Sie steigen also ganz normal aus dem Flugzeug aus und holen erst mal am Fließband Ihre eigenen Koffer. Bis dahin dürften die Hundeboxen dann schon beim übrigen Sperrgepäck stehen. Da, wo auch Surfbretter etc. abgeholt werden können. Meist ist dieser Bereich unmittelbar in der Nähe des Fließbandes. Das können wir Ihnen dann noch genauer sagen, wenn wir wissen, welcher Flughafen es ist.
Sie packen dann Ihr komplettes Gepäck auf einen Wagen und fahren damit einfach durch den Ausgang. Sollten Sie beim Zoll aufgehalten und kontrolliert werden, ist dies gar kein Problem, weil Sie selbstverständlich alle nötigen Papiere und Impfpässe von uns mit bekommen (ebenso natürlich eine Telefonnummer von unserer Pflegestelle, die "Ihren" Hund am Ausgang übernimmt.

Sie sehen - es ist für Sie absolut nicht kompliziert oder umständlich. Im Gegenteil: auf GC brauchen Sie sich in der Regel nicht einmal in der Warteschlange anstellen, weil wir da häufig Unterstützung von unseren "Rotmützen" in Anspruch nehmen, die beim Check-in bevorzugt behandelt werden und sich nicht mit anstellen müssen

Sie dürfen bei Ihrer Ankunft halt nur nicht vergessen, dass Sie nicht nur Ihre eigenen Koffer im Gepäck haben . . . :binichdoof:

Wenn Sie noch weitere Fragen haben - gern beantworte ich sie Ihnen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 22:21
#5 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

Ja, das ist doch mal eine detaillierte Auskunft:danke:!
Nun kann ich mir das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Schlafen die Hunde denn, ich meine bekommen sie außer dem Beruhigungsmittel ein leichtes Schlafmittel, damit sie den ganzen Flug verdösen?

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.09.2005 09:28
#6 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Schlafen die Hunde denn, ich meine bekommen sie außer dem Beruhigungsmittel ein leichtes Schlafmittel, damit sie den ganzen Flug verdösen?


Ja - allerdings kommt es natürlich auf die jeweiligen Hundenasen an. Bei manchen reicht die "Wurschtigkeits"spritze oder -tablette, bei anderen, besonders temperamentvollen oder auch besonders ängstlichen Schnauzen legen wir sie lieber ein bißchen schlafen
Liebe Grüße - Karin

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2005 17:49
#7 RE: Bitte ganz genau erklären!! Antworten

Prima, jetzt glaube ich, habe ich alle Infos. Also dann kann ich grübeln. Toll finde ich besonders, dass man von Euch Hilfe bekommt bei der Abfertigung. Als ich unsere Hündin (Podenco-Whippet-Mix) bekommen hab war es einfacher: Ich habe sie vom Müllplatz aufgesammelt und mit ins Auto genommen und dann gings ab in die neue Heimat. Ich habe mich total in die die Windhundrassen bzw. -mischlinge verliebt. Sie sind genau so wie ich einen Hund mag. Sobald dann unsere 2 Miezen (16+17) mal nicht mehr sind, möchten wir gerne noch einen 2. Schnuffel. Aber auch wieder Windhund oder - mix. Z.B. Podencomisch oder Galgo o.ä. Nur jetzt im Moment kann ich das unseren "Omis" nicht mehr antun. Also erst mal vielen Dank für die tollen Infos. :danke:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz