Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

30.08.2005 23:34
RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Als ich heute Abend mit Michaela telefoniert habe, haben wir uns wie immer, gegenseitig gefragt, wie es uns geht. Als ich sagte, dass es mir durch all den Streß, den ich durch meine Auswanderung nach GC habe, noch besch.... geht als ihr, konnte sie sich so richtig freuen :freude:
Wenn es anderen noch schlechter ginge als ihr, würde sie das richtig "aufbauen", meinte sie

Nach meinem Hinweis, dass ich ab 25. September (dem Tag, an dem ich Deutschland verlasse) nur noch fröhlich sein würde, erklärte sie mir nach kurzem Überlegen, dass sie schon dafür sorgen würde, dass dem nicht so wäre.

Meine Wohnung ist seit heute absolut leer geräumt - ich hab kein Bett, keine Kaffeetasse, kein gar nix mehr. Seit dem heutigen Tag bin ich ein armes Wesen, das auf die Gnade von mitleidigen Leuten angewiesen ist, die mir und meinen drei Tölen Unterschlupf gewähren.

Und trotzdem bin ich jetzt schwer am Überlegen, ob ich mich wirklich auf GC - gerade mal 10 Minuten von Michaela entfernt - niederlassen soll? :angstbibber: :keineAhnung: :ichbinplatt::nixwieweg:
Was meint Ihr? - Liebe Grüße - Karin

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

31.08.2005 01:15
#2 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Wenn es anderen noch schlechter ginge als ihr, würde sie das richtig "aufbauen", meinte sie




Ist das ein Wettbewerb? Bin ich dabei?

Stephanie Offline




Beiträge: 898

31.08.2005 07:40
#3 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Tja, das ist jetzt nur die Angst weil es endgültig ist.

Da musst Du jetzt durch. Gut ist das Ihr getrennte Wohnungen habt und ich denke, nach zwei Wochen denkst Du da nicht mehr dran, dann funktionierst Du nur. Bei der vielen Arbeit kommt man nicht grossartig dazu viel nachzudenken.

Die Zeit wird da unten schneller vergehen, vielleicht wirst Du Dich das alles in einem Jahr nochmal fragen. Dann bist Du aber so drin, dass es keine Entscheidung mehr ist. Du schaust in die vielen Hundeaugen und weisst das Du helfen musst.

Trotz der vielen Arbeit hat man ja immer das Gefühl nie etwas sinnvolleres gemacht zu haben, ich weiss allerdings nicht wie es sich anfühlt wenn man mal ein Jahr dort verbracht hat.

Es wird schon werden :knuddel:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

31.08.2005 07:46
#4 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Nach meinem Hinweis, dass ich ab 25. September (dem Tag, an dem ich Deutschland verlasse) nur noch fröhlich sein würde, erklärte sie mir nach kurzem Überlegen, dass sie schon dafür sorgen würde, dass dem nicht so wäre.




ich denke da wird nicht Michaela dafür sorgen, sondern eben die vielen Hundeschicksale. Aber Du bist hart im Nehmen, wenn Du musst dann kannst Du und dann wirst Du auch. Und ich weiss auch mit wieviel Herzblut Du bei der Sache bist.

Michaela und Du seid zwar ein bisschen unterschiedlich aber im Grunde genommen liebt Ihr Euch und das wisst Ihr beide auch ganz genau. Und Ihr werdet Euch auch gegenseitig stützen, auch wenns mal ab und an vielleicht kurz Knatsch gibt. Mei, ne das gehört dazu.

Achwas, bereits ab dem 30 September wirst Du daran keinen Gedanken mehr verlieren.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

31.08.2005 07:48
#5 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Zitat
Gepostet von Nummer3

Ist das ein Wettbewerb? Bin ich dabei?



Du gehörst ja zur Familie und bist automatisch dabei

JessicaB ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2005 09:23
#6 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Karin, so ein Schritt ist immer gewagt, gar keine Frage.

Aber hast Du Dir nicht schon ganz oft im Leben wegen einer Entscheidung den Kopf zerbrochen und viele Gedanken gemacht?

Wenn Dich hier nichts hält, dann geh. Wenn Du es nicht wagst, sitzt Du eines Tages und sagst "wäre ich lieber gegangen, hätte ich diesen Schritt gewagt"

Und diese komischen Gedanken kommen immer dann, wenn es entgültig ist. Ich glaube, es wäre nicht richtig, wenn Du keine Zweifel hättest.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wird schon!!

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2005 10:33
#7 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

:huhu::huhu:
Ist doch klar, dass man vor so einem Schritt noch mal Muffensausen kriegt.
Ich finde deine Entscheidung super mutig und klasse!! Davon träumen doch viele - ich zumindest - und trauen sich nicht!! Michaela und die vielen Hundenasen werden schon kein Heimweh aufkommen lassen.

Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage in Deutschland und einen super Start auf GC!

VG
Sandra

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

31.08.2005 18:20
#8 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Jaaa Karin, tue es :super:und wenn Du ganz dolles Magendrücken hast, denke an das was Dich an Deutschland toootal genervt hat, eventuell die mindestens 6 Monate schlechtes Wetter? Oder irgendwelche blöden Leute? Die viel zu hohen Mietern und Preise, gerade in München....ect. und wenn es gaaaanz schlimm wird, einfach mal so im November "kurz herfliegen", aus dem Fenster gucken und wieder wech....

Ach meine Liebe, jeder kann Dich hier verstehen, gib Dir Zeit und jeder hat mal Heimweh ..auch in Deinem Alter:trost:

:herzflagge:Halte durch in Deiner leeren Wohnung...

L.G- Andrea

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.08.2005 21:24
#9 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Ihr seid wirklich absolut süß :knuddel:

Mein Titel, "ob ich's wirklich wagen soll", war aber gar nicht wirklich ernst gemeint. Michaela und ich hatten kurz vorher miteinander telefoniert und ziemlich herum gealbert . . . :hammer:

Im Juni, nachdem wir meine "Casa" gemietet hatten, hatte ich allerdings schon erst mal ziemlich "Bauchweh", aber mittlerweile freue ich mich echt auf ein neues Leben auf Gran Canaria. Stutz ist für mich der wichtigste und liebste Mensch auf der Welt (umgekehrt denke ich, ist's ähnlich), und auch wenn es mal Zoff geben sollte, ist das bestimmt nichts, was mich meine Entscheidung bereuen lassen wird

Jetzt im Moment bedeutet der ganze Umzug für uns halt noch ungeheuren Stress. Nichts zu vergessen, weil ich sonst vielleicht wegen einer einzigen blöden Unterschrift extra wieder her fliegen müßte und so . . . Aber noch habe ich ja drei Wochen Zeit.

Aber danach werde ich Euch dann bombadieren mit Fotos, Berichten, Eindrücken usw. Ich werde Euch dann schon noch soweit kriegen, dass Ihr - einer nach dem anderen - auch nachkommt

Liebe Grüße - Karin :hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

01.09.2005 12:09
#10 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Ich wusste es, Dich darf man nicht ernst nehmen! :hammer:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.09.2005 12:21
#11 RE: Soll ich\'s wirklich wagen ????????????????????? Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Ich wusste es, Dich darf man nicht ernst nehmen! :hammer:


Doch Steffi - natürlich darfst und sollst Du mich ernst nehmen :ichbinplatt: Nur hin und wieder geht halt der Schalk ein bißchen mit mir durch
Grundsätzlich aber: sobald ich mich "hoch-offiziell" über Michaela beschwere oder über sie schimpfe, ist das immer mit einem breiten Grinsen verbunden
In diesem Fall ist es besser, Du nimmst mich nicht Ernst

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz