Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

29.08.2005 17:25
RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch nun mal Lea vorstellen, die jetzt schon 5 Wochen auf ein gutes Zuhause wartet.

Manchmal kommt es ja vor, dass tolle "Charakterhunde" sich irgendwie ihre Leute selbst aussuchen.

Bei Lea kommt mir das so vor, denn irgendwie wollte die richtige Familie noch nicht dabei sein.

Ich habe beschlossen, dass Lea im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen vermittelt werden soll, da sie durch ihren ganz eigenen Charakter ihre neuen Leute erst mal kennen lernen soll.

Dann ist es mir auch noch wichtig, die Entwicklung von Lea genau zu verfolgen und ggf. erzieherisch zur Seite zu stehen, für den Fall das Probleme auftauchen.

Lea ist jetzt gute 4 Monate alt und man kann sagen, dass sie zwei Gesichter hat.

Auf der einen Seite ist sie ein neugieriger, verspielter junger Hund, der alterstypisch seine Umwelt erkundet.

Auf der anderen Seite versucht Lea häufig ihren Kopf durchzusetzen und schnappt dann auch wenn ihr etwas nicht passt (z.B. Spielzeug abnehmen etc.). Bei mir persönlich ist das weniger ein Problem, weil sie mittlerweile weiß, dass sie bei mir auf Granit beißt.

Jede fremde oder unsichere Person wird allerdings von ihr auf "Herz und Nieren" geprüft.

Hinzu kommt noch ein altersuntypisch ausgeprägter Jagdtrieb. Sie zieht beim Spazieren gehen große Kreise, wenn man sie lässt. Dabei werden Vögel, Schmetterlinge und andere Reize aufgestöbert und gejagt bis zum Abwinken.

In der neuen Familie sollten keine Kleinkinder leben und es muss viel Zeit in die Erziehung investiert werden.

Hunde oder andere Tiere sind zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem, man kann sie ohne Probleme noch auf im Haus lebenden Katzen oder Kleintiere prägen.

Drückt mal alle die Daumen, dass wir ein tolles Plätzchen für Lea finden...

Viele liebe Grüße

Corina

Negrito Offline



Beiträge: 200

29.08.2005 17:32
#2 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Wieso ... die hat doch schon einen guten Platz bei dir ...

du wolltest mich nochmal anrufen, du doofe!!!

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

22.09.2005 13:56
#3 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch so ein Bild geboten wird??? Man bemerke, die Köters haben sich selbst in diese Position gebracht :herzflagge:

Mir zerreißt es das Herz, weil die beiden Mädels wie Mutter und Tochter aussehen und sich auch so benehmen :keineAhnung:

Lea ist der erste Welpe, den Chantal bemuttert...

Ach ja......



[ Editiert von Hundebande Fuerth am 22.09.05 13:57 ]

[ Editiert von Hundebande Fuerth am 22.09.05 13:57 ]

Negrito Offline



Beiträge: 200

22.09.2005 14:03
#4 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Oooh, arg süß!! Was war denn mit der Bekannten von Maria? - War die nix?

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

22.09.2005 14:39
#5 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Dagmar nimmt einen von den Chiaramädels zu sich :-)

Mit der kann sie dann von Anfang an in Welpenstunden usw. gehen und gemeinsam mit dem Welpen lernen.

Hat dich Gabi wegen Jonas schon angerufen?

Corina

Negrito Offline



Beiträge: 200

22.09.2005 14:55
#6 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Ja, aber die hat ja auch wieder keinen garten, da isses halt schwierig mit ihm, weil: wenn er raus muss, dann sofort ...

Negrito Offline



Beiträge: 200

22.09.2005 17:31
#7 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Jetzt hab ich grad mit ihr telefoniert und sie meinte, das wär doch großartig, dass der jojo zum pinkeln ins bad geht, ihrer hat die letzten jahre vor seinem tod immer auf den teppich gepieselt... :klatsch:

klang supernett, am samstag gehen wir zusammen spazieren, yippieh! :freude::freude::freude:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

22.09.2005 18:13
#8 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Das muss ne ganz nette Dame sein...

62 isse, also noch nicht so alt, dass man sagt, es ist "bedenklich" :nudelholz:

Ich drück die Daumen...

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.09.2005 07:10
#9 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

:klatsch:..wenn man es vorher so haben wollte, es es nicht geklappt...tolles Foto!!

Stephanie Offline




Beiträge: 898

23.09.2005 09:20
#10 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Super Foto, die passen echt gut zusammen :klatsch:

mausal Offline




Beiträge: 529

12.07.2006 22:36
#11 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

was wurde denn nun aus lea???
ich hab sie und ihre geschwister cassy und marlon damals sehr ins herz geschlossen und immer mitgefiebert, ob sie ein gutes zuhause bekommen. wäre schön, mal zu erfahren, was aus ihnen geworden ist!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

12.07.2006 22:55
#12 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Huhu!


Die Lea ist doch bei Corina und ihrem Freund geblieben, kannst Du auch auf ihrer Homepage bewundern, www.pfote-drauf.de


Liebe Grüße

Vanessa

mausal Offline




Beiträge: 529

12.07.2006 23:06
#13 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

vielen lieben dank vanessa für die infos!
dass corina lea behalten hat ist irgendwie an mir vorbeigegangen. umso mehr freue ich mich aber, dass sie jetzt ein traumzuhause hat!!!

weiß auch jemand was von ihren geschwistern???

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

12.07.2006 23:34
#14 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Ja, Soraya, Mücke und Krümel sind hier durch uns vermittelt worden, Soraya ein bisschen weiter weg, Mücke sehen wir fast täglich und Krümel ab und zu mal!

Bei Krümel waren wir gerade am Wochenende grillen und das Frauchen von Mücke (jetzt Shiva) liest hier selber mit und ist angemeldet (OttiundShiva)!


Allen dreien geht es blendend!

Liebe Grüße

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

12.07.2006 23:47
#15 RE: Das ist dann mal Lea... Antworten

Hallo ihr zwei,

im Moment komm ich mir hier vor wie bei Tierarzt, da drei von 4 Hunden irgendwie "kaputt" sind.

Zwei mit Schnittverletzungen an der Pfote (Lea und Chantal) und einer mit nem operierten Ellenbogen (Cooper).

Der einzig gesunde ist der dicke Vermittlungslabrador

Naja, dafür ist er eben dick (ich muss dazu sagen, dass er schon 15 kg abgenommen hat, seit er bei uns ist!!!)

Anbei Bilder von Lea und Cassy (jetzt Caya) - damals und heute...

Viele liebe Grüße

Corina
















[ Editiert von Hundebande Fuerth am 12.07.06 23:48 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz