Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.08.2005 15:53
RE: Knieprobleme Antworten

Leider gibt es auch etwas nicht sehr erfreuliches über unsere Bonnie zu berichten. Nachdem sie -wenn sie länger gelegen hat- seit ca. 3 Wochen immer das linke Hinterbeim anhebt zur Schonung, habe ich gestern jetzt doch mal den TA befragt. Ich dachte erst, eventuell Wachstumsschmerzen oder einfach Überanstrengung. Leider hat er eindeutig ein "unterentwickeltes Knie und Muskulatur" festgestellt, was man auch eindeutig fühlen kann. Die Kniescheibe verdreht sich auch ab und zu. Habe ich jetzt zwar medizinisch nicht gerade korrekt ausgedrückt, aber es wird wohl hoffentlich verstanden. Man müßte sowieso warten bis sie ausgewachsen ist, wenn man operieren wolle/müsse, was er aber eigentlich vermeiden will. Treppensteigen sollte man auf jeden Fall mir ihr vermeiden und sie auch nicht ganz zuuu lange rumtoben lassen.

Hoffentlich bekommt sie da im Laufe ihres Lebens nicht noch riesen Probleme...die arme Maus.

L.G. Andrea

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.08.2005 08:48
#2 RE: Knieprobleme Antworten

..Fortsetzung: habe gestern noch ein gutes Gespräch mit einem erfahrenen Hundebesitzer gehabt. Er hat selber im Moment 3. Den 3. erst seit kurzem, ist ein Beagle und aus einem Versuchslabor:schluchz:, ich fand dass so irre von dieser Familie dass sie ihn genommen haben.

Er meinte, junge Hunde sollte man grundsätzlich erstmal keine Treppen steigen lassen und auch nicht toben und springen lassen bis zun Abwinken, wegen den Gelenken. Sie würden das beim Spielen überhaupt nicht merken. Und da die Bonnie da sowieso Probleme hat mit dem Hinterlauf, bis zum 7/8 Monat noch mehr darauf achten. Könnt Ihr das bestätigen, seit ja hier meist auch alle erfahren?. Bonnie ist eben im Feld wie ein Wirbelwind und hüpft schon mal in den Rüben wie ein Flummie durch die Gegend. Beim Treppensteigen haben wie sie sowieso noch immer getragen. (1. Stock).

Schönen Sonntag Euch Allen!

L.G. Andrea

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

28.08.2005 10:39
#3 RE: Knieprobleme Antworten

Hallo Andrea,

das stimmt. Kleine Rassen sind sehr schnell mit dem Wachstum fertig (unter 1 Jahr), deshlab muss man sie nicht so lange schonen.

Große Rassen sollten auch bis ca. 1 1/2 nicht am Fahrrad mitlaufen etc. und Riesenrassen (Doggen etc.) sogar bis 2 oder noch länger.

Junge Hunde toben natürlich wie die Irren. Nachdem deine Kleine das mit dem Knie hat, würde ich sie erst mal nur an einer langen Schleppleine (15-20 m) toben lassen damit du es kontrollieren kannst, wenn sie gar so wild wird.

LG

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

28.09.2005 11:13
#4 RE: Knieprobleme Antworten

http://www.dr-assmann.de/distorsal.php

habe hoffentlich etwas gefunden was Bonnie helfen könnte. Wurde mir wärmstens empfholen. Vielleicht kennt der Ein- oder Andere diese Seite noch nicht und sie kann helfen.

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz