Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Ein- und Ausreisebestimmungen
rth Offline




Beiträge: 4.881

26.08.2005 16:02
RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

Hallo,
meine Nichte war einige Jahre in Irland und möchte jetzt wieder zurück nach Frankfurt.
Jetzt hat sie aber das Problem, dass sie sich in Irland eine Katze zugelegt hat, die sie natürlich mitnehmen möchte.
Hapag Lloyd Express, mit der sie ursprünglich fliegen wollte, befördert aber grundsätzlich keine Tiere von und nach Irland.
Sie könnte zwar mit der Fähre fahren, aber dann steht sie mit ihrem Gepäck und der Katze ohne Auto irgendwo in Frankreich.

Hat einer von Euch irgend eine Idee, wie das arme Mädel am einfachsten und natürlich mit den geringsten Kosten wieder heim kommt? :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Negrito Offline



Beiträge: 200

26.08.2005 16:29
#2 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

sie könnte ja mal bei tierschutzorganisationen die auch nach deutschland vermitteln (greyhound-schützer o.ä.) nachfragen, ob die bald flugpaten nach deutschland haben und dann das kleine kätzchen noch mit unterbringen können?

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.08.2005 16:39
#3 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

Danke Julia,
aber Flugpaten sind ja nicht das Problem. Die Dani würde ja selber mitfliegen. Das Problem liegt viel mehr darin, dass die Fluggesellschaften gar keine Tiere mitnehmen - weder privat noch als Tierschutzorganisation.
Oder weißt Du vielleicht eine Fluggesellschaft, die Irland anfliegt, einigermaßen bezahlbar ist und die Tiere befördert? Ankunftsflughafen in Deutschland wär uns mittlerweile fast schon egal . . .
Liebe Grüße - Karin

Negrito Offline



Beiträge: 200

26.08.2005 16:59
#4 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

ach so, ich dachte sie hätte schon gebucht und das umbuchen würde soviel geld kosten. hmm, wer tiere ausfliegt weiß ich nicht,ich hab im internet nur das hier gefunden:



British Midland Airways transportiert Hunde oder Katzen auf ihren nationalen und internationalen Flügen mit oder ohne Begleitperson. Mit Begleitperson auch in der Kabine (unter Beachtung des zulässigen Gewichtes

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.08.2005 17:50
#5 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

Danke, Julia,
werden mal sehen, was die kosten
Fragen kostet ja noch nix . . .
Liebe Grüße - Karin

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

27.08.2005 20:58
#6 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

Ich danke euch :danke:.

Ich habe Dani, um die es hier geht und die auch noch zufälligerweise meine Tochter ist , die Adresse der Britsh Midland Airways durchgegeben.
Wie es aussieht, kann sie bei German Wings ihren Kater als Handgebäck mitnehmen. Jetzt muß ihr TA nur noch die Tollwutimpfung vorverlegen. Wenn er das nicht macht, muß der arme Kerl leider noch 2 bis 3 Wochen auf der Insel bleiben. Sie frägt jetzt mal nach, wie es bei Midland Airways aussieht, wenn er allein nach D fliegen würde.
Ansonsten fliegt sie halt rüber und holt ihn persönlich ab.

Hoffentlich klappt das alles so, wie sie es sich vorstellt

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.08.2005 22:00
#7 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

Zitat
Gepostet von Nummer3
Wie es aussieht, kann sie bei German Wings ihren Kater als Handgebäck mitnehmen.



Hi, Süße -
möcht ja nicht vom Thema ablenken - aber Dein Tippfehler amüsiert mich schon sehr - schmeckt der Kater eher süß oder salzig, mit oder ohne Zimt oder wie?????
Appetitliche Grüße - Inge

P.S. aber es freut mich natürlich sehr, wenn Dani jetzt doch eine Möglichkeit gefunden hat, alles in die Reihe zu kriegen.

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

28.08.2005 01:57
#8 RE: Armes Mädel möchte aus Irland wieder heim Antworten

lol Schwester :freude:, bei der Anordnung der Tasten kann man nicht einmal von einem Tippfehler sprechen . Da muß mein Magen wohl ein Wörtchen mitgesprochen haben

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz