Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
Die Hunsruecker ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 21:34
RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

Hallo !

Habe mich gerade mal hier durch die Seiten gelsesen und bin doch etwas erstaunt, dass es offensichtlich so einen großen Mangel an guten Hundeschulen gibt.
Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass es ausgerechnet in meiner Nähe im tiefsten Hunsrück einen richtig guten Hundesportverein gibt. Die Leute sind exakt auf meiner Wellenlänge, die Hundeerziehung ist genau nach meinem Geschmack - eben über positive Bestärkung.:lob:
Solche Dinge wie Stachelhalsband und Gebrüll oder Gewalt sind auf unserem Platz tabu.
Der Verein bietet von der Welpenstunde über Junghundegruppe, diverse Grundkurse, Familienhunde-Gruppe, Begleithundeprüfung, Flyball, Turnierhundesport und Obedience so ziemlich alles an. Hier kann echt jeder was für sich und seinen Hund finden und es ist vollkommen egal, ob Rassehund, Tierheimhund oder Mischling aus dem Süden.
Ich fühle mich da "sauwohl" und meine beiden Schnuffel ebenfalls. :knuddel:

Schade, dass das Dörfchen Külz (bei Simmern im Hunsrück) für Euch alle sicherlich viel zu weit weg ist. Ich kann den Verein dort nur wärmstens empfehlen :super:

LG, Katja

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.08.2005 22:48
#2 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

Hallo Katja,
mach ruhig Werbung, indem Du eine Kontaktadresse angibst. Auch in Eure Gegend werden Hundenasen vermittelt, und wenn jemand nach einer guten Hundeschule fragt, können wir ihm somit weiter helfen.
Es freut mich, dass Du auf Anhieb soviel Glück hattest.
Weiterhin viel Spaß auf Eurem Platz!
Liebe Grüße - Karin

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.08.2005 22:55
#3 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

..also wenn ich am Donnerstag das erste Mal in dem Verein hier in Bodenheim zur Rockerstunde:hund: war, gebe ich hier auch gerne mein Kommentar ab.

L.G.

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.08.2005 22:59
#4 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
..also wenn ich am Donnerstag das erste Mal in dem Verein hier in Bodenheim zur Rockerstunde:hund: war, gebe ich hier auch gerne mein Kommentar ab.

L.G.


Da freu ich mich schon drauf!

Die Hunsruecker ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 09:01
#5 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

[quote]Gepostet von rth
[b]
mach ruhig Werbung, indem Du eine Kontaktadresse angibst


Na, dann werde ich dieser Aufforderung doch gerne mal nachkommen - bei Interesse bitte hier reinschauen:
www.kuelztaler-hundefreunde.de
Man bekommt dort einen kleinen Einblick in die Arbeit des Vereines. Ausserdem sind sehr schöne Fotos eingestellt, die zeigen, wieviel Spaß die Arbeit mit den Hunden machen kann
(übrigens auch den Hunden...). :freude:

Wem der Weg nicht zu weit ist, am 04. September ab14 Uhr
findet dort unser Sommerfest statt. Wir bieten viele Vorführungen an, u.a. Flyball, CSC, "Muledogging" ausserdem gibt es auch ein Juxturnier für Jedermann. :nummer1:

:super: Spaß ist auf alle Fälle vorprogrammiert !!!

LG Katja

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.08.2005 09:06
#6 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

Zitat
Gepostet von Die Hunsruecker
Wem der Weg nicht zu weit ist, am 04. September ab14 Uhr
findet dort unser Sommerfest statt


Tja, für mich leider auf jeden Fall zu weit. Schade.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

27.08.2005 15:43
#7 RE: ... es gibt aber auch positive Beispiele ! Antworten

Also, am 25.08. hatte Bonnie ihre erste Stunde in dem Hundeverein Bodenheim. Es war die "Rockerstunde" :hammer:mit Spiel aber doch viel Lernen mit dem Hund. 11 Std. 75 Euro. Bonnie war natürlich erstmal "ausser sich", bei so vielen (12) Kumpels in alles Grössen, von 4 1/2 Monaten bis ca. einem Jahr. Sie war vom Alter her die Kleinste..aber oho!! Erst wurde getollt (das Wetter war leider grausam und nach 2 Minuten waren alle mit Schlamm bedeckt, was die Hunde aber nicht störte :lob:. und ausgelassen getobt.

"Getratsche" wurde von der sehr netten Trainerin gleich im "Keim erstickt", was ich schon gut fand, denn eine Stunde geht zu schnell vorbei. Es ist nicht alles total "bierernst", aber sie versuchen einem schon auf jeden Fall etwas beizubringen, sowie dem Herrchen/Frauchen und dem Hund. Für Bonnie war/ist es natürlich "hart" nicht die ganze Zeit toben zu dürfen, doch sie ist clever und auch das Lernen hat ihr Spaß gemacht.

Hatte mich vorher in einer richtigen HundeSCHULE hier erkundigt, die in Erbes-Büdesheim ist, doch das war mir alles viel zu teuer. man musste erstmal mind. 3 Einzelstunden mit der Trainerin nehmen (pro Std. 40 Euro vorher gab es ein Einzelgespräch (60 Euro), dass gemacht werden musste! Dann konnte man sich für eine 5-Karte entscheiden, die auch wieder 40 Euro kam. Wenn man dann zufrieden war, hätte man für ein halbes 250 Euro berappen müssen. No thanks. hat allerdings einen guten Ruf (www.hund-in-form.de). Gut, wem es nicht auf den Euro ankommt, wohl empfehlsenswert (lt. einer Bekannten).

Jedenfalls bin ich mit den Tierfreunden soweit zufrieden und ich hoffe vorallem dass Bonnie viele neue Kumpels trifft, auch mal ausserhalb. Jahrsbeitrag 60 Euro.

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz