Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 11.923 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 16:33
RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten



Lustige Geschichte, ist ja irgendwie auch Tierliebe

Santa Barbara - An die entsetzten Blicke von Passanten hat sich die kalifornische Hundebesitzerin Susie Lockheed längst gewöhnt. Auch die Frage «Was ist denn das?» nimmt die 53-jährige Kosmetikerin beim Gassigehen mit Sam keinem übel.
«Ist das ein Außerirdischer, ein Brandopfer oder ein Gürteltier, das seinen Panzer verloren hat?», fragten Neugierige schon nach. Man glaubt es Frauchen aufs Wort, wenn sie stolz erzählt, dass Sam schon drei Mal hintereinander den jährlichen Wettbewerb als «hässlichster Hund der Welt» gewonnen hat. Der 14-jährige Rüde ist fast nackt, von einigen weiß-grauen Haarbüscheln auf dem zerknitterten Kopf abgesehen. Dafür ist seine faltige braune Haut von unzähligen Warzen, Leberflecken und Mitessern übersät.

Wenn Sam seine runzelige Schnauze aufreißt, kommt ein Vampir-artiges Gebiss zum Vorschein. Dazu hat er Augen aus dem Gruselkabinett: Das eine ist milchig weiß getrübt, das andere blutrot angelaufen. Sam ist blind. Wegen der Blutung wollten die Ärzte vielleicht ein Auge entfernen. «Als wäre er nicht schon unansehnlich genug», seufzt Lockheed.

Am hässlichsten findet sie seine Pfoten, «Todeskrallen», die mit dicken Knoten und krummen Nägeln überwachsen sind. Und nach einem Leistenbruch stülpt sich auch noch der Unterleib seltsam heraus. «Doch Sam ist einfach das Süßeste, was es gibt», versichert die Kosmetikerin, die kaum die Finger von ihm lassen kann.

Sam schläft unter ihrer Bettdecke. Sam erhält Massagen, Küsschen und Pflegebäder. «Seine Haut ist sehr weich», schwärmt Frauchen. Seit kurzem hat er sogar eine eigene Webseite (samugliestdog.com), die dem Ansturm von Sam-Fans aus aller Welt nicht immer gewachsen ist und unter der Last der Hits häufig zusammenbricht. Auftritte in TV-Shows haben den Vierbeiner berühmt gemacht. Die wenigsten Leute würden Sam seine mangelnde Schönheit vorhalten, meint Lockheed. Die meisten würden ihr danken, dass sie den Vierbeiner vor einem Ende im Tierheim bewahrte.

Sam's frühere Besitzerin, die in ihrer neuen Wohnung keine Hunde halten durfte, konnte Lockheed vor sechs Jahren von seinen versteckten Qualitäten überzeugen. Die Kosmetikerin hat es nie bereut. «Keiner meiner anderen Hunde liebt mich so wie Sam», davon ist sie überzeugt. In Sam's Adern fließt das Blut eines «Chinesischen Schopfhundes», allerdings sei bei seiner Züchtung etwas «schief gegangen», räumt Lockheed ein. Als Spielkameraden hat Sam drei weibliche Schopfhund-Chihuaha-Mischungen zur Auswahl, die allerdings mit «etwas Eifersucht» auf seine Privilegien als World Champion-Sieger reagieren.

«Er führt sich gerne als Sexprotz auf», davon ist Lockheed spätestens nach Sam's drittem Pokal-Gewinn hintereinander bei der traditionellen Sommer-Messe «Sonoma Marin Fair» überzeugt, wo seit 1989 Ehrenrichter über die Hässlichkeit von Hunden befinden. Seine Linie wird Sam allerdings nicht fortsetzen. Sie habe ihn kastrieren lassen und damit sicher einer Menge besorgter Hundebesitzer die Angst vor Sam's Zeugungsversuchen genommen, scherzt Lockheed.

Auch in ihr Liebesleben mischt sich Sam ein. Ein früherer Freund sei auf den verwöhnten Hund eifersüchtig gewesen und habe ihn auch nicht ins Bett gelassen, empört sich Lockheed. Doch jetzt hat die in Santa Barbara lebende Frau einen Verlobten, «der für Sam Platz macht» und das nötige Verständnis aufbringt.

Sam ist nicht nur blind, er hat auch Nierenprobleme und andere Altersgebrechen. Lockheed hofft, dass ihr geliebter Vierbeiner noch bis zu seinem 15. Geburtstag im kommenden April durchhält. Wenn ja, dann ist ihm ein weiterer Weltmeister-Titel so gut wie sicher. Im März ringen Hunde im südkalifornischen San Diego erneut um die zumindest bei Frauchen begehrte Hässlichkeits-Trophäe.



Gefunden bei Web.de

Gruss
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.08.2005 16:43
#2 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Fast wie mein Abbas :schluchz: :schluchz: :schluchz:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.08.2005 17:13
#3 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

So hässlich, dass es schon wieder schön ist

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

19.08.2005 18:23
#4 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Fast wie mein Abbas :schluchz: :schluchz: :schluchz:



..wenn Abbas lesen könnte, also Karin, dagegen ist Abbas der schönste Hund der Welt. Jetzt ist die kleine Nase wohl schon bei seiner neuen Familie?! Sei tapfer! :knuddel:

L.G. Andrea

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.08.2005 19:02
#5 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Also wirklich, mit Abbas hat dieser Wauwa ja wohl überhaupt nichts gemeinsam!

Weiss auch garnicht, was Du an Abbas auszusetzen hhast, ich finde ihn sehr hübsch!

Liebe Grüße

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.08.2005 23:53
#6 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
... dagegen ist Abbas der schönste Hund der Welt. Jetzt ist die kleine Nase wohl schon bei seiner neuen Familie?! Sei tapfer! :knuddel:



Aber hallo Andrea !!!!!
Eigentlich habe ich Proteststürme gegen meine selbstverständlich niemals ernst gemeinte Bemerkung erwartet!!!!

Was heißt hier "dagegen"????
Abbas ist tatsächlich der schönste Hund der Welt !!!!!!!!! :knuddel:
Liebe Grüße - Karin

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

21.08.2005 18:28
#7 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

...aber liiieebe Karin, dass weiss ich doch das du das nicht ernst gemeint hast:ergeben:

L.G. Andrea

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:21
#8 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Die Welt trauert um Sam.

Wie ich soeben in den ProSieben-Nachrichten gesehen habe, wurde Sam mit 14 Jahren eingeschläfert. Sein Herz hat nicht mehr "Funktioniert". Laut ProSieben trauert die Welt um den "Hässlichsten Hund". Auf seiner Homepage (kenne ich leider nicht) werden tausende Beileidsbekundungen hinterlegt.

:schluchz::schluchz::schluchz:

Die Lehrter Hundefamily ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 20:21
#9 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Ups....doppelt

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.11.2005 23:03
#10 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

:huhu:

die Adresse für die Internetseite von Sam lautet:

samugliestdog.com

Liebe Grüße
Connie:hund:

Tamii ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2009 03:40
#11 RE: Hässlichster Hund der Welt Antworten

Also ich finde es total schrecklich was mit dem Hund gemacht wird. Den hässlichsten Hund der Welt zu züchten ergibt für mich keinen Sinn . Ich finde sowas einfach nur Tierquälerei.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz