Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.08.2005 11:12
RE: GRASMILBEN Antworten

Unsere Bonnie plagt sich zur Zeit mit Grasmilben. Die sind hier anscheinend im Moment der "Renner". (Viel Felder, Rüben, und Korn.)Waren schon beim TA, wo sie dann erstmal eine Chemiebombe auf die entsrpechenden Stellen bekommen hat. Die Viecher sind Flohartig und setzen sich mit Vorliebe zwischen die Zehen und in die Innenseiten der Beine sowie an den Bauch. Die TÄ meinten, wenn es nicht besser wird, dann müsste sie eine "Allergiespritze" bekommen...Also ich weiss nicht so recht, hat da jemand noch eine andere Idee? Sie kratzt sich wirklich stellenweise sehr stark, hab sie heute mal unter die Dusche gestellt, musste sowieso sein, denn sie sah mittlerweile aus wie ein echtes Erdferkel Aber duschen ist natürlich keine Dauerlösung. Und Spritzen????

L.G. Andrea
andrea

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

13.08.2005 16:16
#2 RE: GRASMILBEN Antworten

Hallo Andrea,

einige der Bullies in meinem Forum leiden auch darunter. Hier mal ein paar Tipps, was geraten wurde:

Zitat
Vielen Hunden hilft es, wenn man Bauch und Beine mit einem nassen kalten Tuch abreibt, nachdem sie im Gras waren. Das mögen Grasmilben gar nicht.

schnecke hat nur leicht damit zu tun. brauchte auch keinen arzt.
sie wird mit normaler penaten creme eingerieben, das reicht bei ihr aus.entzündungen hatten wir auch noch nicht,treten offene stellen auf, wird sie mit etwas bepanthen salbe eingerieben



Außerdem haben wir eine Ernährungsspezialistin im Forum die rät, das Immunsystem aufzubauen und den Darm zu regulieren:

Zitat
Also, dann werd ich mal was vorschlagen.
Tägliche Zufütterung von einem hochwertigen reinem Lachsöl, konserviert mit Vit. E.
strenge Vermeidung von Milchprodukten, Konservierungsstoffen, Zucker,
In jedem Fall muß begonnen werden, den Darm aufzubauen, habe es schon angeraten: Sanofor 2 TL tägl.
Gemüse roh füttern Ballaststoffe zur Darmpflege!



Vielleicht hilft dir was weiter. Ich wünsch deiner Maus gute Besserung.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

15.08.2005 08:05
#3 RE: GRASMILBEN Antworten

:danke:für die guten Tipps!

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz