Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 18:55
RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

Hallo,
ich schätze mal wir haben hier ein hausgemachtes Problem mit unserem Lennox.
Immer wenns rausgehn soll, macht er richtig Alarm. Wir nennen das Äffchenalarm, weil er so quiekt wie ein kleiner Schimpanse. Wir kriegen ihn nur schwer an die Leine, weil er nicht stillsitzten will und nur um uns rumspringt.
Ich weiß nicht ob er Angst hat, dass er nicht mitkommt? Oder ob er nur so aufgeregt ist? Sobald wir draußen sind ist alles ok.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie wir das in den Griff kriegen können?
LG
Sandra

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

04.08.2005 20:44
#2 RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

Aus der Entfernung ist das immer schwer zu beurteilen, aber ich versuchs jetzt einfach mal.

Es sieht so aus, als würde Lennox sich dieses Theater herausnehmen und den Affen raushängen lassen.

Es kann schon helfen, öfter am Tag so zu tun als ob man geht, dass man z.B. Schlüssel und Leine nimmt und nur irgendwo anders hin legt. Dabei müsst ihr ihn total links liegen lassen.

LG

Corina

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

05.08.2005 22:18
#3 RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

:huhu:, Hallo, vielleicht ist es einfach pure Freude...???

L.G. Andrea

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2005 22:39
#4 RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

Oder auch einfach nur ein Stressabbau aus einer enormen Erwartungshaltung?

Conni ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2005 11:03
#5 RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

Bei uns ist das pure Freude, ich lass Pedro aus der Haustür, dann Sitz und dann kann ich in Ruhe die Leine festmachen.

Wenn es sehr stört, dann kannst Du auch so lange stehenbleiben, bis er sich 'beruhigt' hat, kann aber eine ganze Weile dauern, also üben, wenn Du ganz viel Zeit hast.

LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2005 16:46
#6 RE: Trennungsangst ?? + \"Äffchenalarm\" Antworten

Vielen Dank für die Tips!!! :danke:

Ich werde nächste Woche mal mit der "Desensibilisierung" anfangen und tagsüber die Schuhe öfter mal an- und ausziehen und die Leinen und Schlüssel umhängen.

Für den Anfang verspreche ich mir davon im Moment am meisten. Als nächsten Schritt versuche ichs dann mit dem Sitzen lassen, bis Ruhe ist und dann erst Tür auf ... da ist im Moment noch nicht dran zu denken.

Das schlimme an diesem ganzen Theater ist, dass er unsere Lilly dabei auch ganz wuschig macht.

LG und einen schönen Restsonntag
Sandra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz