Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
maxie Offline




Beiträge: 33

02.08.2005 18:33
RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

wollt ganz objektiv zwei hundeschulen empfehlen.

hundeschule anton fichtlmeier bei berg am starnbgerger see ist ein richtig guter hundeversteher. allerdings fand ich ihn für mich zu hart. er hat jeden hund, der probleme hatte, innerhalb von zwei monaten zu dem liebsten hund hin bekommen, also echte der wahnsinn! allerdings für den besitzer ist er wirklich zum weinen.

die hundeschule königsdorf macht das gegenteil vom fichtlmeier. die trainiert hunde und besitzer mit spaß, was bei den meisten funktioniert. (alle anderen sind dann fichtlmeier kunden) da gibt es hundesport für jederhund! und dann auch die begleithundeprüfung! von meiner erfahrung her, ist dieser verein sehr kompetent (hatte ja auch schon drei hunde) und vermittelt sowohl für hund als auch für besitzer spaß am arbeiten! bin sehr zufrieden!

lg
isabella

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2005 18:51
#2 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

Öhm Fichtlmeir muß aber wirklich nicht sein. Der ist für mich völlig daneben.

Und für Hunde aus dem Tierschutz doch erst Recht, oder?

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

04.08.2005 11:06
#3 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

Ich hab jetzt grad nicht im Kopf wie Fichtlmeier arbeitet.

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Ich denk aber mal, das es in die Richtung Schlegl, Bloch, Grewe usw geht, oder?

Liebe Grüße

Corina

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 18:46
#4 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

http://www.wildundhund.de/438,3/

Hier unter diesem Link gab es mal ein kurzes Video über die Arbeit von Herrn Fichtlmeier. Leider kann man das Video nicht mehr aufrufen.

Nein, mit Günther Bloch ist er nicht zu vergleichen. Herr Bloch ist da ein "Wattebäuschler"

Ob man allerdings das Video deshalb nicht mehr sehen kann, weil die arbeitsweise des Herrn Fichtlmeier sich verändert hat, weiß ich nicht.

Aber wenn man mal auf den Terrier achtet, wie er in der Leine hängt.......

[ Editiert von Atti am 04.08.05 18:47 ]

maxie Offline




Beiträge: 33

05.08.2005 09:30
#5 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

also, ich muss sagen, fiechtlmeier hat die hunde nie schlecht behandelt, bei meiner gruppe jedenfalls, immer nur die besitzer. die aber erst recht!

weiß nicht, was auf dem video zu sehen war, aber ich habe etwas gegen die hunde nie erlebt. er hat vor uns immer gepredigt, daß man seine hunde nie zwingen darf und schlagen erst recht nicht. (vielleicht hat sich sein verhalten auch geändert)

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

05.08.2005 10:58
#6 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

Ich find das aber gar nicht schlecht, wenn man beim Trainieren ein bisschen "unter Druck" gesetzt wird.

Da fängt man erst an über Probleme nachzudenken. Sicher ist das bei den Basics wie "Sitz, Platz, Fuß" nicht zwingend notwendig, sobald aber ein richtiges Problem da ist, sollte man schon konzentriert bei der Sache sein.

Bei Vereinen artet dieses überaus Nette, Teamgesteuerte oft in eine große Tratschstunde aus und am Ende ist man enttäuscht, dass man wieder zu Nichts gekommen ist...

LG

Corina

Conni ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2005 17:00
#7 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

Habe gerade gelesen, daß der Fichtlmeier auf Sat1, Frühstücksfernsehen, Montags zu sehen ist. Irgendwie so etwas um 08:00
Es gibt wohl einige die ihn gut finden und auch andere......

maxie Offline




Beiträge: 33

11.08.2005 20:13
#8 RE: hundeschulen um den starnberger see Antworten

ich fand ihn für mich nicht gut und auch mein hund bärli war sicher falsch bei ihm. er agiert v.a. für problemhunde, zeigt den besitzern auf, wo ihre fehler liegen (nie beim hund!!!!) und der spaß kommt zu kurz.

ich möchte jetzt trotzdem hundesport bei einem anderen verein machen, da meine hunde keine problemhunde sind.

trotzdem hat er mich viel über hunde gelehrt, was super umzusetzen ist. ohne zwang, aber mit gefühl.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz