Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

02.08.2005 09:06
RE: GRANNE IM OHR Antworten

..der Grund für Bonnies Ohrenentzündung war eine Granne im Ohr. Sie steckte ganz schön tief drin, doch zum Glück konnte die TÄ gestern ohne Narkose an dieses Mistding ran. Oh man, hat die Kleene geschrien:schluchz:

Aber Karin hat mich schon beruhigt, gibt auch unter den Hunden super Schauspieler

Hund und Halter wieder wohlauf....:freude:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.08.2005 09:58
#2 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Allerdings... Das haben diese doofen Spanier in den Genen!!!

Ich war anfangs auch immer dem Herzinfarkt nahe, wenn irgendeiner gequietscht hat

Inzwischen geb ich auf diese Quietscheenten-SChauspieler nur noch ein Lächeln...

Da - und schon wieder!!! Die Hunde spielen gerade im frisch gelüfteten Bett und quieken schon mal profilaktisch!!!!!

SPEEDY (zu sehen unter Happy Ends - unsere vermittelten Nasen) war auch so ein Fall .

Den hat man nur am Nackenfell gehalten, damit er z.B. Cooper oder Chantal nicht das Futter klaut, und da hat der schon geschrien als ob man ihn häuten würde... Sobald man ihn dann los gelassen hatte, sprang er zum nächst besten Schuh oder Handy oder sonst was und zahlte es einem heim...

LUNA (ebenfalls unter vermittelte Nasen) hat schon beim Krallen knipsen ein Theater veranstaltet, wie ein 50 kg Hund!!!

Du siehst also, kein Grund zur Beunruhigung

Bea ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 11:25
#3 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Nun das quietschen ist aber schon ein Ausdruck von "Unbehagen". So leichtfertig tue ich es nicht ab. Klar was sein muß, muß sein, aber manche Leute lachen oft auch noch darüber.
Meine Tochter hat Angst vor Spinnen, die würden sie auch nicht fressen. Trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen, es nicht ernst zu nehmen.

Genau so sehe ich das mit den Hunden auch. Einige schreien es nach aussen, andere hecheln und beschwichtigen ohne Ende ganz still für sich.....aber Angst haben sie (fast) alle....

maxie Offline




Beiträge: 33

02.08.2005 16:40
#4 RE: GRANNE IM OHR Antworten

also das mit dem schreien kenn ich von cora auch.

faszinierend ist, daß sie z.b. nur schreit, wenn jemand, den sie nicht als stärker betrachtet oder nicht kennt, irgendwas mit ihr macht. z.b. der tierarzt hat ihr das maul ganz normal aufgemacht, um ihre mandeln zu sehen, da hat sie gebrüllt, als würde sie abgeschlachtet werden. aber zwei tage später, als wir wieder da waren und er das gleiche machte, war das völlig normal.

die geschichte kann man bei ihr beliebig mit hochheben von einer beliebigen person oder beim nackenschütteln von mir weiterführen. sie schreit immer, wenn sie meint, es könnter was bringen. sogar beim spielen mit bärli schreit sie wie am spieß, wenn sie meint, sie kommt ohne das nicht weiter. und bärli behandelt sie wie eine göttin, beißt sie also nie!

klar, wenn sie schmerzen hätte, würde sie auch brüllen, aber sie übertreibts so schon wirklich. allerdings ist das schreien bei schmerzen definitiv unterschiedlich zu dem aus prinzip! (wenn ich ihr mal auf die füße trete, weil sie mir dauernd hinterher läuft, da merke ich das)

also gibts immer das eine und das andere schreien, zumindest bei cora. (bei bärli gibts nur knappen oder schreien.....) :zungeraus:

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.08.2005 18:53
#5 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Zitat
Gepostet von Bea
.....aber Angst haben sie (fast) alle....



Hallo Bea,
klar - da muß ich Dir natürlich schon Recht geben. Irgendwo ist da erst einmal ganz sicher Angst dabei, wenn die Kleinen so fürchterlich quietschen.
Nur quietschen dann viele schon mal "prophylaktisch", und hier wäre es meiner Meinung nach grund falsch, sie irgendwie zu trösten und damit auch noch zu bestärken. Damit macht man sie wirklich letztendlich nur zu "Zicken", weil sie genau wissen, Frauchen nimmt mich jetzt auf den Arm, ich krieg ein Leckerle und werd fürcherlich bemitleidet.
Ich kenn viele solcher "Schauspieler" , und deshalb prüfe ich immer erst sehr genau, ob jetzt Trösten wirklich angebracht ist oder nicht.

Wer Kinder hat, kennt solche Situationen sicher auch.

Aber ich wäre wirklich die Letzte, die ihr Kind oder ihre Hundenase nicht auch absolut verhätscheln würde, wenn's wirklich nötig wäre.
Liebe Grüße - Karin

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.08.2005 19:19
#6 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
quieken schon mal profilaktisch!!!!!



Ich bin ja wohl totally doof :hammer:

Corina

maxie Offline




Beiträge: 33

02.08.2005 19:23
#7 RE: GRANNE IM OHR Antworten

warum? cora quiekt auch mal, wenn sie befürchtet, ihr könnte was passieren!

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.08.2005 19:28
#8 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Ich bin ja wohl totally doof :hammer:


Mensch Corina,
komm mal nach GC oder nach München (hi hi). Hast Du noch nie erlebt, wie so ein kleines Monster schreit wie am Spieß, bloß weil ein anderer Hund (freundlich!!!!) auf ihn zukommt?
Das mein ich mit profilaktisch (rechtschreiberisch hast Du mich verbessert - ich hoffe, ich hab's jetzt (neue Rechtschreibung!) richtig geschrieben
Liebe Grüße - Karin

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.08.2005 19:37
#9 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Nein nein, das mein ich gar nicht...
Das Schreien kenn ich nur zuuuuu gut, auch in den verrücktesten Situationen


Ich dachte ich hab profilaktisch falsch geschrieben, deshalb mein Zitat

Wie schreibt man es denn jetzt richtig

Bea ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 19:56
#10 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Hmm, alte Schreibweise so: prophylaktisch


Soll es für Fremdwörter eigentlich auch andere Schreibwesen geben????

maxie Offline




Beiträge: 33

02.08.2005 19:58
#11 RE: GRANNE IM OHR Antworten

ich wäre immer für die gaaaanz alte schreibweise, aber mittlerweile bin ich schon ein halb-halb-mensch!!!!

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.08.2005 20:46
#12 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Also mit alter und neuer Rechtschreibung kenn ich mich mittlerweile wirklich nicht mehr so recht aus.
In alter Schreibweise bin ich - lt. unserer Kunden, und ich bin in der Druckvorstufe, wo sowas wichtig ist - der reinste Duden. Wenn jemand nicht wußte, wie man was richtig schreibt, kam er zu mir.
Mittlerweile kenn ich mich da aber wirklich auch nicht mehr aus.
Durch meine Nichte weiß ich jetzt, dass man das "Du" dann klein schreibt, wenn man jemanden sehr gut kennt - ansonsten schreibt man es nach wie vor groß. Das hab ich mittlerweile kapiert. Auch an manche anderen Schreibweisen hab ich mich inzwischen gewöhnt. Aber an alle Neuerungen - nein danke! Wehr ich mich immer noch dagegen!
Bin halt auch nicht mehr die Jüngste :schluchz:
Liebe Grüße - Karin

P.S. Prophylaktisch schreib ich wahrscheinlich in 100 Jahren noch immer so !!!!!!!!!!!!!

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.08.2005 20:51
#13 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Ist auch richtig so wie du es schreibst... Sorry das ich dich verwirrt habe

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.08.2005 21:06
#14 RE: GRANNE IM OHR Antworten

Danke Corina,
bin jetzt richtig erleichtert

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

02.08.2005 22:50
#15 RE: GRANNE IM OHR Antworten

:hammer:Immer wieder köstlich Eure Postings. Nun sind wir also bei "prohvielaktisch:"kicherkicher: entspricht ca. der Rechtschreibung eines Zweitklässlers hahaha. Mal eine ganz neue Schreibvariante.....

Ansonsten toll zu lesen über Eure Erfahrungen! Und wenn mein Hunde-wauzi-mausi-schwein zu mir in den Arm springt nach soooolch einer Tortour, dann werde ich sie immmer trösten, denn dass war von ihr ein echtes "halt-mich-fest-und-beschütze-mich,(denn sie ist mir direkt danach wirklich in den Arm gesprungen und hat sich an mich gepresst). Aber ansonsten werde ich das in Zukunft abwägen. Danke für die Tipps. Denn eine "Zicke" im Haus reicht meinen Männern

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz