Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

30.07.2005 12:29
RE: Homöopathie, Aufbau des Imunsystems Antworten

Unsere Bonnie bekommt seit 2 Tagen Ohrentropfen, da bei dem ersten Check beim Tierarzt festegestellt wurde, dass sie eine Ohrenentzündung hat. Hatte darüber Karin schon berichtet, wie "bestialisch" sie gequitscht hat und ich bald in Ohnmacht gefallen bin, da ich sowas noch nie gehört hatte.Wir hatten nichts bemerkt, da sie total quirlig und gut drauf war. Nun habe ich mich belehren lassen, dass es auch unter den Tölen gute Schauspieler gibt. Am 2. Tag war es nicht mehr gaaanz so schlimm. Ihr Husten ist nur nachts leider auch wieder etwas schlimmer geworden, und ich habe wenn es nicht besser wird, für´s Wochenende, wieder Synulox mitbekommen.

Uff, ich finde das ganz schön viel Chemie für so einen kleinen Floh und fragte den Tierarzt nach "aufbauenden Maßnahmen" nach der Therapie. Vorab wollte ich hier mal nachfragen, was man denn Gutes tun könnte für sie, für den Darm und ihr Imunssystem, denn das ganze Zeug sind schon Hämmer. :schluchz:

Ich merke das gerade an mir selber, habe meine Erkältung verschleppt und hab nun eine Bronchitis vom Feinsten ..passt auch alls gut. Für meine "Menschenhomöopathie" hatte ich gerade keinen Nerv. Das habe ich nun davon, die ersten Bauchkrämpfe vom Antib. lassen grüssen

Vielleicht kann man ja Hunden auch das homöopath. geben, was für Menschen auch gut ist?

L.G. Andrea:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

30.07.2005 12:35
#2 RE: Homöopathie, Aufbau des Imunsystems Antworten

Homöopathie soll auch bei Tieren hervorragend wirken, allerdings habe ich persönlich da überhaupt keine Ahnung von!

Vielleicht jemand anderes hier im Forum oder Du mußt mal zu einem Homöopathen für Tiere gehen!

Den bekannten Husten hatten ja sehr viele der Mäuse in letzter Zeit, wir haben es bei allen mit Synolux in den Griff bekommen, dieses muss aber mindestens 10 Tage gegeben werden und zum Schleimlösen ACC Hustentabletten (die für Menschen) 2 x tägl. eine halbe!


Liebe Grüße

Vanessa

Bea ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2005 19:20
#3 RE: Homöopathie, Aufbau des Imunsystems Antworten

Homöopathie ist keine Sache, die man mal so nebenbei eingeben sollte. Da sucht man am besten einen klassisch arbeitenden Homöopathen auf. Denn ein Hund, der Husten und eine chronische Analdrüsenverstopfung hat, bekommt ein anderes Hustenmittel, als ein Hund der Husten und ein Ekzem hat.

Homöopthie sieht immer das ganze Tier.

Das ist eben der Unterschied zur "Schulmedizin".

Aber machen kann man da sicher etwas.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

30.07.2005 22:35
#4 RE: Homöopathie, Aufbau des Imunsystems Antworten

Hallo Vanessa,
Das mit dem ACC ist ja ein klasse Tipp.

Heute hat sie den restlichen Tag sowieso dann nicht mehr so viel gehustet. freude: aber unheimlich viel geschlafen, haben schon immer nachgeschaut ob der Hund noch da ist:Nach den Tagen wo sie hier immer wie ein Wirbelwind rumgerannt ist, hat man sich dann auch schon wieder ein Kopf gemacht...puh. Aber verschmust ist sie wie verrückt:knuddel:

Beim Ohrentropfen reinmachen hat sie kein bisschen mehr gequitscht:klatsch:...

@Hallo Bea,
wie geschrieben, bei meinen Sohn wende ich schon seit ca. 2 Jahren die Homöopathie an, aber es ist - wie du auch geschrieben hast- verdammt schwierig manchmal. Doch wir haben schon Vieles hinbekommen, wo die "Schulmediziner" immer gleich die "Bomben" verschreiben. Ein spannendes Thema, finde ich jedenfalls. Schönen Abend.

L.G. Andrea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz