Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Stephanie Offline




Beiträge: 898

18.07.2005 13:26
RE: Warum nur machen die Leute sich keine Gedanken? Antworten

wenn sie einen Hund anschaffen wollen?

Gerade kommt ein Kollege zu mir. Er sagt mir das er sich gerne einen Hund anschaffen würde, weil sein 20 (ZWANZIGJÄHRIGER!) Sohn unbedingt einen haben möchte und ihm keine Ruhe lässt.

Ich sage: aha an was habt Ihr gedacht? an einen Beagle, ok und wie wollt Ihr das machen? wer ist für den Hund da?

Hä?

Ich meine wer kümmert sich tagsüber um den Hund?

Ja, also morgens und abends wir. Wir haben von einem belgischen Züchter für 300 Schlappen einen Hund angeboten bekommen.

Dir ist schon klar was das bedeutet? die ersten Wochen muss jemand daheim sein, so ein kleiner Welpe muss mehrmals täglich raus und braucht mehrmals täglich Futter, später kommt die Ausbildung dazu, mehr als 4-5 Std. wenn er es geübt hat kann man den Hund nicht alleine lassen. Dreimal täglich muss man Gassi gehen und zwar nicht nur kurz um den Block.

Ach echt? Meinst Du nicht das es morgens und abends um den Block reicht?

Bist Du verrückt? natürlich nicht.

Ja und bei einer anderen Rasse? vielleicht bei was kleinerem?

bei keiner Rasse der Welt, ich empfehle Euch ein Stofftier.

Ja und so ein Welpe, pisst der eigentlich oft rein?

Du machst mich wahnsinnig, vergiss es Dir einen Hund anzuschaffen, so ein Hund lebt 10-15 jahre, hast Du ne Ahnung was da an Verantwortung auf Euch zu kommt? Wenn Dein Sohn jetzt anfängt zu arbeiten, wer soll denn bei dem Kleinen sein? wenn er auszieht? was macht ihr im Urlaub? bei Krankheiten?

Hmmm, gut das ich nochmal mit Dir gesprochen habe, ich werde das meinem Sohn sagen.

:hammer::hammer::hammer::hammer:

AAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

18.07.2005 13:31
#2 RE: Warum nur machen die Leute sich keine Gedanken? Antworten

Das ist ja netter Kollege den du da hast...

Wärst du so lieb und würdest mir die Telefonnummer geben, ich vermittel der Familie dann eine junge Dogge. Eben was Kleines...

Finde, das hört sich nach dem guten Platz an :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

19.07.2005 22:09
#3 RE: Warum nur machen die Leute sich keine Gedanken? Antworten

Gefahr gebannt, Kollege schafft sich keinen Hund an. Er ist mir dankbar über die "ehrliche" Aufklärung.

Aber schon das nächste.

Treffe gerade zwei Leute mit Hund, man kommt so ins reden. Das ist der dritte Hund. Den ersten hatten sie 3 Jahre lang, wohlgemerkt ohne Probleme. Hund, wurde selber zugegeben, war das ein und alles, wurde vertätschelt. Dann kam das erste Kind. "Plötzlich" wurde Hund aggressiv, nicht gegenüber dem Kind sondern gegenüber Leuten die sich dem Kind näherten. Anscheinend wurde ein Hundepsychologe konsultiert. Hund wurde abgegeben als Beisser, im Nachhinein hätte sich herausgestellt das Hund sowieso einer war (warum es dann drei Jahre vorher keine Probleme gab ist mir rätselhaft)und wohl vom Verein unter falschen Angaben vermittelt. Zweiter Hund folgte, halbes Jahr alt von Privatperson. Dauerte nicht lange (kaum ein paar Wochen) und Hund biss dem Kind ins Gesicht. Hund wurde sofort abgegeben, gab Theater mit dem Tierheim, sie haben Hund von der Polizei abholen lassen. Über die Situation, wie es dazu kam wurde sich ausgeschwiegen. Achtung natürlich darf es nicht sein das ein Hund beisst, auf keinen Fall, aber das man evtl. selber auch Fehler macht und nicht erwarten kann das bei einem halben Jahr alten Hund nicht alles klappt, das man sich diese Gedanken macht muss drin sein. Immerhin kennt der Hund vielleicht keine Kinder, der ist ein halbes Jahr alt im Sturm und Drang! mit zwei kleinen Kindern!!! NACHDENKEN!!!

Nun haben sie einen Auslandshund, man erklärte ihnen das sie den Fehler begangen hätten sich keinen Welpen zu nehmen. Mittlerweile haben die Leute 2 kleine Kinder (2 und 3 Jahre!!!). Dieser "Tierschutzverein" erklärte das man aus einem Wurf nur den schwächsten nehmen darf da dieser sich 100% unterordnet(ich will nicht bestreiten das ein Schwächerer Hund sich nicht besser unterordnet aber sage niemals 100%, das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen und überhaupt einen Welpen mit so kleinen Kindern? und das läge dann noch an der Grösse des Hundes?).

Öhm, manchmal will ich nur noch eine einsame Insel für mich allein haben.
:hammer:

Ich schwörs, irgendwann ende ich im Wald, mit nem grossen Zaun um mich rum. Und wehe einer wagt es unangemeldet bei mir einzutreten.

Tschuldigung aber manchmal bin ich einfach nur am Verzweifeln bei all diesen Geschichten.

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.07.2005 19:00
#4 RE: Warum nur machen die Leute sich keine Gedanken? Antworten

Zitat
Gepostet von Stephanie
Ich schwörs, irgendwann ende ich im Wald, mit nem grossen Zaun um mich rum.



Bis Du so weit bist, dauert's mir zu lang, sonst würde ich mich bei Dir einquartieren. So aber muss ich jetzt in
meine "Casa" auf GC - natürlich mit einer hohen Mauer ringsum . . .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz