Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
Pia ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2005 08:17
RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo!

Hatte vor einiger Zeit die Daten meiner Freundinnen durchgegeben und folgende Bestätigung bekommen:
_____________________________
Dienstag 12. Juli 05 (8:16)
Hallo Pia,
für den Rückflug ist alles geregelt. Ca. 1-2 Tage vor Abflug wird sich Michaela mit Deinen Freundinnen in Verbindung setzen und alles auch nochmal bestätigen. Bis dahin weiß man dann auch, ob sich an der Flugzeit etwas ändert oder nicht.
Treffpunkt ist immer am Flughafen. Deine Freundinnen fahren also ganz normal dorthin, und da treffen sie dann auch Michaela, die mit ihnen gemeinsam eincheckt.
Also keine Sorge - spätestens am Samstag meldet sich Michaela.
Aber trotzdem danke, dass Du nachgefragt hast.
Liebe Grüße - Karin
____________________________

Ja, nun war es gestern soweit ... der Tag des Rückfluges ... und keiner hat sich gemeldet, nicht zu- oder wenigstens abgesagt, da standen sie nun am Flufhafen, wie blöd ... schade, dass man solch eine Chance nicht nutzt und dann auch noch solch angagierte Menschen ohne Info so dumm stehen lässt!
Musste zuhause hören, dass sie sehr enttäuscht sind und sich dieses Aktion für die Zukunft wohl kneifen werden! :schluchz:

Natürlich gibt es gute Gründe, warum mal solch ein Deal kurzfrisitg platzen kann, aber kann man nicht wenigstens kurz die Leute informieren???

Nun denn, es wäre ja schön gewesen ... den Hunden zu ehren ... aber was will man tun ... dennoch viel Erfolg für die Zukunft ... Pia aus Wuppertal!

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.07.2005 15:37
#2 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Pia,
es ist wirklich sehr schade, dass Deine Freundinnen "leer" zurück geflogen sind. An uns lag dies aber diesmal nicht - wir hätten den Flug wirkich dringend brauchen können.
Michaela hat einen Tag vor der Abreise Deiner Freundin nach GC mit ihr telefoniert. Ich selber stand sogar zufällig daneben.
Wir hätten noch die Buchungsnummer gebraucht, um eine Box anzumelden. Deine Freundin hatte das Ticket jedoch schon "eingepackt" und wollte sich nach ihrer Ankunft bei Michaela melden.
Wie Michaela einige Tage später erfuhr, hat sie sich aber bei einer anderen Organisation - bei Maria Tempelmann - als Flugpatin angeboten, was diese auch angenommen hat. Warum das dann doch nicht geklappt hat, wissen wir natürlich nicht.
Schade, dass hier sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug so viel schief gelaufen ist.
Ich hoffe aber, dass sich Deine Freundinnen davon trotzdem nicht abhalten lassen werden, sich bei ihrem nächsten Urlaub wieder als Flugpaten anzubieten. Meist funktioniert es nämlich wirklich reibungslos und ohne solche Mißverständnisse und Komplikationen.
Liebe Grüße - Karin

Lina ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 15:36
#3 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Also ich bin die besagt Freundin.

am Hinflug sagte die Dame die mich anrief es wäre ihr zu kurzfristig !!!!! ICH habe ihr angeboten die nummer durchzugeben. Ich lasse das so nicht auf mir sitzen !!!!!!

Wir haben dringend auf Ihren anfruf gewartet aber es ist nichts passiert.

Sie hatten alle Telefonnummern und nochmal kurz vor der Rückreise mit meiner Freundin kommuniziert.

Sie sagtn sie würden sich melden.

Man muss sich hlt auch etwas kümmern....

Schade für sie

Lina aus Wuppertal

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.07.2005 15:58
#4 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Lina!

Ich kann Deinen Ärger ein bisschen verstehen, aber auch nur ein bisschen!

Denn Du kennst die Gegebenheiten halt nicht und es ist wirklich ziemlich schwierig als Einzelpersonen alles voreinander zu bekommen, da kann man (leider) auch mal einen Termin vergessen!

Michaela muss sich um sehr viele Hunde kümmern, was ja leider nicht alles ist, Tierarzt, Pässe, Tötungsstation, Flüge und ihre eigene Person muss sie zu allem Übel auch noch versorgen!

Und wenn Du dass nicht verstehen kannst, dann weiss ich auch nicht, verstehe ich nicht!!!!!

Finde ich ein bisschen

Liebe Grüße

VAnessa

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.07.2005 16:17
#5 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Lina,
es tut mir leid, wenn Sie den Eindruck hatten/haben, dass wir Ihnen irgendeinen Vorwurf machen.
Dass es auf Ihrem Hinflug nach GC nicht geklappt hat, lag eindeutig an mir - das habe ich ja auch ganz klar so gesagt. Ich hatte es schlichtweg übersehen, und am letzten Tag war es dann wirklich zu kurzfristig.
Michaela, meine Schwester hatte dann mit Ihnen telefoniert. Da hatten Sie dann Ihr Ticket aber leider schon "eingepackt", so dass Sie die Buchungsnummer nicht parat hatten. Sie hatten miteinander vereinbart, dass Sie zusammen telefonieren.
Nur bekam dann Michaela einen Anruf von Maria Tempelmann, die ihr genau diese Flugpatenschaft von Ihnen angeboten hat. Wie es für uns aussah, haben Sie sich direkt mit Maria in Verbindung gesetzt. Maria hat wieder einen Tag später dieses Angebot aber für sich selber behalten wollen. Deshalb haben wir uns nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Es tut mir wirklich sehr leid - die Schuld, dass hier alles total schief gelaufen ist, lag selbstverständlich nicht im geringsten bei Ihnen.
Die Schuld lag eindeutig und allein bei mir, weil ich den Termin Ihrer Abreise nach GC "verschludert" habe. Wäre dies nicht gewesen, hätten wir den direkten Kontakt nicht verloren und die nachfolgenden Mißverständnisse hätten nicht entstehen können.
Liebe Grüße - Karin

Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

25.07.2005 22:26
#6 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Lina,
Ich bin stink sauer über Menschen die sich so verhalten wie du.
Wenn es dir doch so wichtig gewesen währe Flugpartien zu sein und Hundenasen mit zu nehmen ,dann hättest du auch in deinem Urlaub auf GC einmal Michaela und Karin Besuchen können.ODER ??? Dann hättest du auch mal gesehen was die beiden an Sch...e fegen müssen. Michaela und Karin haben ca.50 Hundenasen zu versorgen und da geht auch mal was unter. Du hast es ja auch nicht mal für nötig gehabt anzurufen.
Also mache dir mal Gedanken über dein verhalten strich (Maria Tempelmann).

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.07.2005 23:42
#7 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Cornelia 22,
find's toll, dass Dich mal so was auf die Palme gebracht hat, dass Du endlich auch mal gepostet hast : kicherkicher:
Lieb von Dir und ich freue mich natürlich darüber.
Aber grundsätzlich darf man Lina keinen Vorwurf machen.
Sie wollte helfen, ich hab den Erstkontakt vermasselt, daraufhin war sie unsicher und wußte nicht, was sie tun sollte - was hättet Ihr getan?
Lina hat wirklich keine Schuld. Sie ist enttäuscht, dass sie sich angeboten hat und letztendlich nichts tun konnte. Da wären wir wohl auch sauer.
Ich denke aber auch, dass mittlerweile Lina das vielleicht verzeiht und uns nicht mehr wirklich böse ist. Ist halt wirklich blöd gelaufen - für alle sehr schade . . .
Liebe Grüße - Karin

P.S. Ich hoffe, Du meldest Dich noch öfter :huhu:

Pia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 07:55
#8 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo zusammen!

Sooo, wie ich zuhause hörte, hat sich meine Freundin nun mal zu dem Sachverhalt hier geäussert und dann lese ich heute DAS hier! Also ... ich denke, dass Lina ihren Post sehr aufbrausend verfasst hat, was auch verständlich ist (!!), denn ... ICH war diejenige, die die Mädels überredet hat bei dieser Aktion mitzuwirken, ICH habe fristgerecht alle Daten an Karin geschickt und eine entsprechende Bestätigung bekommen, ICH habe täglich hier ins Forum geschaut ob es Neuigkeiten oder Infos für die Mädels gibt, ICH habe meine Mädels ohne Ende genervt, sie haben sogar etwas Gepäck in GC gelassen um die Hundenasen entsprechend transportieren zu können ... und, und, und, ...

Ist ja auch alles egal, es ist leider so gelaufen und man kann es nicht mehr ändern, es hätten Hunde gerettet werden können, aber es sollte nicht sein ...

Ich denke nur, dass IHR ALLE (so wie ich als angagierter Tierschützer) doch ganz genau wissen müsstest, wie selten Menschen zu finden sind, die ihre Hilfe anbieten, da finde ich es nur schade, dass man noch nicht mal absagen konnte und nun entsprechende Aussagen von sich gibt (... denn meine Freundin ist alles andere als :aergeremichblau

Bei mir stellt sich bei der Zuschiebung des Buh-Manns nämlich hier die Frage, wer zum Henker ist denn Maria und woher hat sie denn Linas Nummer, wenn nicht von Karin, denn nur sie bzw. DU hattest Linas Daten von MIR?!? Normalerweise war ja schon alles klar, es sollte nach meiner Kenntnis nur noch jemand (-->Michaela) vorm Abflug anrufen und ein Date ausmachen ... wie es dazu kam, dass hier verschiedene Tierschützer mit Lina gesprochen haben, kann ich mir auch nicht erklären, die Handy-Nummer muss sie dann von EUCH haben!

Aber ich möchte hier jetzt nichts totdiskutieren, es ist passiert und so ist´s ... nur würde ich doch bitte auf die Art und Weise achten, mit der ihr mit den Menschen sprecht, die Euch ihre HILFE anbieten ...

So, ich möchte Euch dennoch alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschen und viel Kraft, Freude und Flugpaten ...

MfG Pia! :knuddel:
_______________________________________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.07.2005 11:19
#9 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Wieso zum Henker haben sie Gepäck dagelassen???

Muss man aber nicht für die Hunde, die Kosten immer gleich viel und wenn angemeldet nimmt die Fluggesellschaft sie auch mit, egal wieviel Gepäck, hat damit nichts zu tun!

Also hätten sie keine Unannehmlichkeiten gehabt und klar schickt es sich bescheid zu geben, aber wenn ihr alle nicht verstehen könnt, dass Michaela auf GC alleine ist und von morgens bist spät abens nur von A nach B rast und dabei leider auch mal was in Vergessenheit gerät, dann lasst es bleiben und meld Euch halt nie wieder, denn mehr als "Sorry" sagen und meinen können wir leider nicht!

MfG

Pia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 11:48
#10 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo "Freunde"!

Egal wer hier was vermasselt hat, ich habe keiner Person einen Vorwurf gemacht, habe nur die Tatsachen noch einmal klargestellt, da es so wirkte, als läge die Schuld an uns, ausserdem waren mir bestimmte Dinge nicht ganz klar, daher dachte ich, man könne wie zivilisierte Menschen darüber reden! Ich kann es gut verstehen, wenn die Dame vor Ort unheimlichen Stress hat, ist ja auch klar wenn man sich WIRKLICH angagiert, es kann immer etwas WICHTIGERES anliegen ... zum Wohle der Hunde, nur bei den hier getroffenen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln, ... "dann lasst es doch in Zukunft bleiben" bringt den Tierschutz nun wirklich nach vorne, so Aussagen motivieren das Volk! BRAVO!

Ich bin schon seit über 10 Jahren im Herzen und soweit es meine Möglichkeiten zulassen im Tierschutz aktiv, solche Aussagen habe ich aber noch nie gehört, es ist doch Sinn und Zweck dieser Organisation verloren, wenn man im Nachhinein die paar Leute im Forum moppt, die sich freiwillig und aus freiem Herzen auf diese Art für Tiere einsetzen woll(t)en. Da muss ich echt ein sehr grosses Lob an Karin aussprechen, sie hat es trotz einiger Unklarheiten dennoch geschafft, die Nettikette zu wahren!!!!

Nun denn, alles Gute für die Tiere und RTH, Pia!

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.07.2005 12:00
#11 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Also mobben tut hier niemand und unfreundlich war ich auch nicht!

Kann Eure Art und Weise nur leider nicht verstehen, weiss nicht, was daran jetzt so schrecklich war? Klar hätten Tiere, die schon gerettet sind fliegen können, aber jetzt müssen sie halt leider einen Flug später fliegen!

Verstehe, wirklich nicht, wie man so darauf rumhacken kann und es einem so übel nehmen kann, das etwas versäumt oder schief gelaufen ist!?

Und mit bleiben lassen meinte ich nur, weil es für Euch oder Deine Freundinnen ja anscheinend zu stressig ist und Fehler nicht verziehen, sondern gleich gross angeprangert werden!

Das ist nicht fair und keine angebrachte Art und Weise!

Und vielleicht reagiert hier der eine oder andere ein bischen sauer, weil er weiss, in welcher Situation Michaela auf GC ist, und diejenigen dann nicht verstehen können, warum ihr so sauer, böse und uneinsichtig auf dieses Problem/Fehler reagiert!

Pia ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 12:30
#12 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hellööö! :huhu:

Guuut, Thema ist ja auch durch, nur ich habe hier bisher, soweit ich meine Beiträge recht verstehe, nicht EINMAL sauer, böse oder uneinsichtig reagiert, ich hoffte nur auf eine entsprechende "kurze" Erklärung warum es nicht geklappt hat und warum keiner Bescheid gegeben hat ... das sich diese Sache so aufbauscht war nicht in meiner Absicht und hätten einige Leute auch entsprechend sachlich reagiert, wäre hier sicherlich auch keine Mammut-Vorwerferei entstanden!
Ich persönlich bin sehr wohl fähig anderer Leute Fehler zu verzeihen und damit umzugehen, sehe auch gerne ein wenn ich bzw. wir einen Fehler gemacht haben, wollte mit meinem ersten Eintrag NACH dem Rückflug auch nur die Situation klären, damit man anderen Interessenten die Sache erklären kann, denn es haben sich viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen gewundert, dass der Deal geplatzt ist und ich wollte eine verständliche Begründung abliefern! Dachte, das wäre auch in Eurem Interesse ...!!!

Soo, ist ja jetzt auch egal ... hauptsache in Zukunft läuft´s!

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und ich hoffe, dass in Zukunft WEITERHIN alles klappt, denn ich habe den hohen Stellenwert Eurer Aufopferung sehr wohl erklannt! :lob:

Bis denne, Pia!!!!!!!!!!

In den Augen meines Hundes, da liegt mein ganzes Glück, alles Krankes, Böses, Wundes, das heilt durch seinen Blick!

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.07.2005 19:49
#13 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Pia,
hab jetzt erst gesehen, dass es hier in diesem Thread auch noch weiter gegangen ist.
Danke, dass Du nicht auch noch alles weiter aufbauschen möchtest.
Nochmal - aber wirklich zum letzten Mal - eine Erklärung, wie das Ganze zustande gekommen ist.

Von Dir hatte ich alle Daten - außer Buchungsnummer - bekommen. Leider habe ich dies erst bei meiner Ankunft auf GC gemerkt, so dass wir Lina dann erst - am Vorabend ihrer Abreise nach GC - angerufen haben. Wir haben zwar noch alles mögliche versucht, aber für Leergut mitzunehmen, war es dann zu spät.
Eindeutig meine alleinige Schuld !!!!!!
Bei diesem Anruf wollten und hätten wir von Lina natürlich die Buchungsnummer gebraucht. Sie hat gemeint, sie hätte ihr "Ticket schon im Koffer eingepackt", und "wir würden uns dann auf GC zusammen telefonieren".
Ca. drei Tage später erhielten wir einen Anruf von Frau Tempelmann von der Tierschutzorganisation Anahi. Sie bot uns genau diese Flugpatenschaft von Deiner Freundin an - ob wir sie brauchen könnten. Wir waren zwar ein bißchen verblüfft, dachten aber, Lina wäre wohl auf uns sauer und hat sich deshalb an Anahi gewandt. Da wir eigentlich ja sicher waren, unsere Hunde mit Lina verschicken zu können, haben wir dies auch Maria Tempelmann gegenüber so gesagt. Die allerdings rief uns dann wieder einen Tag später an, sie bräuchte den Flug selber . . .

Woher Maria Tempelmann die Telefonnummer von Lina hatte - wir haben nicht die geringste Ahnung. Auf jeden Fall weder von Michaela noch von mir!!!!! Warum Maria dann zum Schluß keine Hunde mitgeschickt hat, obwohl sie sie vermutlich angemeldet und auch bezahlt hat (wie Lina sagte), wissen wir leider genauso wenig.

Es tut mir aufrichtig leid - und ganz besonders für Dich, die Du dich so eingesetzt und Deine Freundinnen förmlich überredet hast. Deine Freundinnen haben vermutlich ein für alle Mal die "Nase voll" von irgend welchen Flugpatenschaften. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wahrscheinlich sind sie jetzt auch noch sauer auf Dich, wo Du aber doch am wenigsten dafür kannst.

Ein bißchen "unklug" war von Lina halt aber leider dann, dass sie - ausgerechnet in unserem eigenen Forum - einen Thread mit dem Titel "VORSICHT !!!!!!" eröffnet hat. Denn jeder, der uns kennt - sogar Frau "unwichtig", die sich nicht mit Namen melden wollte, von der wir aber wissen, wer es ist - weiß, dass dies absolut unfair war. Deshalb kamen natürlich auch entsprechende Reaktionen.

Deine Freundinnen wirst Du wahrscheinlich nie wieder davon überzeugen können, eine Flugpatenschaft zu übernehmen. Aber ich hoffe, dass Du selber nicht aufhörst, an die gute Sache zu glauben und dass Du weißt, dass nach wie vor viele Hundenasen darauf warten, ausgeflogen zu werden.

Wenn's auch wir nicht mehr sein dürfen - es gibt auch andere Organisationen - behalt das bitte im Auge.
Liebe Grüße - und Dir persönlich nochmal ein ganz liebes :danke: für Dein Engagement, für das Du Dir jetzt leider viel Ärger eingehandelt hast.
- Karin

Pia ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 10:21
#14 RE: Rückflug Gran Canaria - Düsseldorf Antworten

Hallo Karin! :danke:

Vielen, lieben Dank für Deine schöne und verständliche Erklärung, ich werde mich dann mal mit der Dame vom anderen Tierschutz in Verbindung setzen, um die Sache abschliessend zu klären!
Ich kann den Unmut der Leute hier im Forum bezogen auf Linas Thread: Vorsicht!!! schon gut verstehen, fand es von ihr auch nicht perfekt, den Thread so zu benennen! ABER: Man muss den Neueinsteigern als "alter Hase" im Tierschutz doch auch mal verzeihen können, verstehen, dass diesen Personen die Sache und der Ablauf ggfls. nicht klar ist und, und, und, da ist es halt einfach nicht förderlich so wie hier geschehen auf die Leute einzugehen!
Also ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich sehe gar keinen Grund darin, nun nicht mehr aktiv im Tierschutz zu aggieren oder als Flugpate zu dienen, denn nur weil einzelnen Personen (hier und ÜBERALL auf der Welt) nicht fähig sind zu diskutieren und weil einmal etwas schief gegangen ist, würde ich NIEMALS den guten Zweck der Sache in Frage stellen oder mich nicht mehr zur Verfügung stellen! Denn eins darf man NIE vergessen, hier geht´s nicht um uns, oder Euch oder sonst wen, hier geht´s nur um das Wohl der Tiere, so seh ich das!
Danke für die sachliche Diskussion mit Dir, ich wünsche alles Gute, viel Kraft, Freude, ausreichend Spendengelder und ein schönes Heim für alle in Zukunft einreisenden Wuffs, bis denne ... Pia!

P.S.: Da in dem Thread VORSICHT !!! nur 1 Beitrag von der Lina als Negativ-Meinung geführt wird und sonst nur Gegenanschuldigungen oder ähnliches zu lesen sind, würde ich diesen Thread ggfls. doch löschen, da er bezogen auf die Nettiquette untereinander etwas abschrecken könnte!

Tschüüüüssi ... :knuddel:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz