Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
LiloX ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 22:55
RE: Allergische Reaktion Antworten

Hallo,

unser Lennox hat uns eben einen riesen Schreck eingejagt. Von einer Sekunde zur nächsten rast er wie ein Bekloppter durch die Gegend, fängt an seinen Kopf an allem zu kratzen und schüttelt sich ununterbrochen. Zuerst haben wir gedacht, naja hat er mal wieder seine 5 Minuten. Dann hat er angefangen zu fiepen. Da haben wir genauer hingeschaut - die Augen waren fast zugequollen und er hatte überall am Körper Quaddeln. Am Kopf war es am Schlimmsten und er sah um Jahre gealtert aus.

Also den Tierarzt angerufen, Hund geschnappt und hin. Der Tierarzt meinte das sei eine typische allergische Reaktion auf einen Insektenstich, auf etwas was er gefressen hat oder etwas was z.B. ein Landwirt gespritzt hat. Er hat ihm ein Antiallergikum gespritzt.

Jetzt geht es ihm schon wieder besser - er ist nur völlig k.o.

Wir haben noch nicht so lange Hunde und reagieren vielleicht manchmal etwas über.

Deswegen meine Fragen an Euch: Kommt so etwas öfter vor? Habt ihr das auch schon erlebt und habt ihr vielleicht auch einen Tip, was man da als 1. Hilfe machen kann?

Viele Grüße
Sandra

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

07.07.2005 08:56
#2 RE: Allergische Reaktion Antworten

Hallo Sandra,

unsere Chantal hat vor einem halben Jahr Muschelschalen aus dem Müll gefischt und bekamm dann auf diese am ganzen Bauch riesen Quaddeln...

Der TA hat dann auch gespritzt.

Wüsste aber nicht, was man da als Soforthilfe machen könnte.

Viele liebe Grüße

Corina

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.07.2005 09:13
#3 RE: Allergische Reaktion Antworten

Zitat
Gepostet von LiloX
Wir haben noch nicht so lange Hunde und reagieren vielleicht manchmal etwas über



Hallo Sandra,
trotzdem ich schon fast mein ganzes Leben Hunde habe, hätte ich da genauso reagiert. Ab und zum Tierarzt damit!

Von solchen allergischen Reaktionen bei einem Hund habe ich noch nie etwas gehört. Bei einem 14-jährigen Jungen habe ich so etwas nach einem Bienenstich schon mal erlebt. Ich habe ihn unter die kalte Dusche gestellt, bis der Arzt da war. Bei einem Hund kann man das aber ja wohl nicht machen

Liebe Grüße - Karin

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz