Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2
Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

25.06.2005 23:12
RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Hallo,

habe vorhin Chantal aus dem Fenster heraus ermahnt mit einem Stück alten Fleisch zu spielen und sich darauf zu aalen.

Später sagte Tobi zu mir, Chantal hat da eine tote Maus, nehm die mal lieber weg.

Ich also die Maus und nicht wie erst gedacht ein Stück "altes Fleisch" gesucht und gefunden, leider war das nicht das einizige

Ein paar Meter weiter lag ein kleines nasses Mäusekind ganz starr am Boden. Dachte mir "au mann, die beiden armen Zwerge", hab das Mäusekind ebenfalls auf und da zuckte es plötzlich.

Gut, ein Zucken... Werden wohl die letzten Zuckerer sein, dachte ich traurig legte sie aber trotzdem in einen kleinen, gepolsterten Karton. Nach einer Stunde wackelte sie schon in der Gegend herum, also beschloss ich vor einer Stunde zum TA zu fahren um zu checken ob das Mäuschen eine Überlebenschance hat.

Mit Aufzuchtsmilchpulver, Minispritzen und einer winzigen Chance sie durchzubringen, versuche ich nun ein 10 Tage altes Krümelchen, 5 Tage am Leben zu erhalten, denn dann ist das Mäuschen übern Berg.

Ich finde Tierschutz hört auch nicht bei einer winzigen Maus mit geringen Überlebenschancen auf...

Solange das Wort Chance noch irgendwo zu finden ist, lohnt es sich doch es zu probieren, oder?

Piepsige Grüße

Corina



[ Editiert von Hundebande Fuerth am 25.06.05 23:14 ]

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 23:32
#2 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ich finde Du hast Recht. Auch ich würde das machen. Es gibt eine Ausnahme. Da bin ich nicht mehr tierschutzgerecht...Parasiten .....also Zecken kille ich gnadenlos....

Ich wünsche der Kleinen viel Glück.

Ich hatte auch Mäuse in unserem Gartenhäuschen. Mit Lebendfallen haben wir sie eingefangen und in einem Feld wieder in die Freiheit entlassen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.06.2005 23:39
#3 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Oh Gott, ist das süß !!!!! :herzlichst:

Mir fällt dazu ein, dass mein Bruder vor vielen Jahren in seinem Freizeitgrundstück beim Grasmähen mit dem Rasenmäher eine Mäusemutter erwischt hat. Die nun mutterlosen Babies hat er aufgezogen und aufgepäppelt und dann gehofft, dass nicht ausgerechnet eines von diesen später in seine in der Hütte aufgestellten Mausefalle geraten sind.

Ist doch ganz schön paradox, oder?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.06.2005 23:55
#4 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ohje, ist die süß! Die würde ich auch versuchen zu päppeln! Das schaffst Du bestimmt!:freude::freude::freude:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

26.06.2005 00:08
#5 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ich hoffs... Die Kleene frisst jedenfalls schonmal wenn ich ihr nen Klecks aufs Mäulchen tippe.

Man muss nur suuuper aufpassen, das man nicht Nase, Augen und Ohren mit füttert, weil das ja alles so winzig ist...

Jetzt heißt es dann jedenfalls erstmal wieder nachts raus und füttern

Aber gut, sollte kein Thema sein :lob:

Noch zwei Pics für heute



Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.06.2005 00:16
#6 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Die ist ja wirklich noch voll mini! Da mußt Du bestimmt super aufpassen, aber das kriegst Du schon!

Viel Glück dabei und pass auf, dass sie Dir nicht zu sehr ans Herz wächst, muss ja wieder raus in den Garten!

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.06.2005 00:17
#7 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Kleine durch kriegst.
Bloß - was machst Du dann mit ihr? Du kannst sie doch dann nicht einfach in einem Feld oder sonstwo aussetzen?

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

26.06.2005 08:02
#8 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Die ist wirklich süß und ich drück dir alle Daumen, daß es der Zwerg schafft :klatsch:.

Wir haben hier auch schon alles mögliche aufgepäppelt, meist mir erstaunlichem Erfolg.

Also nochmals viel Glück mit der Kleinen :lob:.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

26.06.2005 09:56
#9 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Danke, Glück können wir alle gut gebrauchen...

Laut TA kann man ihn ruhig nach einigen Tagen wieder in die Freiheit entlassen, da Mäuse mit dem 15-20. Tag oder so das Nest verlassen und abwandern.

Er muss also noch ein paar Tage durchhalten, dann hat ers gepackt...

Viele liebe Grüße

Corina

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

26.06.2005 14:15
#10 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Das wird die kleine Maus mit Deiner Hilfe schon schaffen, aber setze sie lieber nicht in den Garten, sonst hat Chantal wieder jemanden zum spielen!

:huhu:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

27.06.2005 09:58
#11 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Hallo,

das kleine Mäusekind hat es leider nicht geschafft...
Gestern abend hab ich den kleinen Kerl schnell gefüttert, danach waren wir gut 2 Stunden bei Starbucks nen Milchshake trinken.

Als wir pünktlich zum Füttern wieder daheim ankamen, lag der Kleine schon auf der Seite und war ziemlich anteilnahmslos

Er strammpelte dann noch zwei Stunden in seiner Box und auf meiner Hand herum und schlief dann ein.

Corina

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

27.06.2005 11:29
#12 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Das ist schade :schluchz:. Man hängt auch immer gleich ein Stück Herz an die Viechlein, deshalb ist das echt traurig.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

27.06.2005 11:36
#13 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ohje, die arme Maus, aber Du hast bestimmt Dein Bestes gegeben!:huhu:

Atti ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2005 12:09
#14 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Ach schade, ich dachte ,es sähe schon gut für sie aus. Immerhin hast Du es versucht.

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

27.06.2005 12:10
#15 RE: Hört Tierschutz bei 3 Gramm auf? Antworten

Auch mein Beileid.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz