Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
Pia ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 07:40
RE: Flugpatenschaft Antworten

Hallo!
Hätte mal eine Frage ... habe der Karin (?) gestern ne Mail geschickt, wegen einer Flugpatenschaft (habe meine drei Frundinnen überzeugen können, als diese zu aggieren) ... war das der richtige Weg oder soll ich das "Angebot" eher hier posten?!
Mit gespannter Hoffnung auf Rückantwort ...

Alles Liebe, viel Kraft und Herz ... Pia aus Wuppertal!

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.06.2005 09:48
#2 RE: Flugpatenschaft Antworten

:danke: Hallo Pia,
super, dass Du für einen unserer Vierbeiner eine Flugpatenschaft übernehmen möchtest.
Grundsätzlich war das schon richtig, mir eine Mail zu schicken - wobei es hier im Forum natürlich auch gut ist, weil ich mir dann eine separate Antwort per Mail erspare
Bitte lies im Forum unter "Flugpatenschaft" im Thema "Fluginformationen" nach, welche Daten wir von Dir benötigen. Wenn Du mir diese Angaben dann (aber nur als Mail) an karin@armehunde.com schickst, melde ich "Dein" Gepäck bei der Fluggesellschaft an - und das war's dann erst mal auch schon.
Solltest Du weitere Informationen haben möchten, melde Dich einfach.
Liebe Grüße - Karin

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 10:07
#3 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hallo Karin! :lachmikaputt:

Danke für die Info, leider bin ich ja bei diesem Urlaub nicht dabei! Daher habe ich nun die entsprechenden Infos bei meinen Mädels angefordert und werde Dir bis spätestens Dienstag eine Mail mit allen Daten senden können! Es wären dann drei Personen die sich zur Verfügung stellen, mit Hinflug am 03.07.2005 und Rückflug am 17.07.2005 (Düsseldorf), diese Info schonmal vorab! Nun denn, ich meld mich bei Dir per Mail ... bis dahin, Pia!

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.06.2005 02:40
#4 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hallo Pia,
Flughafen Düsseldorf ist Klasse. Dein erstes Mail habe ich auch erhalten - jetzt warte ich halt mal auf die genauen Flugdaten.
Ist schon Mist, wenn die Freundinnen in Urlaub nach GC fliegen, und Du kannst nicht mit. Verstehe ich gut, wäre ich auch ein bißchen neidisch
Aber Du darfst ja bestimmt auch einmal, oder?
Liebe Grüße - Karin

Sarabia Offline




Beiträge: 240

25.06.2005 19:36
#5 RE: Flugpatenschaft Antworten

[quote]Gepostet von Gast
[
Es wären dann drei Personen die sich zur Verfügung stellen mit Hinflug am 03.07.2005


Liebe Pia,
ich bin eine Pflegestelle von RTH und wohne Nähe Düsseldorf. Wäre es möglich, dass mehrere kleine Boxen nach GC mitgenommen werden ?. Ich bringe die Boxen zum Check-in, ihr hab´t keinerlei Kosten. Wenn ja, bitte eine kurze Info, wann eingecheckt wird. Die Hundi´s und ich sagen im Voraus :danke:

Viele Grüße
ILona

Moonfairy Offline



Beiträge: 34

28.06.2005 21:49
#6 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hi Ilona.

Wir (2 Personen) fliegen am Freitag 01.07. von Düsseldorf nach GC.
Habe Karin schon alle Daten zukommen lassen, aber bis jetzt noch nix gehört (is verständlich bei dem ganzen, süßen Nachwuchs :klatsch.

Wir können gerne Boxen hin und natürlich auch zurückbringen (natürlich keine Leeren :freude.

Allerdings kommen wir am Flughafen schon um 04:15 an. Das wäre dann eine kurze Nacht....

Also, unser Angebot steht :huhu:

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 22:17
#7 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hey Cori,

habe ich Dich richtig verstanden, Du checkst Freitagmorgen um ca. 4:15 Uhr ein ?? Wenn ja, könnte ich es leider nicht schaffen!! Wie wäre es mit dem Check-in am Abend vorher ?

Gruß Ilona

Moonfairy Offline



Beiträge: 34

28.06.2005 22:43
#8 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hi Ilona,

also wir fliegen "leider" schon so früh, mit dem 1. Flieger.

Am Donnerstag zum Check-In klappt leider nicht, da wir noch bis 22:00 Uhr arbeiten müssen .

Ich kenn mich damit auch leider nicht aus, ob ich bei der Sondergepäckaufgabe dabei sein muß, oder ob man die bis zum Check-In dort deponieren kann...

Aber Du sagtest, daß Du aus der Nähe von Düsseldorf kommst. Vielleicht können wir die Boxen vorher entgegennehmen.

rth Offline




Beiträge: 4.881

28.06.2005 23:06
#9 RE: Flugpatenschaft Antworten

@ Cori,
Hallo Cori,
danke für die Flugdaten. - Fast - perfekt. Mir fehlt allerdings noch eine Buchungs-/Vorgangsnummer, evtl. gebucht über wen (Neckermann, TUI oder so).
Leider ist Condor die Fluggesellschaft, so dass wir es uns nicht leisten könnten, leere Boxen nach GC mitzugeben. Insofern hat sich das ohnehin erledigt, ob Ilona morgens um 4 zum Flughafen fahren kann oder nicht.
Aber für den Rückflug können wir Eure Hilfe dringend gebrauchen. Schick mir also bitte noch die Buchungs-/Vorgangsnummer, damit ich einen "Sack voller Hundenasen" für Euch anmelden kann, okay?
Liebe Grüße - und vorab schon mal einen wunderschönen Urlaub. Vielleicht kommt Ihr uns ja mal besuchen?
Nochmals ein liebes :danke: - Karin

Moonfairy Offline



Beiträge: 34

29.06.2005 10:02
#10 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hi Karin,

das is doch Käse mit der Condor. Die Boxen mit "Leben gefüllt" mit nach Deutschland nehmen is okay, aber leere für den Transport mitzubringen darf man nicht?
Naja, haben sich bestimmt schon genug Tierfreunde drüber aufgeregt .

Ich schicke Dir die Daten gleich per E-mail rüber.

Ob wir Euch besuchen kommen? Ja freilich, liebend gerne... :freude: . Habe unseren Besuch schon bei Michi per E-mail "angedroht" und eine große Reisetasche mit ein paar Kleinigkeiten für die Fellnäschen steht schon bereit.

@Ilona: Sorry, hätte gerne ein paar Boxen mitgenommen...

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.06.2005 15:58
#11 RE: Flugpatenschaft Antworten

Hallo

Doch, natürlich darf man bei Condor leere Boxen mitnehmen, nur verlangen sie pro Kilo Sondergepäck 5 Euro und das kann sich der Verein nicht so wirklich leisten, weil so eine Box doch ganz schön schwer ist!
Air Berlin nimmt z.B. 30 Kilo kostenlos mit und Hapag Fly für 1 Euro pro Kilo!


Liebe Grüße

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 29.06.05 15:58 ]

Moonfairy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 17:15
#12 RE: Flugpatenschaft Antworten

Oh, hatte das falsch verstanden...

Aber das is ja mal ganz schön happig!!!

Also zum nächsten Urlaub buchen wir eine andere Fluggesellschaft und packen denen den Laderaum voll :freude:

Liebe Grüße

Cori

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.06.2005 19:09
#13 RE: Flugpatenschaft Antworten

Das ist super, denn die Condor ist wirklich ganz schön unverschämt, auch bei der Mitnahme von Hunden sind sie bei weitem nicht so flexibel und kooperativ wie Hapag Fly und Air Berlin.

Bei Condor gibt es fast ausnahmslos nur eine Box und ein Handgepäck pro Person, die beiden anderen Fluggesellschaften lassen schonmal bis zu 3-4 Boxen pro Person zu!

Bei dem Handgepäck bin ich mir nicht sicher, glaube auch je eins erlaubt!


Liebe Grüße und einen schönen Urlaub auf Gran Canaria!

Moonfairy Offline



Beiträge: 34

29.06.2005 20:47
#14 RE: Flugpatenschaft Antworten

Okay, dann weiß ich Bescheid und wir fliegen nächstes Jahr mit Air Berlin.
Da wir schon am planen sind, wir das auf jeden Fall fester Bestandteil der Buchung werden :lachmikaputt: .

Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich freu mich riesig und besonders an einem Tag mal alle an der "Front" zu besuchen :knuddel: .

Pia ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 14:56
#15 RE: Flugpatenschaft Antworten

Huhu!

Hab Karin auch eine Mail mit allen Daten meiner Mädels geschickt, es sind zwar nur noch 2 Flugpaten, aber immerhin! *braaaavo*

Warte gespannt auf das o.k. ... :-)

Eine der zwei würde auch leere Boxen mit hin nehmen, wenn sie dadurch keine finanz. Belastung hat und sie nicht unbedingt alle Boxen tragen muss! Sie fliegt am 03.07. ab Düsseldorf und eingecheckt wird schon am Samstag, 02.07.2005 mit ... Air Berlin! :klatsch:

Ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung, Karin hat meine Mail-Addy und auch die Handy-Nummer von meiner Freundin!

Alles Liebe, Pia!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz