Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
Matthias1965 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 17:11
RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo zusammen,
dieser Post ist nicht nur dazu da um Euch neidisch zu machen!:freude::huhu::klatsch::zungeraus:
Falls Ihr doch noch was zum Mitnehmen habt, (auf dem Hinflug, um den Rückflug kümmert sich Karin), unser Flug geht am Samstag um 12:20 Uhr ab Hamburg.

Aber Hamburg ist ja nicht so Eure bevorzugte Gegend, oder???

Gruß Matthias

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

10.06.2005 21:38
#2 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo!

Wäre schon unsere bevorzugte Gegend, haben aber leider nichts zum Mitgeben, fliegen ja selber am Mittwoch!


Guten Flug, noch schöneren Aufenthalt und vielleicht lernen wir uns auf der Insel ja persönlich kennen

:huhu:

Matthias1965 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 23:29
#3 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo,
würde mich freuen, wenn es klappt.

Gruß Matthias

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.06.2005 01:35
#4 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo Matthias,

es war schön, Dich und Deine Frau kennen zu lernen. Danke nochmal für Euren Besuch.
Schade, dass wir Euch nun doch keine Hundenasen mitgeben konnten, so wie es eigentlich geplant war. Aber leider kommt halt doch immer wieder mal etwas bei unseren Pflegefamilien in Deutschland dazwischen, oder unsere Kleinen bekommen kurz vor Abflug noch schnell Husten, so daß wir sie nicht los schicken können und möchten.
In Eurem Fall war diesmal beides der Fall.
Schade für unsere Vierbeiner, die nun ein bißchen länger warten müssen, und auch schade für uns, dass wir Euch nicht beweisen konnten, wie gut die Übernahme einer Flugpatenschaft bei uns klappt.
Trotzdem nochmal ein ganz liebes Dankeschön für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße - Karin und Michaela

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

19.06.2005 10:49
#5 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hätte Matthias und seine Frau etwa die Nasen mitgebracht?

Ach menno, dann hätte ich sie auch kennenlernen dürfen.

Jetzt muss ich dafür die bissige Karin in München sehen :hobmigern:

Gebts zu, das ist doch Absicht, damit Karin ihr Geschenk bekommt... Die Nasen sind wahrscheinlich gar nicht krank


:witzig::witzig::witzig::witzig::witzig::witzig::witzig::witzig::witzig:

Grüßli

Corina

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

19.06.2005 13:33
#6 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Nee! Der Matthias ist nach Hamburg geflogen, aber wenn Du da hättest hinfahren wollen!!??

:huhu:

Matthias1965 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 12:59
#7 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo Karin, hallo Michaela und auch Martina und alle anderen!

Nachdem wir nun wieder glücklich aber leider ohne Wuffi's in Deutschland sind, wollte ich hier kurz ein Statement über unseren Eindruck über die auf GC, wohl meistens alleine von Michaela, geleistete Arbeit abgeben:

Schön, daß ihr trotz der ganzen Arbeit in der letzten Woche ein paar Stunden Zeit gefunden habt, uns Eure Arbeit 'life' vorzustellen.
Dort wird Unglaubliches geleistet. Wir konnten uns davon überzeugen, daß es allen Vierbeinern dort mindestens, wenn nicht besser geht, als den Zweibeinern. Ihr kümmert euch aufopferunsgvoll um die Fellnasen. Von den Böden der Zwinger hätte ich bedenkenlos meine nächste Mahlzeit zu mir genommen, so sauber und ordentlich sah alles aus. Wir hatten auch nicht den Eindruck, daß es nur so war, weil wir mal vorbeischauen wollten.:huhu:
Wenn man das sieht, ist es fast unvorstellbar, daß eine Person allein den überwiegenden Teil des Jahres das alles allein bewältigen kann. Da müssen zwangsläufig andere persönliche Belange zurückstehen.
Und dort ist auch unser einziger Kritikpunkt - versteht uns da aber bitte nicht falsch!
Wir hoffen, daß sich die Michaela lange, sehr, sehr lange guter Gesundheit erfreut und jeden Tag die nötige Energie aufbringen kann um sich weiter so toll um die Fellnasen zu sorgen. Aber wenn es eines Tages mal ganz plötzlich nicht geht? Wer macht es dann? Wer kann kurzfristig, wir meinen innerhalb von Stunden, übernehmen?

Daß es mit der angebotenen Flugpatenschaft nun hatte nicht sein sollen ist schade, aber nicht zu ändern. Es wäre halt nicht richtig, kränkelnde Tiere jemanden anzuvertrauen und nicht zu wissen, wie es in Deutschland weitergeht. Das spricht doch dafür, daß hier mit viel Verantwortung und Umsicht gehandelt wurde, für die Tiere und auch für die Flugpaten. Deshalb sind wir auch nicht 'böse', daß es nicht geklappt hat.

An dieser Stelle auch von uns noch der Hinweis, daß die 'Vereinsaktivitäten' auf GC auf einem Privatgrundstück stattfinden. Es ist kein 'Vereinsheim', in dem Urlaub gemacht werden kann. Es ist nett, wenn jemand Zeit hat, mal einen 'Rundgang' zu machen - mehr ist dann aber nicht normal. Oder ist jemand schon mal auf die Idee gekommen in einem deutschen Tierheim kostenlos Urlaub zu machen?

Sofern es gewünscht ist, und ich es technisch hinbekomme, kann ich hier auch noch ein paar Bilder von unserem Besuch einstellen. Es haben sich unter anderem auch Schinken & Speck von ihrer schmalen Seite ablichten lassen.:lachmikaputt:

Liebe Grüße
Stefanie & Matthias

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

20.06.2005 16:08
#8 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

jaaaaaa, Bilder :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Da freu ich mich schon :freude:

Viele liebe Grüße

Corina

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.06.2005 16:44
#9 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Matthias1965
Sofern es gewünscht ist, und ich es technisch hinbekomme, kann ich hier auch noch ein paar Bilder von unserem Besuch einstellen. Es haben sich unter anderem auch Schinken & Speck von ihrer schmalen Seite ablichten lassen.:lachmikaputt:



Danke für Deinen ausführlichen und für uns so positiven Bericht, Matthias. Aber im Vertrauen: klar, dass wir die Böden im Zwinger nur wegen Eures Besuchs so "gewienert" haben :lachmikaputt::lachmikaputt::lachmikaputt:
Und selbstverständlich sind Fotos gewünscht !!!!!!! Wir sind schon sehr neugierig und freuen uns sehr drauf !!!!!!
Liebe Grüße - Karin

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.06.2005 17:00
#10 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Hundebande Fuerth
Jetzt muss ich dafür die bissige Karin in München sehen :hobmigern:



Na warte, meine Liebe, komm Du mir mal nach München !!!!!! :unterstehdich::unterstehdich::unterstehdich:

rth Offline




Beiträge: 4.881

21.06.2005 01:14
#11 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

So, hier sind die Fotos, die Matthias mir geschickt hat. Ich bin selber schon recht neugierig - hab sie nämlich noch nicht angeschaut - Auf jeden Fall schon mal DANKE, Matthias !









Matthias1965 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 06:32
#12 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Hallo Karin,
auch das hast Du wieder prima gemacht, dankeschön!:danke::klatsch::klatsch::klatsch:

Gruß Matthias :huhu:

Nummer3 Offline




Beiträge: 146

21.06.2005 08:58
#13 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Klasse tolle Bilder :klatsch:, und mein Herz ist sehnsuchtsschwer :schluchz:. Es ist unglaublich, wieviel Gramm Herz ich von meinem ersten Besuch auf der Insel gelassen habe :herzlichst:.
Schwester, bitte gib Rubia einen Extraknuddler und kraule Chica mal kurz die Schwanzwurzel :herzlichst:. Sofia mußt du nicht küssen, aber sag ihr einen lieben Gruß von mir .

Seh ich das rcihtig, daß Schinken und Speck abgespeckt haben . Frag mal unsere Kleine nach diesem Diätplan, ich könnte ihn auch brauchen :lachmikaputt:.

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

21.06.2005 09:23
#14 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Ui, die Bilder sind echt schön geworden...

Hat noch jemand Bilder der kürzlich auf GC war? Dann immer her damit :klatsch:

LG

Corina

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.06.2005 00:07
#15 RE: letzter Aufruf vor dem Abflug!!! Antworten

Ja, ich find auch, dass die Bilder super geworden sind. Vor allem die von Schinken und Speck :klatsch: Also nochmal ganz lieben Dank Matthias!

@Lyne
Rubia hat einen Extra-Knuddel von Dir gekriegt, Chica an der Schwanzwurzel zu kraulen, verkneif ich mir lieber. Nicht, dass sie das wieder zu arg erregt und sie dann vor Wonne durchdreht (hatte ich vor einem Jahr schon einmal und muß das nicht nochmal erleben :hammer: :hammer

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz