Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
rth Offline




Beiträge: 4.881

03.05.2005 21:40
RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Jetzt erzähl ich Euch mal über ein Erlebnis mit Flugpaten, die ich bei meinem Aufenthalt im letzten Jahr kennen gelernt habe.

Sie - Vanessa und Andy - hatten sich auf Anregung einer Freundin, die auch im Tierschutz stark engagiert ist, angeboten, für uns eine Flugpatenschaft nach Hannover zu übernehmen und wollten sich unsere "Einrichtung" einmal anschauen, was sie dann auch taten. Nur kurz vorher bekamen wir einen Pointer-Mix-Welpen von unserer Tierärztin, den ich unserer Collie-Hündin mit ihren vier Welpen "unterjubelte".
Vanessa und Andy hatten schon zwei Hunde, waren aber von dieser kleinen "Sopresa" hingerissen, und so kam was kommen mußte. Nach einigen Tagen Überlegen beschlossen sie, die Kleine zu adoptieren und nahmen sie mit nach Deutschland.

Nicht genug, dass sie einer unserer Hundenasen ein traumhaft schönes Zuhause gegeben haben - die Beiden sind seitdem aktiv für uns als Pflegefamiie und zusätzliche Kontaktstelle im Raum Hannover tätig, worüber wir uns natürlich riesig freuen.

Ein herzliches :danke: erst einmal an Michaela, die den Anstoß für diese Flugpatenschaft gegeben hat, und ein zweites :danke: an Vanessa und Andy, die uns seitdem so tatkräftig und erfolgreich unterstützen!

[ Editiert von Administrator rth am 03.05.05 21:41 ]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.05.2005 22:50
#2 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Hallo an alle!

Genauso war das, vor etwas länger als einem Jahr, genauer gesagt so am 20.April 2004 haben wir zum ersten Mal Kontakt mit dem RTH gehabt!

Und zwar waren wir zu dieser eit auf einem stinknormalen Urlaub quasi "Tourischeiss" auf der Insel.

Meine Kollegin Michaela hatte mich vorher angestossen, doch mal im Internet zu schauen, ob es auf GC nicht auch Menschen gibt, die Tierschutz betreiben und die vielleicht eine Flugatenschaft nach Hannover brauchen.

Gesagt, getan! Sofort habe ich im Internet über Google gesucht und habe zwei Kontaktadressen gefunden, zweitere war die vom RTH, aber aus dem Bauch heraus haben wir zuerst hier angerufen.
Zu dieser Zeit hat Karin die Hundewirtschaft alleine geschmissen und hat unser Angebot sofort erfreut angenommen. Weiterhin sind wir mit ihr so verblieben, dass wir uns vor Ort nochmal melden, denn wir wollten die Auffangstation gerne kennenlernen.

Das haben wir dann am o.a. Datum in die Tat umgesetzt, kurz mit Karin telefoniert, Treffpunkt am Fluhafen abgemacht und schon sind wir los!

Am Flughafen wurden wir dann von Karin mit offenen Armen empfangen:danke:, gleichzeitg hat sie auch noch die Julia abgeholt, welche fü eine Woche bleiben würde, um ein wenig zu helfen!
Julia ist auch ein aktives Mitglied des Vereines, Pflegestelle und Freund, sodass es ihr möglich war Michaela, in diesem Fall Karin zu besuchen und zu helfen!

Kleiner Hinweis am Rande: Dieses ist leider nicht für jedermann so einfach möglich, auch wenn es lieb gemeint ist, aber der Verein bzw. die Auffangstation befindet sich auf Michaelas Privatgrundstück, sodass es nicht möglich ist,jedermann dort unterzubringen.
Denn, wer schläft schon gerne mit Fremden in seinem eigenen Haus! Wenn man allerdings eine eigene Unterkunft hat, kann man bestimmt, nach Rücksprache mit Michaela mal vorbeischauen.
So hat es bei uns ja auch angefangen!

Jetzt wieder zum Thema, von Karin also abgeholt, hoch in die Berge zur Auffangstation und gleich, nachdem wir von den Haushunden (ca. 8) stürmisch und lautstark begrüßt wurden, durch in den Freilauf!

Dor haben wir es uns bei einem kühlen Getränk gemütlich gemacht und Karin hat der Reihe nach die Hunde aus den Zwingern zu uns rausgelassen!

Das war total super, soviele süße Fellnasen auf einem Haufen!:freude:dre Himmel auf Erden für mich!

Und dann kam sie, Sopresa, ein kleiner brauner Jagdhundmischling mit weißn Socken an, vorwitzig ist sie mit einem Stöckchen durch die Gegend geflitzt!
Ich war sofort hin und weg, die mußte ich haben, habe mir dieses aber nicht sofort anmerken lassen, denn ich kenne meinen Freund und wußte, hier muss ich dran arbeiten.

Wir hatten zu dieser Zeit bereits 2 Hunde, unsere Lolle und Emma (beide Jack Russel Terrier)die beide zu Hause auf uns warteten.

Nun gut, nach einem schönen und eindrucksvollen Tag mit Karin und Julia und all den vielen Hunden wurden wir dann von Karin zurück nach Playa del Ingles gebracht, da sie dort sowieso zum Tierarzt mußte, also rein in den LAderaum des Berlingos und schon ging die rasante Fahrt in den Süden los.

Kaum von Karin und Julia ausgeladen, ich mit Andy alleine, ging mein Geknöre und Gejammere los. Ich heulte und jammerte, flehte und bat Andy fast die ganze Nacht, bis er mir schließlich zustimmte, Sopresa mit zu uns zu nehmen, sie für immer zu behalten!
Am nächsten Tag riefen wir sofort bei Karin an, um ihr bescheid zu geben, sie stimmte uns netter Weise zu, obwohl ja normalerweise eine Vorkontrolle gemacht werden müßte, :danke: Karin hierfür nochmal!

Ein paar Tage später ging dann unser Rückflug nach Hannover, wir haben uns wieder mit Karin am Flughafen getroffen, sie hat alle Formalitäten erledigt, wir haben shließlich nicht nur unsere Maus mitgenommen, nein, noch fünf andere kleine Würste, unsd alle mußten sie in den Frachtraum.
Damals waren wir irgendwie noch nicht bereit einen Hund mit in die Kabine zu nehmen, diese Zeiten sind mittlerweile längst vorbei, einer ist jetzt eigentlich immer mit oben!

Und dann der Horrorflug, kurz nachdem wir Madrid überflogen hatten, kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall, sodass wir umdrehen mußten und in Madrid zwischenlandeten:hammer:

Und das, wo ich sowieso so ungerne fliege! Da wir aufgrund des vielen Kerosins, welches wir natürlich noch geladen hatten, bei der Ladung kaum zum Stehen gekommen waren, mußtedie Maschine komplett neu gecheckt werden! Die einzige Person, die dazu in der Lage war, war aber nicht vor Ort,sodass wir insgesamt 3 Stundenin Madrid rumgestanden ahben und das mit den ganzen Welpen im Laderaum:schluchz:.
Wir haben uns schreckliche Sorgen gemacht, immer wieder bei den Stewadessen nachgefragt, welche immerwieder geduldig versicherten, dass es den Wauwis gut ginge!

Mit drei Stunden Verspätung, mitten in den frühen Morgenstunden sind wir dannendlich wieden Hannover gelandet. Hunde vom Sondergepäckschalter abgeholt, auf das normale Gepäck gewartet und raus. Der Zoll war zu dieser Zeit nicht da, so konten wir ohne weiteren Zeitverlust den Sicherheitsbereich verlassen.
Draussen in der Flughafenhalle hat dann schon eine Pflegefamilie des Vereines auf uns gewartet und hat uns alle Hundis, bis auf unsere Sopresa abgenommen.
Vor dem Flughafengebäude haben wir sie dann gemeinsam alle aus ihren Boxen gelassen, wo sie sich alle ersteinmal reichlich entleert haben. Den Knüller hat aber unsrere Kleine geleistet, als sie innerhalb von Minuten erst gepinkelt, dann gekackt und zu guter letzt noch gekotzt hat!

Danach war aber alles gut und wir sind nach Hause gefahren und sind seitdem sehr glücklich unseren kleinen Spanier, welche jetzt Nelly heißt, bei uns zu haben!

Und seit diesem April letzten Jahres war ich bereits schonwieder 6 Mal bei Michaela zuletzt diesen April und im Juni fliege ich wieder hin!:freude::freude::freude:

Euch auf Gran Canaria, vielen, vielen Dank:danke:für alles, seitdem ich Euch kenne und ativ für den Verein arbeite, bin ich mit Leben viel zufriedener und erfüllter!:knuddel:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.05.2005 22:59
#3 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Sorry für die vielen Flüchtigkeitsfehler und Buchstabendreher in o.a. Text, sollte mir angewöhnen Texte, die ich schreibe, erst Korrektur zu lesen.:danke:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.05.2005 00:35
#4 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

:danke: Vanessa,
für Deinen super Bericht. Und natürlich auch dafür, dass Du mich so viel gelobt hast :klatsch: (den Campari im Freilauf hatte ich total vergessen - gibt's bei Michaela natürlich nicht )

Was aber bei all dem noch zu erwähnen wäre, dass Ihr Sopresa/Nelli damals von mir zwar gleich mit bekommen habt, dass Euch aber daheim in Hannover unsere Pflegeeltern Marion und Uwe auch gleich nochmal "näher unter die Lupe genommen", sprich: eine Nachkontrolle gemacht haben. Und erst damit durfte die Kleine endgültig bei Euch bleiben . . .

Aber es hat sich ja herausgestellt, dass sie keinen besseren Platz hätte kriegen können. :lob:

Und Euch auch ein ganz herzliches und liebes :danke: für Eure tatkräftige Unterstützung seitdem.

Liebe Grüße - Karin

markus iffezheim Offline




Beiträge: 388

25.05.2005 12:44
#5 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Hi Karin,

mein Kumpel Stephan konnte am Sonntag 2 Hundis mitbringen, nicht wie erst angedacht nur einen. Weißt Du wen er mitgebracht hat und wohin sie gekommen sind?

Gruß
Markus

rth Offline




Beiträge: 4.881

25.05.2005 13:01
#6 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Zitat
Gepostet von markus iffezheim
Hi Karin,

mein Kumpel Stephan konnte am Sonntag 2 Hundis mitbringen, nicht wie erst angedacht nur einen. Weißt Du wen er mitgebracht hat und wohin sie gekommen sind?

Gruß
Markus



Nein, leider weiß ich das auch nicht (ich kenn die Neuzugänge bei Michaela leider selber nicht - sie hatte ja keine Zeit mehr, sie vorher noch ins Internet zu setzen), aber nachdem ich für Deinen Freund zu seiner bereits angemeldeten Box noch "Handgepäck" nach-gemeldet habe, kam da auf jeden Fall entweder ein Welpe oder ein sonstiger kleiner Zwerg dazu.
Auf jeden Fall gingen sie zu unserer Pflegefamilie in die Gegend von Köln, wo's ihnen erst einmal gut geht und sie von dort aus gut vermittelt werden.

Danke nochmal an Deinen Freund !!!!!!!! :danke:
Liebe Grüße - Karin

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

25.05.2005 14:52
#7 RE: Vom Flugpaten zur Pflegefamilie Antworten

Huhu,

wo habt ihr denn die ganzen Flugpaten nach Nürnberg versteckt???

Ihr könnt die Welpis doch auch mit ner "Welpentaube" oder ner Flaschenpost her schippern

Grüße

Corina

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz