Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 197 Mitglieder
26.842 Beiträge & 2.416 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Hin und her gerissen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Hin und her gerissen

Sprachlos zu sein, würde mir an dieser Stelle nicht wirklich helfen...
Also versuche ich es auf die einzig hilfreiche Art: diplomatisch + freundlich, aber schon etwas bestimmend bis direkt. Nach ein paar Jahren und Gesprächen mit meinem Mann weiß ich einfach, dass Konfrontation nichts, wirklich gar nichts bringt. Außer das Gegenteil...
Oder ich mache mein Ding für mich, wie ich es für richtig halte.

Wer glaubt, dass diese, nennen wir es mal "Gedankenlosigkeit", nur Tieren gegenüber (bewußt oder unbewußt) gezeigt wird, der irrt gewaltig.
Da hatte ich die letzten Jahre bereits genug persönlich dran zu knabbern. Nicht umsonst wohnen wir mittlerweile in einiger Entfernung.

Auch wenn das keine Entschuldigung ist:
Leider muss ich feststellen, dass die älteren Dorfbewohner zu einem Teil eben wirklich noch so leben, wie vor 30 oder 40 Jahren. Was wurde ich schon belächelt, wenn ich die Haufen meiner Vierbeiner von der Wiese gelesen habe... das ist Weidehygiene, spart Wurmkuren + Futter und hat auch was mit Ordnung zu tun.
Viele kastrieren weder Katze noch Kater, die überzähligen Jungtiere landen aber ziemlich sicher nie im Tierheim, weil sie die ersten Tage kaum überleben.
Das ist heute mitten in D, vor allem auf dem Land, noch immer Realität!
Aber eh ich uns alle noch weiter runter ziehe, höre ich damit auf.

Natürlich werde ich den armen Kerl im Auge behalten. Der Appetit gestern war riesig. Daher denke ich auch, dass er wieder wird. Katzen sind wirklich zäh. Hoffentlich gibt sich das mit der Niere wieder. Da habe ich bald mehr Sorgen...
Hier bei uns zu Hause würde er wohl "die Wände hoch gehen", denn Freilauf auf völlig fremden Gebiet dürfte schief gehen. Er kennt Häuser nicht von innen, war immer ein 100% Freigänger.
Meine beiden Katzen würden ihn und uns hassen, vielleicht sogar wieder mal aus Protest ausziehen... da kenne ich sie gut genug.
Nichtsdestotrotz fahren wir nachher mal hin und sehen nach dem Rechten.
Wahrscheinlich werde ich vorher noch ein paar dieser viereckigen Katzenfutterschälchen holen. Das Zeugs dürfte sich besser zermatschen lassen, als die Brocken mit Soße aus der Dose.

LG



Nette1978, 18.02.2012 09:59
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen