Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 198 Mitglieder
26.843 Beiträge & 2.417 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Zoll in Leipzig - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Zoll in Leipzig

Wir ihr wisst waren wir in GC ,unser Sohn David ist einen Tag eher zurück und hatte zwei Hunde dabei.
Boby,der schon zwei Jahre bei Michaela war und eine Familie gefunden hat,darüber freuen wir uns natürlich ganz besondersund dann hatte er den kleinen Mops dabei in der Kabine,auch er ist schon vermittelt.
Am Zoll zwei Damen,die sich für ganz wichtig gehalten haben.Was sie jetzt eigentlich wollten wissen wir auch nicht so genau,David hat jedenfalls zu denen gesagt "Ihr mit eurer deutschen Bürokratenschei..."Sie meinten zu ihm ,wieso er zwei Hunde hätte und warum er nicht zu uns ins Tierheim gehen würde?"Nach langem durfte er dann endlich raus.
Wir sind gestern geflogen mit 4 Hunden,natürlich ohne am Zoll vorbei gekommen zu sein.Der Flug war schon stressig genug,weil wir Zwischenstopp in Nürnberg mit Umsteigen hatten.
Es kamen blöde Fragen von denen,die haben doch nicht alle,er war zu doof die Ausweise zu lesen und meinte es ist nicht richtig die 4 Wochen alten Welpen von der Mutter zu trennen.Ich meinte ,was denn für Welpen,er solle sich mal die Hunde anschauen und ob er schon einmal einen Hund von 4 Wochen gesehen hätte?
Nun kam es,sie müssten erst einmal mit dem Amtstierarzt telefoniern und ihn her befördernWir haben dann gesagt,die Tiere seien alle ordentlich geimpft usw.
und schon garnicht 4 Wochen alt
Was er denn eigentlich wolle,fragten wir.(keine Antwort)

Der Amtstierarzt kam nun doch nicht,aber er wolle sie in der Pension Lämmerhirt sehen.Conny L. bekam alles mit und kam rein,sodass sie uns dann aus unserer Lage befreite.Angeblich sei es Gesetz,dass der Amtstierarzt die Tiere erst sehen müsse.Ehrlich der hatte sie nicht alle,der Zöllner.Sie musste sich ausweisen und es wurde noch heftig mit ihr disskutiert.
Die Tierpässe wurden kopiert und dann endlich durften wir gehen nach ca.einer 3/4 Stunde.
Die Süssen waren so lieb und haben alles still ertragen.
Aber ,was soll es ?Nun ist alles in Ordnung und wir sind sehr froh geholfen zu haben.
Es ist so wenig ,was wir tun konnten .Diesmal fiel es mir wirklich sehr schwer,denn ich habe die Podencos an der Kette in den Bergen gesehen,ihre traurigen Augen(ich habe den Tag so geweint)Und überall diese eingeferchten Podis an jeder Ecke in den Bergen.Es ist zum kotzen,momentan bekomme ich die Bilder noch nicht aus meinem Kopf.
Aber ich durfte einen Sonntag bei Michaela helfen und ihren Alltag miterleben.Es ist wirklich viel Arbeit und es spielt keine Rolle wieviel Hunde da sind.Die Boxen müssen so ,oder so alle gereinigt werden.Im Freigang brauchen sie auch etwas Zuwendung und werden geknuddelt,dies habe ich so gerne übernommen,vorallem die 7 Welpen waren soo süss.
Michaela hat selber sage und schreibe 13 Haushunde .
Und sie liebt alle Hunde ,die bei ihr sind mit Leib und Seele.Als Boby mit David abgereist ist lagen wir uns in den Armen,sie war unendlich traurig(mir liefen wieder die Tränen)dennoch freut sie sich sehr für ihn.
Es ist wirklich so eine herzliche Frau,schön,dass es sie gibt

[ Editiert von susen10 am 11.02.12 14:32 ]



susen10, 11.02.2012 14:21
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen